• Kretzschmer Jagdausbildung

  • Unsere professionelle und individuelle Jagdausbildung garantiert Ihnen seit 2008 eine hohe Quote beim Vorbereiten zum Bestehen des Jagdscheins.
  •  Bewertung 5.0 für Kretzschmer Jagdausbildung in Essen-Kettwig 5.0 (228 Bewertungen)
    Herr RJM Jan-Hubertus Kretzschmer
    Schloss Oefte ; Laupendahler Landstraße
    45219 Essen-Kettwig

    Tel: 0211 59870299 | Mobil: 0172 3669597

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

228 Bewertungen für Kretzschmer Jagdausbildung

Hallo - auch deine Bewertung zu Kretzschmer Jagdausbildung ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

228 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

16.06.20Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Alles einfach nur Super (Bewertung Jagdkurs: Juni 2020)

Ganze Vorbereitung zum Jägerprüfung war super, aber ich wurde hier nicht nur vorbereitet, ich wurde auch motiviert und das gab mir Kraft, das Ganze durchstehen bis zum erfolgreichen Abschluss.
Nochmals vielen Dank

16.06.20Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Henrik Nicolaisen (Bewertung Jagdkurs: Mai-juni)

Die Jagdschule Kretzschmer macht einen außerordentlich guten Job. Mit ihren motivierten und erfahrenen Jagdlehrern, gepaart mit tollem praktischen Unterricht, trugen sie dazu bei, tolle erste Erfahrungen zu sammeln. Würde jedem Naturfreund diese Erfahrung nahe legen.
Danke euch: Ludwig, Sebastian und Jan.

16.06.20Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Wirklich tolle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 27.05-11.06.2020)

Eine tolle Ausbildung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Im Unterricht wurden viele persönliche Jagdgeschichten der Berufsjäger mit eingebaut. Dadurch wurde der Stoff sehr interessant und spannend gestaltet.
Auch das Schießtraining war sehr gut, wir hatten genug Übungstage und Durchgänge um die Prüfung zu bestehen.
Letztendlich werde ich die Jagdschule auf jeden Fall weiterempfehlen :)

16.06.20Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Besser kann es gar nicht sein (Bewertung Jagdkurs: Mai bis Juni 2020)

Tolles Team!
Es war alles super organisiert.
Unser Team hat zu 100 % bestanden, keiner ist durchgefallen.
Danke an Jan Kretzschmer und sein Team.

16.06.20Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Top Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 28.05.-11.06.2020)

Das Team ist super lustig, nett und kompetent und bereitet gut auf die Prüfungen vor!
Kann die Jagdschule nur weiterempfehlen!!

02.01.20Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Eine außergewöhnliche Zeit (Bewertung Jagdkurs: September bis Dezember 2019)

Großartige Ausbildung, alle sehr nett und hilfsbereit.
Flexibel, gehen auf individuelle Wünsche ein.
Sehr schöner Ausbildungsort.
Schade, dass die Zeit des Kurses jetzt hinter mir liegt.
Auf jeden Fall eine unbedingt zu empfehlende Jagdschule.

02.01.20Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

THE BEST (Bewertung Jagdkurs: Dez.2019)

Ich kann nur jedem die Jagdschule Kretzschmer weiter empfehlen.
Das motivierte und fachlich hoch qualifizierte Team um Jan Kretzschmer haben mich und alle anderen Kursteilnehmer voll überzeugt.
Ich bedanke mich beim gesamten Team und weiter so.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

30.12.19Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Jörg Kuschkowitz (Bewertung Jagdkurs: 26.10.19-14.12.19)

Super sehr gute Jagdschule war sehr zufrieden.
Kann man und muss man weiterempfehlen!
Sehr gutes Team und eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die Prüfung.
Vielen Dank an Jan Kretzschmer und sein Team

Viele Grüße Jörg Kuschkowitz

06.08.19Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Viel Arbeit aber Spaß dabei! (Bewertung Jagdkurs: 17.07.19 - 31.07.19)

Nach ausführlicher Suche bzw. Recherche einer Jagdschule, welche meinen Anforderungen genügte, blieb für mich Schlussendlich nur die Jagdschule von Jan Kretzschmer übrig. Zu Beginn bekommt man ein ausführliches Paket mit Buch und der Aufforderung, die Fragen für die schriftliche Prüfung zu lernen. Dies sollte man auch wirklich tun, gibt es doch während des Kurses genug andere Dinge zu lernen. Hierbei war die Empfehlung der App äußerst hilfreich.
Die Lehrer/in waren hoch professionell und motiviert. Besonders ist dabei Mario Redelings hervorzuheben, der es geschafft hat, auch etwas trockene Themen wie Jagdrecht 8 Stunden am Stück interessant, informativ und spannend rüberzubringen und das mehrere Tage am Stück. Die Ausstattung der Jagdschule ist sowohl am Lehrort als auch auf dem Schießplatz vorbildlich. Moderne Waffen sorgen für einen sicheren und reibungslosen Ablauf. Des Weiteren ist an vielen Ecken die große Erfahrung der Lehrkräfte zu spüren. Themen, welche sich als Durchfallfächer bei der Prüfung herausstellten (Waffenhandhabung, Jagdliche Praxis/Hege) wurden intensiv geübt und stellten erfreulicher Weise keine Probleme dar.

Vielen Dank an Mario, Jan, Ludwig und Birgit!

02.08.19Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Der intensive Kurs zum Jagdschein mit Spaß dabei (Bewertung Jagdkurs: 17.07. bis 31.07.2019)

Vorneweg: nach ausführlicher Suche nach einer Jagdschule mit guten Bewertungen, einem ansprechenden Internetauftritt und fairer, sowie transparenter Preisgestaltung wurde die Luft sehr dünn.
Die Wahl viel auf die Jagdschule von Jan-Hubertus Kretzschmer und war genau richtig.
Zur Vorbereitung auf den Kurs wurde ein Paket mit Informationsmaterialien und einem Buch gesendet und darum gebeten den Fragenkatalog der Prüfungsfragen als Basis für den Kurs vorneweg zu lernen/üben (was bei ca. 2500 Prüfungsfragen absolut zu empfehlen ist!). Mit der vorgeschlagenen App von Büffeln.net sehr kompfortabel.
Der Kurs selbst war ob der Fülle an Informationen dank ausgezeichneter und erfahrener Lehrkräfte immer ansprechend gestaltet. Gerade bei Themen wie Jagdrecht, wo die Erwartungshaltung eher "trocken" war, glänzte Mario Redelings mit vielen persönlichen Erfahrungsberichten und so gestaltete sich der Unterricht sehr lebhaft.
Das Schiesstraining war ebenfalls sehr gut auf die Anforderungen der Prüfung abgestimmt und die Ausbildungswaffen erstklassig (was andere Jagdschulen teilweise für "Gurken" zum Training/Prüfung benutzen, haben wir am Prüfungstag gesehen). Die Lehrkräfte waren immer für jeden Teilnehmer jederzeit ansprechbar und gaben jedem Tipps mit auf den Weg. Sehr gut!
Gerade die Waffenhandhabung, ein Thema wo viele anscheinend durchfallen, wird geübt bis man sattelfest ist. Man spürt hier die Erfahrung der Schule in jeder Hinsicht.
Nicht falsch verstehen, es ist kein Spaziergang. Es ist viel Stoff zu lernen und die Prüfung verlangt einem auch viel ab. Aber man wird erstklassig darauf vorbereitet.
Danke nochmal an Mario, Jan, Ludwig und Birgit und die nette Zeit mit den anderen Kursteilnehmern. Hat Spaß gemacht und ist sehr zu empfehlen.

03.07.19Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Super Lehrgang (Bewertung Jagdkurs: 11.06.19-01.07.2019)

TOP Team und sehr professionelle Wissensvermittlung!

05.06.19Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Die richtige Wahl (Bewertung Jagdkurs: 16.03.19 bis 06.05.19)

Ich habe mich bei der Jagdschule Kretzschmer vom 16.03.19 bis zum 06.05.19 in einem Wochenendkurs auf die Jaegerpruefung vorbereitet. Im Vorfeld habe ich die Schulungsunterlagen, eine App, einen Audiokurs (vom Hubertus Institut) und die bei YouTube vorhandenen Schulungsvideos zum Thema Waffenhandhabung zur Ergaenzung meines Basiswissens genutzt.
Die Schulung und der Unterricht waren sehr kurzweilig und sehr interessant.
Wer den Anspruch hat, den Jagdschein zu bestehen, bekommt ALLES geboten, um sich sicher auf die Jaegerpruefung vorzubereiten.
Die Praxis, hier Waffenhandhabung und Schiesstraining, wird umfangreich vermittelt und auf individuelle Herausforderung eingegangen. Wem es nicht ausreicht, der kann sich auf den Schiessstaenden ein paar extra eaten buchen, bzw fuer die Waffenhandhabung die Videos bei YouTube von der Jagdschule Kretzschmer ansehen. Rebecca und Mario erklaeren das dort genauso intensive, wie in der Schule, jedoch fehlt der "Schiesspruegel" beim Selbststudium.
So intensive auf die Pruefung vorbereitet, wird das Bestehen ein leichtes fuer jedermann. Persoenliche und psychische Einschraenkungen (Pruefungsangst, Nervoesitaet, usw) liegt selbstredend bei jedem Teilnehmer selbst.
Fuer mich die richtige Wahl, und ich kann es jedem nur empfehlen, sich hier auf die Jaegerpruefung vorzubereiten.
Jagdpraxis kommt im Anschluss, wie bei jedem erlernten Beruf oder Faehigkeiten auch. Hier gibt's das Handwerkszeug um sichere Entscheidungen bei der Hege, Pflege und Jagd zu treffen.
Vielen Dank an die Ausbilder Rebecca, Mario, Ludwig und Jan fuer die hervorragende Ausbildung. Es hat mir viel Spass mit Euch und meinen Kommilitonen gemacht.
VG
Dirk

22.05.19Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Solide Vorbereitung in zwei Monaten (Bewertung Jagdkurs: 16.3.–6.5.2019)

Ich hatte mich ebenfalls für den Wochenendkurs und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es war eine anstrengende, aber auch schöne Zeit, in der uns viel Wissen vermittelt worden ist. Der Unterricht bereitet gut auf die Prüfungen vor – allerdings muss man sich natürlich auch selbst hinsetzen und all das vermittelte Wissen zuhause nacharbeiten. Mit der empfohlenen App, den Schulungsunterlagen und den Erklärungen und wichtigen Hinweisen zur Prüfung im Unterricht ist das aber gut machbar – auch für Leute ohne jagdlichen Hintergrund wie mich. Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden.

Alle Fächer wurden im Unterricht mit Leben gefüllt durch die Anekdoten der Ausbilder. So war es einfacher, sich den ganzen Stoff zu merken. Das Team hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet – deshalb an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Rebecca, Mario, Ludwig und Jan.

17.05.19Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Lernen mit Spaß und fachlicher Kompetenz (Bewertung Jagdkurs: 15.03.2019-06.05.2019)

Ich habe mich für den Wochenendkurs entschieden, da ich in der Woche stark eingespannt bin. Bereut habe ich es keine Minute. Selbst trockener Stoff wurde mit viel Humor und immer mit persönlichen Anekdoten gut vermittelt. Hervorzuheben ist hier sicherlich die überragende Fachkenntnis von Ausbilder Mario und die Geduld Rebeccas bei der Waffenhandhabung. Sicher muss auch ausserhalb der Schule noch viel gelernt werden, aber mit der Prüfungsvorbereitung des Kurses wird eine solide Grundlage gelegt zum Bestehen der Prüfung. Noch einmal herzlichen Dank an Rebecca, Mario, Ludwig und Jan für die tolle Zeit!

11.05.19Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Volle Empfehlung! Super Prüfungsvorbereitung! (Bewertung Jagdkurs: 16.03. - 06.05.2019)

Ich kann die Jagdausbildung bei Kretzschmer wirklich jedem empfehlen, der vorhat, einen Jagdschein zu machen. Hier wird umfangreiches jagdliches Wissen beinahe spielerisch und prüfungsorientiert vermittelt.
Natürlich ersetzt der Kurs nicht die eigene Vorbereitung/Nachbereitung bzw. das Selbststudium (grade beim Wochenendkurs), aber wenn man Lernbereitschaft mitbringt und in den Kursen aufmerksam ist, hält sich der Aufwand dafür in Grenzen.
Für die Vorbereitung auf den Kurs kann ich nur jedem empfehlen, vorher einmal alle Prüfungsfragen zu lernen. Dann fällt das Verstehen noch leichter.
Alles in allem eine super Jagdausbildung mit sehr netten und kompetenten Ausbildern, bei denen das Lernen wirklich viel Spaß gemacht hat und von Erfolg gekrönt war.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Anzeigen