• Landesjagdschule Dornsberg

  • Die Landesjagdschule Dornsberg bietet Jägern, Behörden und allen Naturinteressierten seit über 20 Jahren ein Forum zur Aus-und Weiterbildung.
  •  Bewertung 4.9 für Landesjagdschule Dornsberg in Eigeltingen 4.9 (71 Bewertungen)
    Herr Ludger Feldt
    Oberdornsberg 1
    78253 Eigeltingen

    Tel: 07774 999907-0

  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

71 Bewertungen für Landesjagdschule Dornsberg

Hallo - auch deine Bewertung zu Landesjagdschule Dornsberg ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 4 Bewertungen & Erfahrungsberichte

71 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

23.09.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Onlinekurs Vorbereitung auf die Jägerprüfung 2021 (Bewertung Jagdkurs: 5/21 - 9/21)

Nach anfänglicher Skepsis, ob eine praktische Ausbildung auch online vermittelt werden kann, wurde ich durch Ludgers grossartiges Engagement bestätigt den richtigen Kurs gewählt zu haben.
Alle ausgewählten Dozenten verfügten nicht nur über eine ausgezeichnete Vita sondern überzeugten auch durch ihre Professionalität.
Während der Ausbildung hat sich das Team der Landesjagdschule stets um die Kursteilnehmer gekümmert und Lerninhalte aufbereitet zur Verfügung gestellt.
So eine Organisation in schwierigen Zeiten zu meistern, bedarf einiges an Erfahrung, die das Team und Ludger Feldt nachgewiesener weise haben.

20.09.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Online Kurs zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 05/21-09/21)

Ich wurde zusammen mit meinem Bruder, ohne mitgebrachte jagdliche Erfahrung, von Anfang an sehr gut aufgenommen und mit der umfangreichen Thematik vertraut gemacht. Theoretisch sowie praktisch hätten wir uns keine kompetentere Vorbereitung zur Jägerprüfung vorstellen können, welche wir nach der gesamten Ausbildung und Motivation von Ludger erfolgreich bestanden haben.

Die Ausbildung auf dem Dornberg an der Landesjagdschule kann ich jedem angehenden Jäger nur ans Herzen legen.

16.09.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: 14.6.21-11.9.21)

Die 3 Wochen waren sehr interessant und lehrreich.
Danke an alle Dozenten und dem ganzen Team für die gute Vorbereitung auf die Prüfung.
Gruss Marc

16.09.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Bester Weg um Jäger zu werden (Bewertung Jagdkurs: Juni-August)

Die Schule hat so vieles zu bieten von vielen verschiedenen Präparaten bis hin zu verschiedenen Dozenten, die in ihrem Gebiet spezialisiert sind.
Es war alles super organisiert. Dazu auf dem schönen Dornsberg. Einfach klasse.

16.09.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Praxisnahe gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 14.06.21- 10.09.21)

Praxisnahe sehr interessant gestaltete Ausbildung direkt im Jagdbezirk. Alle Ausbilder sehr nett und kompetent.

16.09.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Solmerferien Kurs)

Trotz der kurzen 3 Wochen wird man Top auf die Jägerprüfung vorbereitet, mit gut gestaltetem, praxisbezogenen Unterricht! Top Location und sehr nette Ausbilder. Werde die Zeit am Dornsberg vermissen und kann die Jagdschule nur herzlichst weiterempfehlen.
Vielen Dank an Ludger, Tina und alle anderen Ausbilder!

16.09.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Super Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Juni bis September 2021)

Der 3-wöchige Kompaktkurs auf dem Dornsberg (tolle Location) war sehr gut strukturiert.
Der Unterricht durch die engagierten, kompetenten und netten Dozenten war durchweg sehr interessant und praxis-/prüfungsbezogen.
Ich kann den Kurs zur Jägerprüfung auf dem Dornsberg nur empfehlen.
Vielen Dank nochmals an Ludger und das ganze Team.
Sascha

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

15.09.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Sehr gut!!! (Bewertung Jagdkurs: 31.07.2021-11.09.2021)

Hallo zusammen, ich möchte ihnen diese Jagdschule empfehlen der Lernblock ist sehr gut aufgebaut und struckturiert durchdacht. Die Ausbilder sind sehr nett und hilfsbereit. Vorallem möchte ich aber Ludger Feldt für sein engagment und die tolle organisation danken.Waidmannsheil Luca.

15.09.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Leidensch. Ausbildung durch ein passioniertes Team (Bewertung Jagdkurs: 31.07. bis 11.09.2021)

Auf der Suche nach einer Jagdschule für unseren 15 jährigen Sohn, der in den Sommerferien diesen Jahres sich vorgenommen hat den Jugend Jagdschein zu machen, war die Auswahl des dafür infrage kommenden Bundeslandes recht schnell getroffen, da die Ferienzeiten von Bayern und Baden Württemberg ja doch sehr gut passen. Bei der Auswahl der Schule wurde es jetzt schon kritischer, Kilian trägt beidseitig Hörgeräte, was es ihm nicht leichter macht, dem Unterricht so zu folgen, wie es der drei Wochen Kompakt Kurs voraussetzt. Ich habe meinen Jagdschein vor knapp 20 Jahren gemacht und wusste also dass es schwierig wird und habe mich deshalb dazu entschlossen, die Schule gemeinsam mit meinem Sohn zu besuchen um auf dem neuesten Stand zu kommen und somit Kilian meine beste Unterstützung bieten zu können.
Nach Anfragen in verschieden Jagdschule gestaltete sich unser Vorhaben eher schwierig da sich die ein oder andere Schule "den Schuh" mit einem hörgeschädigten Jugendlichen zum einen und seinem Vater der bereits den Jagdschein hat und einen Platz im Lehrsaal braucht, nicht anziehen wollte. Ganz anders verlief mein erstes Gespräch mit Ludger Feldt, der sich sofort mit der Situation anfreunden konnte, seine Hilfe anbot und uns direkt im ersten Telefonat einen bzw. zwei Plätze zugesagt hat. Vielen Dank hierfür!
Der Grund meiner fünf Sterne Bewertung ist jedoch die tatsächliche Ausbildung und der Umgang mit den Schülern. Ludger Feldt ist ein passionierter und leidenschaftlicher Jäger und Ausbilder, den ich allen die mit dem Gedanken spielen die Jägerprüfung zu machen nur ans Herz legen kann. Kilian und ich hatten eine super Zeit am Dornsberg und würden es sofort wieder machen.
Ein herzliches Dankeschön an Ludger, Tina und der ganzen Mannschaft der Landesjagdschule am Dornsberg!

Viele Grüße und ein Waidmannsheil aus der Hallertau

Georg und Kilian

15.09.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Eine sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: August 2021)

Vielen Dank für den super gestalteten Unterricht, sowie für facettenreich gestalteten Lehraufbau. Ich kann diese Jagdschule uneingeschränkt weiter empfehlen.

04.08.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Großartiges Ausbildungs-Team (Bewertung Jagdkurs: 01.07.2020 - 30.05.2021)

Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung ist ein anstrengendes und herausforderndes Vorhaben. So soll es auch sein, schließlich trägt man als Jäger eine besondere Verantwortung. Wer viel Zeit und Engagement einbringt, der will auch eine solide Ausbildung. Die bekommen Sie an der Landesjagdschule auf dem Dornsberg.
Das Ausbildungs-Team, rund um den Leiter Ludger Feld, unterstütz dabei jeden einzelnen Teilnehmer auf sehr professionelle, aber vor allem auch kameradschaftliche Weise. Mit hohem Engagement, beharrlicher Ausdauer, Geduld und spürbarer Freude an der Arbeit mit den Kursteilnehmern, setzt sich Ludger für den Erfolg eines jeden Einzelnen ein. Auch didaktische Herausforderungen (z.B. Jagdrecht) meistert er mit der richtigen Mischung aus Fachkompetenz, Berichten aus der Praxis und der nötigen Portion Humor. Sein Team unterstütz in allen Bereichen und so kann ich nur ein großes Lob für Ludger und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aussprechen.
Dazu kommt eine tolle jagdliche Atmosphäre in den "Hallen" der Jagdschule, ein einzigartiger Fundus an Präparaten und Ausbildungsmittel und ein direkt angrenzendes Ausbildungsrevier.
Natürlich blickt man auf seine Ausbildungszeit umso positiver zurück, wenn man schlussendlich erfolgreich war. Dafür muss jedoch ein Jeder selbst sorgen! Die Ausbildung an der Landesjagdschule Dornsberg bietet alles was dafür nötig ist... und noch einiges mehr! Ich freue mich auf weitere Kursangebote. Macht bitte weiter so!
Waidmannsheil

13.07.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Bestens vorbereitet zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 09/20-05/21)

Abwechslungsreiche Wissensvermittlung, sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen, Praktiker als Dozenten und sehr gute Organisation... das alles bietet die Landesjagdschule Dornsberg.
Im 9 Monate dauernden Kurs wurden wir trotz Schwierigkeiten durch Corona (Teile des Unterrichts fanden online statt) super auf die Prüfung vorbereitet.
Auch Anschauungsunterricht kommt nicht zu kurz: Üben, Üben, Üben auf dem Schießstand der Jägerschaft Engen mit sehr intensiver Waffenhandhabungsschulung, Wild aufbrechen, Waldbegehungen, Teilnahme an Treibjagden, immer wieder Vegetationsbestimmung und nicht zu vergessen die umfangreiche Präparatesammlung. All das setzt dem rundum gelungenem Paket das I-Tüpfelchen auf und gewährt schon während der Ausbildung einen super Eindruck was einen als Jäger alles erwartet.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die schöne und erlebnisreiche Zeit und alles Gute für die Zukunft für Euch und Eure Jagdschule.

13.07.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Tolle Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 09/20 - 05/21)

Nach einem interessanten Infogespräch, habe ich mich dazu entschlossen, die Jagdausbildung zu machen. Der gute Ruf der LJS hat sich bewährt. Trotz Corona hat Ludger Feldt alles möglich gemacht, dass wir die Ausbildung durchführen können. Ein Riesen Lob für das ganze Engagement.
Ich kann die LJS Dornsberg nur empfehlen.

Vielen Dank an das ganze Team

12.07.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Professionell auch in ausserordentlicher Lage (Bewertung Jagdkurs: September 2020 bis Mai 2021)

Ich kann mich vollumfänglich den unterstehenden Bewertungen meiner Ausbildungskollegen anschliessen. Auch von meiner Seite ein weiteres Lob an alle Ausbilder und speziell an Ludger Feldt, der uns höchst professionell durch diesen ausserordentlichen “Covid” Lehrgang führte. Vielen Dank Ludger

12.07.21Bewertung 5 für Landesjagdschule Dornsberg mit  in Eigeltingen

Lehrreich und praxisnah (Bewertung Jagdkurs: 9/2020 5/2021)

Nach einem schnupper Wochenende als Gasthörer und einem interessanten Infogespräch mit Ludger Feldt fiel mir die Entscheidung leicht. Die Landesjagdschule Dornsberg ist sehr geräumig und sehr gut ausgestattet - Präparate sowie wie Wildkammer.
Ludger und sein Team sind sehr engagierte und erfahrene Dozenten.
Der theoretische sowie der praktische Teil haben sehr viel Spass gemacht. Der Lehrstoff wurde in einem angemessenen Tempo vermittelt.
Ich kann die Jagdschule Dornsberg jedem empfehlen. Ich freue mich jetzt schon, die nächsten Kurse dort zu belegen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen