• Kretzschmer Jagdausbildung

  •  Bewertung 5.0 für Kretzschmer Jagdausbildung in Essen-Kettwig 5.0 (159 Bewertungen)
    Herr Revierjagdmeister Jan Kretzschmer
    Schloss Oefte ; Laupendahler Landstraße
    45219 Essen-Kettwig

    Tel: 02104-2089909
    Mobil: 0172-3669597
    www.jagdausbildung.com
  • Schreibe diesem Anbieter

159 Bewertungen für Kretzschmer Jagdausbildung

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Kretzschmer Jagdausbildung unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

159 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

03.12.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Uneingeschränkt zu empfehlen! Beste Jagdschule. (Bewertung Jagdkurs: 30.10-17.11)

Ich habe den Intensivkurs im November absolviert und kann die Jagdschule Kretzschmer sehr empfehlen. Im Unterricht wurde umfangreich auf alle Themengebiete eingegangen. Alle Teilnehmer des Intensivkurses haben die Prüfung bestanden! Jan, Mario und Ludwig haben den Theorieunterricht immer sehr interessant, lustig und kurzweilig gestaltet und mit vielen Beispielen aus dem Jagdalltag angereichert. Keine Frage blieb unbeantwortet und ich konnte so, mit einem guten Gefühl in die Prüfung in Leer gehen. Auch die Schießausbildung und Waffenhandhabung bei Rebecca, Vasilis und Mario war sehr gut und ich konnte die Prüfung gut bestehen, ohne jemals zuvor eine Waffe in der Hand gehabt zu haben.
Ein riesengroßes Dankeschön an das ganze Team der Jagdschule Kretzschmer! Man merkt, dass ihr mit Herzblut und Passion dabei seid! Ihr seid die Besten!

20.11.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Top Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 31.10.2018 - 17.11.2018)

Ich bin über die Jagdhunde-Ausbildung zur Jagd gekommen, aber ohne sonstige Vorkenntnisse. Die Ausbildung im Intensivkurs bei Mario, Jan, Rebecca und Ludwig war sehr umfassend, eine Riesenmenge an Stoff, aber sehr gut vorgetragen und mit Beispielen aus der jagdlichen Praxis aufgelockert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich war auf die Prüfung in Leer gut vorbereitet. Auch beim Schießen hat es nach anfänglichen Problemen gut geklappt.

20.11.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Sehr gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: September - November 2018)

Sehr engagiertes Team, kompetentes Schieß- und Handhabungstraining mit sehr individueller Betreuung, hervorragende und interessante Ausbildung insbes. durch Mario plus eine sehr gute Organisation. Danke!

29.10.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Top (Bewertung Jagdkurs: 25.09-20.10.2018)

Nette Ausbilder!
Nehmen sich viel Zeit für die Ausbildung und tun alles dafür, dass man die Jagdprüfung besteht.
Gute Jagdschule!

26.10.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Der richtige Weg zum Jagdschein. (Bewertung Jagdkurs: 20.10.2018)

Ausbilder die uns super zur Prüfung begleitet haben. Danke an alle und macht weiter so.

23.10.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Idealer Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 25.08.18-20.10.18)

Ich bin sehr zufrieden mit der Jagdschule Kretzschmer! Die Lehrenden sind sehr freundlich, geduldig und man merkt ihnen an, dass sie für die Themen „brennen“. Dementsprechend ist es auch angenehm dem Unterricht zu folgen. Man wird präzise auf die zu leistenden Prüfungen vorbereitet und muss sich um nichts neben der Prüfung kümmern (Anmeldung zur Prüfung etc.). Es war wirklich eine tolle Zeit bei der Jagdschule Kretzschmer und kann die Schule nur empfehlen.

22.10.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Perfekte Vorbereitung! (Bewertung Jagdkurs: September bis Oktober 2018)

Diese Jagdschule investiert genau da, wo es nötig und wichtig ist: In eine umfassende Schießausbildung durch international wettkampferfahren Ausbilder. In eine punktgenaue Vorbereitung auf die mündlich-praktische Prüfung, vor allem in den beiden Hauptfächern Waffensachkunde und Wildtierkunde. In eine ehrliche Kontaktpflege zur Prüfungskommission. Und in ein Rundumpaket zur Prüfung, als Prüfling bleiben einem sämtliche bürokratischen Anforderungen erspart, was enorm entlastet. Die Durchfallquote ist äußerst gering, und den wenigen, denen "das" passiert, weil sie z.B. beim Schießen einen schlechten Tag hatten, widmen die Ausbilder alle Aufmerksamkeit, sodaß ein Bestehen spätestens im zweiten Anlauf so gut wie sicher ist.
Was erwartet wird: Man muss schon im Vorfeld richtig büffeln! Die Prüfungsfragen sollte man vor Beginn des Intensiv-Kurses zu 80 Prozent "drauf haben"! Auch hier hilft die Jagdschule mit zahlreichen Hinweisen und Empfehlungen (original Prüfungsfragen auf der Webseite, App-Empfehlungen, Lehrbuch, das zum Kursprogramm gehört).
Wenn man bereit ist, sechs bis acht Wochen hart dafür zu arbeiten, liegt die Chance, mit dieser Jagdschule den Jagdschein zu schaffen, bei 100 Prozent.

15.09.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Richtig Gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: August/September 2018)

Top jagdschule mit einem super Team Vielen Dank nochmal an: Rebecca, Mario, Michael, Vasili, und Jan. Ich kann jedem der seinen Jagdschein machen möchte empfehlen diese Schule zu besuchen. Man sollte Sich im klaren sein das man selbst auch viel lernen muss besonders mit der App für die Fragen. Den Rest bekommt man Sehr Praxisnah beigebracht. Ich wünsche allen viel spass in der schule und Waidmannsheil Andreas

12.09.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August/September)

Habe einen Intensivkurs absolviert und kann nur sagen, dass es einfach nur Spaß gemacht hat! Mario hat uns perfekt auf die theoretische Prüfung vorbereitet und Rebecca und Vasili waren einfach nur klasse bei der Waffenausbildung! Kann aber nur jedem empfehlen, ein wenig Vorkenntnisse mitzubringen ( lernen mit der App ). Ansonsten gibt es wirklich nichts zu meckern.

Vielen Dank für die schöne Zeit

Weidmannsheil. Thomas

06.08.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Klare Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Juni/Juli 2018)

Optimale Vorbereitung auf die Jägerprüfung in idyllischer und familiärer Atmosphäre.
Der kurzweilige Theorieunterricht wird gewürzt mit Anekdoten aus dem reichen Erfahrungsschatz der Ausbilder, so ist das Erlernte in der theoretischen und praktischen Prüfung gut abrufbar. Hilfreich ist es jedoch, sich bereits im Vorfeld mit den möglichen Prüfungsfragen zu befassen, so kommt weniger Lerndruck auf, was den Unterricht entspannter angehen lässt.
Durch eine sorgfältige Ausbildung in der Waffenhandhabung und den Einsatz hochwertiger Waffen und Munition stellt auch die Schießprüfung selbst für Frischlinge keine allzu große Hürde dar. Ein Horrido auf die Jagdschule Kretzschmer!

06.08.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Intensivkurs Sommer 2018 (Bewertung Jagdkurs: Juli 2018)

Professionelle Organisation, sehr persönlicher Kontakt, auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen und das Wissen mit viel Leidenschaft und Fachkompetenz vermittelt.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

06.08.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: 16.06. - 04.08.18)

TOP Erwachsenenbildung von super engagiertem und versiertem Personal. Kann ich nur empfehlen.

06.08.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Sehr unterhaltsame und gute Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 18.7-4.8)

Ich hatte eine super coole und lustige Zeit in der Jagdschule Kretzschmer. Das ganze Team um Mário, Rebecca, Vasilis und Jan sorgt wirklich für eine witzige und qualitativ hochwertige Jagdausbildung! Man wird genau für die Prüfung vorbereitet und mit ein wenig Fleiß ist dieser auch durch den Unterricht sehr sehr gut zu schaffen!

15.05.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Einfach Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: April - Mai)

Wer einen Jagdschein machen möchte ist bei Jan Kretzschmer und seinem Team bestens aufgehoben. Aufgrund der erfahrenen Ausbilder ist der praktische und theoretische Unterricht abwechslungsreich und erfrischend. Tolles Team, klasse Ausbildung, einfach empfehlenswert. Herzlichsten Dank für Euer Engagement und die schöne Zeit!

15.05.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Klasse! (Bewertung Jagdkurs: März - Mai)

Die Prüfung ist nicht zu unterschätzen und der Stoff unglaublich vielseitig. Gut, wenn Top-Ausbilder wie Jan und Mario ihr Wissen auf eine kurzweilige Art und Weise vermitteln, sodass nie Langeweile aufkommt und man immer motiviert ist. Tolle Truppe und Mega Prüfungsort! Kann ich wirklich nur empfehlen!

15.05.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Bester Weg zum Kagdschein (Bewertung Jagdkurs: April bis Mai 2018)

Bei dieser Jagdschule wir man sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Bei Fragen wird man immer kompetent beraten.
Ein sehr gutes Team.
Waidmannsheil Markus

15.05.18Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Tolle Vorbereitung für den Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: April - Mai)

Das Team um Jan Kretzschmer ist für jeden Jagdscheinanwärter sehr zu empfehlen, Kompetente Ansprechpartner und Leher machen die Vorbereitung Kurzweilig, spannend und lustig. Toller Kurs, Tolle Schule und Klasse Leute, vielen Dank. Der Erfolg gibt Euch recht.

25.10.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Perfekte Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Sept/Okt 17)

Ich habe den Intensivkurs besucht und war anfangs skeptisch, ob es tatsächlich möglich ist, vor allem den praktischen Anteil, der für die Prüfung notwendig ist, in so kurzer Zeit zu erlernen.
Zunächst einmal erhält man im Vorraus ausreichend Lernmaterialien, die man sich im Vorfeld schon mal grob aneignen sollte.
Den grössten Wissenszuwachs hatte ich allerdings dann im Unterricht, der sehr gut strukturiert und spannend gestaltet war, sodass man sich auch komplizierte Sachverhalte gut merken konnte.
Die Schiesstermine waren absolut ausreichend. Da ich noch gar keine Erfahrungen diesbezüglich hatte, tat ich mich am Angang recht schwer vor allem beim Tontaubenschießen, aber Rebecca und Mario setzten alles daran, dass auch ich mit einem guten Gefühl in die Prüfung starten konnte. Es wird auf jeden einzeln eingegangen und nach Optimierungen gesucht und geübt.
Die Begleitung von Anfang an und sogar in der Prüfung hat mir persönlich eine große Sicherheit gegeben.
Die Zusammenstellung aus Praxis und Theorie war sehr gut aufeinander abgestimmt.
Ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeit und das große Engagement der Jagdschule Kretzschmer!

11.09.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit Engagement und Herzblut (Bewertung Jagdkurs: Juli 2017)

In einem wunderschönen Ambiente (Schloss Oefte) wird man, unterstützt durch die hervorragende Präparatensammlung, ideal auf die Jagdprüfung vorbereitet. Das Team ist großartig: Jans Begeisterung für die Jagd reißt jeden mit. Die Faszination für die Jagd, die jeder schon mitbringt, wird durch die von ihm vermittelten Einblicke in das praktische Jagdgeschehen noch größer. Und auch Mario fesselt mit seinem großen Wissen, das er lebendig rüberbringt. Mit seiner freundlichen Ausstrahlung bildet er manchmal den Ruhepol in einem munteren Treiben von Jagdschülern. Nicht zu vergessen Rebecca, deren Geduld ich bei der Waffenhandhabung bewunderte. Danke, dass Ihr uns auch bei der mündlichen Prüfung perfekt unterstützt habt.

20.08.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Tolles Team, hervorragende Orga (Bewertung Jagdkurs: Juli)

Ich habe den Intensivkurs in Frankfurt besucht. Großes Kompliment an das Team der Jagdschule, was sich hervorragend um die Teilnehmer gekümmert hat. Sehr engagiert, sehr erfahren, immer ansprechbar und die Extra Meile gehend. Selbst wenn Dinge, insbesondere beim Schießen, mal nicht so gut geklappt haben, haben sich die Trainer Zeit für einen genommen mit dem Ziel, es hinzu bekommen. Die zahlreichen Tipps aus der Praxis waren auch sehr hilfreich. Wir sind insgesamt hervorragend auf die Prüfung vorbereitet worden.

16.06.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Fachliche, didaktische und soziale Kompetenz (Bewertung Jagdkurs: Februar-Mai 2017)

Nach einigen Jahrzehnten Lebenserfahrung erschien der Jagdschein für mich schon wie eine Herausforderung.

Die Menschen um Jan Kretzschmer kennen zu lernen, ist eine vielseitige Bereicherung und die geeignetste Art dem Kopf wieder das Lernen schmackhaft zu machen.

Rebecca, Mario, Vasilis und Jan haben es geschafft die Berglandschaft der Prüfungsgipfel behutsam abzubauen. Übrig blieb eine interessante Wanderung entlang einer sanft aufsteigenden mir bis dahin verborgenen Hügellandschaft.

Herzlichen Dank dafür und viel Erfolg auch weiterhin. Steffen

14.06.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Jagdausbildung mit Kopf und Herz... (Bewertung Jagdkurs: 01. Mai bis 18. Mai 2017)

Ich wollte eine Rückmeldung geben, den Lehrgang bei euch Revue passieren lassen. Möchte mit den organisatorischen Gegebenheiten anfangen. Wie der Kurs vorbereitet wird, das zugesandte Material und die Infos waren sehr gut, zeit- und adressatengerecht.
Der Kurs selbst gut strukturiert, Theorie und Praxis sind ausgewogen und wechseln sich angenehm ab. Als Vorbereitung auf die Prüfungen könnte man mehr machen, aber auf die 2,5 Wochen bezogen ist es die perfekte Vorbereitung.
Nun zum Wichtigsten - den Menschen, die die Jagdschule Kretzschmer ausmachen:
Du Jan bist ein "guter Kerl", sehr engagiert... manchmal ein Bisschen zu aufgedreht.
Zur wunderbaren Rebecca: Unsere kleine Diva bringt etwas Frisches und Verrücktes in das manchmal trockene Lerngeschehen... sie ist mehr als nur eine gute Ergänzung des Ausbilderteams
Zu Bernhard sei gesagt, dass ich seine Art der Unterrichtung gut fand, abwechslungsreich und nachhaltig.
Letztlich komme ich zu Mario, der die meisten Stunden mit uns verbracht hat. Mario schafft es, mit menschlicher Wärme, großem Fachwissen und einer ruhigen Persönlichkeit, Wissen in kurzer Zeit zu vermitteln. Ihn hätte ich gern als meinen Jagdbegleiter für die nächsten Jahre. Euer Team ist wirklich Weltklasse - ich sage das aus einer langjährigen Lehr- und Ausbildertätigkeit bei Polizei und an verschiedenen Einsatzorten der Welt heraus. Ich bedanke mich sehr für alles, ihr habt mir einen Traum ermöglicht und dabei mitgeträumt ☀️ Wenn es ok ist, komme ich einfach mal zwischendurch auf nen Kaffee vorbei? Danke nochmals.

Ein wichtiger Tipp - fangt früh mit den Prüfungsfragen an (App).

16.02.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Die Beste Jagdschule mit super Ausbildern! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Januar/Februar)

Ich habe den Intensivkurs gemacht und es war eine tolle, spannende Zeit. Der Unterricht ist klasse und bereitet einen hervorragend auf die Prüfungen vor. Selbstverständlich muss bei einem Intensivkurs schon ein gewisses Vorwissen vorhanden sein, insbesondere die Prüfungsfragen für die schriftliche Prüfung sollten schon vorher gut gelernt sein. Vielen Dank an die super Ausbilder Mario, Rebecca und Vasilis, die dafür gesorgt haben, dass bei der ganzen Lernerei der Spaß nicht zu kurz kam!

12.02.17Bewertung 4.5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit viel Spaß zur erfolgreichen Jägerprüfung 2017 (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Nov-Jan 2017)

Ich habe mich während meines Wochenendkurses dort sehr gut aufgehoben gefühlt und auch das, was mir vermittelt wurde, ist sehr professionell umgesetzt worden. Sehr freundliche und bemühte Lehrer. Der Lehrstoff ist zwar sehr kompakt, wird aber Dank der freundlichen und sehr hilfsbereiten Ausbilder schnell und gut aufgenommen. Hiermit möchte ich mich im Nachhinein bei meinen Ausbildern Mario, Jan, Rebecca und Vasilis herzlich danken!

12.02.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit gutem Gewissen empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Jan 2017 Intensivkurs)

Der Kurs würde von Mario geleitet ( Theorie und Trapschiessen ), Rebecca und Vasilis haben zudem die Waffenausbildung durchgeführt. Zuerst muss man sich klar machen, dass man die theoretischen Multiple Choice Fragen vor dem Kurs schon anfangen sollte zu lernen ( bei mir iPhone App ). Mario bereitet den Kurs auf die mündlichen Prüfungsfächer vor, wobei er erstaunlicherweise ziemlich genau weiß, was von den Prüfern gefragt wird. Auch für Zwischenfragen, welche sich aus dem Selbststudium ergeben nimmt er sich immer Zeit. Auf dem Schiessstand haben Vasilis und Rebecca uns erstklassig angeleitet und Fehler unsererseits behoben.
Danke an das ganze Team.

<< zurück|Seite1...|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen