• Natur- und Jagdschule Lüdersburg

  • Die Jagdschule Lüdersburg steht seit 25 Jahren für erfolgreiches und innovatives Lernen. Unser Motto: Aus der Praxis - für die Praxis!
  •  Bewertung 5.0 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg in Lüdersburg 5.0 (230 Bewertungen)
    Herr RJM Xaver Werning
    Kirchtwiete 4
    21379 Lüdersburg

    Tel: 04139 6112

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

230 Bewertungen für Natur- und Jagdschule Lüdersburg

Hallo - auch deine Bewertung zu Natur- und Jagdschule Lüdersburg ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 11 Bewertungen & Erfahrungsberichte

230 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

14.12.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Wochenendseminar WE 1902 (Bewertung Jagdkurs: 02.11.-06.12.2019)

Wir haben uns aus beruflichen/private. Gründen für das Wochenendseminar (WE) entschieden. Unsere jagdliche und schiessmäßige Vorbildung ist praktisch bei nicht vorhanden anzusiedeln.

Das Wochenendseminar besteht aus 4 Wochenenden Unterricht in Lüdersburg (Sa/So von 8:30-17:30 Uhr). Vorteil: Danach war noch unter der Woche Zeit zum Lernen. Vor der Prüfung war noch ein 4-Tage Block (Do-So). Der Unterricht wurde von sehr guten und erfahrenen Dozenten geleitet. Alle Fragen wurden beantwortet und eine strukturierte Vorbereitung auf die Prüfung gegeben. Es fanden 3 praktische Übungen im ca. 1,5 km entfernten schuleigenen Lehrrevier statt. Xaver, Werning, Anke Peper und Gerd Rutkowski haben uns hier an den schuleigenen Waffen auf Ansitz, Pirsch und Drückjagdbock geschult.

Als Eigenvorbereitung haben wir das Skript gelesen und schon die Fragen aus dem offiziellen Fragenkatalog mittels App „gekreutzt“. Dies wurde in einigen Fächern auch vom Dozenten (Andreas David (Wildtierkunde) und Peter Burkhardt) wiederholt. Es ist doch eine ganz schöne Menge Stoff aus den unterschiedlichsten Fachgebieten. Gerade Peter und Andreas haben uns geholfen den massigen Stoff zu bündeln. Danke!!!

Ein großer Vorteil ist, dass die mündlich-praktische Prüfung im Lehrrevier stattfindet. 4 nette Jagdhornbläser haben die Prüfung mit dem Erkennen der Jagdleitsignale eingeleitet. Alle Stationen sind schaffbar und mit fairen Prüfern besetzt (und von allen bestanden worden). Die schriftliche Prüfung fand am nächsten Morgen (Dienstag) in Garlstorf statt. Kurze Zeit später standen alle Ergebnisse fest: Bestanden. Unsere Top-Schiessausbilder (Andreas David, Gerd Rutkowski, Anke Peper, Herr Decker) haben uns in den nächsten 3 Tagen hervorragend auf die Prüfung (Skeet, Rehbock 100 m, Laufender Keiler 50 m) vorbereitet.

Alles in Allem können wir die Ausbildung in Lüdersburg unter Leitung von Xaver Werning und seinem Team nur empfehlen. Die Schule ist ein tolles (altes aber neu renoviertes) Gebäude mit genügend Rückzugsmöglichkeiten zum Lernen und einer sehr guten Präparatesammlung. Frau Christoph organisiert das Schulsekretariat perfekt. Die sehr netten Teilnehmer in unserem Kurs kamen aus dem grossen Umkreis (ca. 200 km). Für uns waren die letzten 6 Wochen hart aber auch eine wirklich tolle Erfahrung.

08.11.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Tolle Zeit - Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 18.09.-27.09.2019)

Ich werde die Zeit in guter Erinnerung behalten. Das Team der Jagdschule, die Mitschüler und das ganze Drumherum waren klasse. So macht Lernen Spaß. Ich kann nur jedem der einen Jagdschein anstrebt die Jagdschule Schloss Lüdersburg wärmstens empfehlen!

28.09.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Punktlandung (Bewertung Jagdkurs: 18.09.-27.09.2019)

Super Kurs, so dass ich die anspruchsvolle Prüfung sicher bestanden habe. Regelmäßiges Lernen von Anfang an ist aber erforderlich. Danke an die guten und sympatischen Ausbilder.

23.09.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Erfolgreich die Jägerprüfung absolviert! (Bewertung Jagdkurs: 5.8.-21.8.2019)

Mit Unterstützung des Teams der Jagdschule Lüdersburg habe ich die Jagdscheinprüfung erfolgreich bestanden.
Dabei haben die e-learning Inhalte die Vorbereitung unterstützt und das Seminarprogramm eine optimale Prüfungsvorbereitung ermöglicht.
Von der Organisation bis hin zur gesamten Durchführung des Kompaktkurs alles in allem eine wirklich runde Sache!

Vielen Dank an das gesamte Team!

05.08.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Perfekt Vorbereitet in die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 08.07. - 24-07.)

Gleich am Anfang wird man bei der Jagdschule Lüdersburg durch das intensive Training am hervorragend ausgestatteten Schießstand in Garlsdorf auf die wohl schwierigste Prüfung, die Schießprüfung, vorbereitet. Im Landwirtschaftlichen Bildungszentrum in Echem wurde durch fachkundige Lehrer nicht nur die trockene Theorie sondern auch wichtige Tipps und Hinweise für Jagdpraxis und Prüfung vermittelt. Wen bei der Jagdschule Lüdersburg nicht die Ausstattung oder die hervorragenden Lehrer noch nicht überzeugen, kann sich dann spätestens vom Übungsrevier, welches gleichzeitig Ort der mündlichen Prüfung ist, und dem Preis-Leistungsverhältnis umstimmen lassen.

30.07.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

KL 1907 endet mit erfolgreicher Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 08.07. - 24.07.2019)

Die Jagdschule Schloss Lüdersburg ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Kommunikation im Rahmen der Anmeldung war freundlich und prompt. Vorab wurden die Lehrgangsunterlagen übermittelt und Lerninhalte online zu Verfügung gestellt. KL 1907 begann zunächst auf dem exzellenten Schießstand in Garlsdorf. Alle Übungen konnten wiederholend an drei Schießtagen geschossen werden. Souverän ::zwinker:: wurde die Schießprüfung gemeistert (Skeet: 7 von 15, egal hat gereicht). Es folgte der theoretische und praktische Teil in Lüdersburg. Im alten und wunderschön restaurierten Pfarrhaus gelegen, ist die Jagdschule mit einer Fülle von Präparaten gesegnet. Der Unterricht war methodisch/didaktisch exzellent, wir wurden auf den Punkt für die Prüfung vorbereitet. Dies galt insbesondere auch für die Reviergänge mit dem für uns fremden Wesen: Dem Standard-Drilling! Somit: Ich danke der Leitung der Jagdschule, meinen Ausbildern und selbstverständlich auch dem Kreisjägermeister und der Kreisjägerschaft Lüneburg für eine harte aber faire Prüfung. Horrido aus Berlin! J

30.07.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Powerbüffeln mit Spaß und coolen Leuten... (Bewertung Jagdkurs: 8.7.-24.7.2019)

Die Jagdschule Schloss Lüdersburg hat mich in dem Kompaktseminar für Schüler und Studenten optimal auf die Jägerprüfung vorbereitet.
Besonders empfehlenswert ist die tolle online Akademie, mit deren Hilfe ich schon Monate vor Beginn des Seminars in alle Themenbereiche des Kurses eintauchen konnte.
Die Lehrer waren super nett, stets hilfsbereit und der Spaß kam auch nicht zu kurz.
Trotz des Powerbüffelns fühlte ich mich wohl und gut betreut.
Ein besonderes Dankeschön an das ganze Team, insbesondere an Bernd, Xaver, Andreas, Peter, Gerd und Anke. Und ein riesiges Dankeschön an die Sekretärin, Frau Tesch, die immer hilfsbereit war und alle Anfragen stets geduldig und liebenswert beantwortet hat.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Viele Grüße und Weidmannsheil,
Tobi

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

04.07.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Kompaktkurs KL1906 (Bewertung Jagdkurs: 12-28.06.2019)

Am 28.06.19 habe ich meine Prüfung erfolgreich bestanden. Dies verdanke ich der Jagtschule Schloss Lüdersburg, allen Dozenten die dort für uns da waren und natürlich den tollen Schülerteam, mit denen man jederzeit eine anständige Lerngruppe erstellen konnte. Natürlich liegt es sehr viel an dem einzelnen Schüler selbst, da man sehr umfangreiches Wissen erlangen muss. Aber es liegt genau so an den Dozenten. Wenn diese das Wissen nicht vernünftig lehren können, wird es eben nichts. Dies habe ich leider in einer anderen Jagtschule miterleben müssen…

Bei der Jagtschule Lüdersburg achtet man darauf, dass die Schüler ein anständiges Grundwissen aufbauen. Hier wird Wert darauf gelegt, dass man weiß worüber man redet ( Lernen durch verstehen und nicht nur durch auswendig lernen ). Und wenn einen das Lernen etwas schwerer fällt, dann wird man von allen Seiten unterstützt. Auch wenn die regulär Arbeitszeit der Dozenten vorbei ist und man etwas nicht verstanden hat, wird sich weiterhin um einen gekümmert.
Alles in allem, sehr empfehlenswert.
Man kann hier jede Frage stellen und bekommt immer sofort eine fachlich kompetente Antwort.
Es wird nach dem Kurs ( für jeden Freiwillig ) ein Fragebogen ausgeteilt. Man versucht also immer, sich weiter zu verbessern. Allerdings habe ich nichts gefunden, was die Jagtschule verbessern kann.
Daher sage ich:
Bleibt wie Ihr seid und bildet den Nachwuchs weiterhin so fachgerecht aus, wie Ihr es bei uns getan habt.

Beste Grüße an Xaver, Bernd, Andreas, Peter und Gert
Ich freue mich sehr, wenn man sich mal im Wald wieder sehen sollte.
PS.: Bernd´s Hund ist der beste :)

03.07.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Kompaktkurs KL1906 - sehr gut! (Bewertung Jagdkurs: 12. - 28.06.19)

Ich habe kurzfristig Urlaub bekommen und habe die Gelegenheit sofort genutzt, um mich für den oben angegebenen Kompaktkurs anzumelden. Der Erstkontakt war sehr freundlich. Die Anmeldung verlief reibungslos. Nach Anmeldung werden die wesentlichen Lernunterlagen in Form eines aktuellen, sehr gut strukturierten Skriptes zugesendet. Auch große Teile des Unterrichts orientieren sich an dem Skript. Ein zusätzlicher eigener Kauf von Unterlagen ist nicht erforderlich. Das Skript sollte man sich vor Beginn des Kurses durchlesen, um bereits ein Grundwissen zu besitzen. Es ist des Weiteren ratsam sich die App für die theoretischen Fragen zu kaufen und sich hier vertraut zu machen.
Zum Kurs: Es ist sehr familiär in Lüdersburg. Die Dozenten sind hoch motiviert und wissen worüber sie vortragen. Man wird zielgerichtet auf die Prüfungen vorbereitet. Ich will aber klar stellen, dass man nichts geschenkt bekommt. Lernen und angreifen muss man selbst. Lerngruppen und Bereitschaft finden sich schnell. Die Räumlichleiten der Jagdschule runden das perfekte Angebot ab. Gibt es Defizite oder Schwächen bei den Teilnehmern, so gehen die Dozenten individuell darauf ein und sind auch bereit länger vor Ort zu bleiben. Die Arbeitseinstellung wird hier nicht an Lohn oder Arbeitszeit festgemacht. Im Vordergrund steht einzig und allein das Ziel die angehenden Jungjäger erfolgreich auszubilden, sodass ein Bestehen der Prüfungen gelingt. Man darf sich aber nichts vormachen: Der Stoff ist umfangreich, die Zeit zur Vermittlung begrenzt. Hier ist der Wille gefragt, der einem zum Erfolg führt.
Wenn Sie eine exzellente Jungjägerausbildung absolvieren möchten, dann kann ich die Jagdschule Lüdersburg sehr empfehlen!
Danke Xaver, Bernd, Andreas, Peter und Gert.

28.05.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Zielgerichtete Vorbereitung zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Mai 2019)

Super Jagdschule, die ich jedem nur weiterempfehlen kann. Nette Räumlichkeiten, Praxisnaher Unterricht mit Top Dozenten, familiäre Atmosphäre, super Lehrrevier. So konnte die Prüfung ohne Probleme zu einem super Preis abgeschlossen werden.

24.05.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Perfekte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Mai 2019)

Ein tolles Team aus praktisch erfahrenen und fachlich qualifizierten Dozenten (Wildbiologen, Berufsjäger, Forstwirte etc.) vermittelt undogmatisch, was angehende Jäger und/oder Naturverbundene wissen sollten. Schade, dass es schon vorbei ist. Jederzeit wieder!

15.04.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Perfekte Vorbereitung auch für Anfänger (Bewertung Jagdkurs: 07.01. – 12.04.2019)

TOP-Vorbereitung mithilfe von gut aufbereiteten Unterlagen, welche 2 mal pro Woche via Mail eingehen. Die 5-tätige Vorbereitung wurde von den Angehörigen der Jagdschule ebenfalls sehr gut vorbereitet. Alle wichtigen Themen wurden vertieft und zielgerichtet auf die Prüfung zugeschnitten unterrichtet. Neben vielen kleinen (aber sehr effektiven!) Eselsbrücken wurde auf Fragen und Handhabungsfehlern eingegangen. Für mich als ein Mensch der nahezu keinerlei Berührung mit dem Thema Jagd hatte, hat der Unterricht dazu geführt, dass ich mit vertretbarem Aufwand die Prüfung im ersten Anlauf geschafft habe. Die Schießausbildung in Garlstorf hat ebenfalls alle zielgerichtet vorbereitet und macht sehr viel Spaß!
Alle Lehrer lieben was sie tun und das merkt man.

Vielen Dank ans gesamte Team, insbesondere an die beiden Berufsjäger Xaver und Bernd!

P.S. die Verpflegungspauschale für die Präsenz-zeit in der Jagdschule lohnt sich und die Pension von Frau Mennrich (direkt neben der Schule) ist ebenfalls sehr zu empfehlen!

15.04.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Nur zu Empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 07.01.-12.04.2019)

Ich habe den guided E-learning Kurs besucht und war am Ende des Kurses voll begeistert. Alle Lehrinhalte wurden in dieser Zeit bestens rübergebracht, die Dozenten haben ihre Arbeit super gemacht und die Gemeinschaft war echt klasse! Für jeden, dem die Zeit für einen längeren Kurs fehlt, auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

15.04.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Uneingeschränkte Empfehlung des E-Learningseminars (Bewertung Jagdkurs: 07.01.2019 - 12.04.2019)

Am 12.04.2019 durfte ich mit erfolgreichem Prüfungsabschluß mein E-Learningseminar GEL 1902 abschließen. Die Jagdschule hat mich auf dem Wege dahin durch PERFEKTE Betreuung und Zusendung von inhaltlich und zeitlich TOP abgestimmte Unterlagen versorgt. Zusätzlich konnte ich zeitlich flexibel die Online Akademie und die telefonischen Sprechstunden ergänzend nutzen. Im dann folgenden 8 tägigem Praxisteil haben tolle Ausbilder mit Herz, Kompetenz und Spaß mir den anspruchsvollen Inhalt gut vermittelt. Für Menschen wie mich mit beruflicher Reisetätigkeit ist diese Seminarform sehr zu empfehlen. Ein ganz großes Dankeschön ans TEAM, Waidmannsheil Udo

13.03.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

*****PERFEKT-TEAM-ZUSAMMENHALT ***** (Bewertung Jagdkurs: 26.01-01.03.2019)

Eine super Jagdschule, die ich nur weiterempfehlen kann! Auch für Personen, die vorher noch keine Berührungspunkte mit der Jagd haben, bestens geeignet. Es wird auf jeden individuell eingegangen und auch gemeinsam für die Prüfung gelernt. Die Ausbilder haben sich viel Zeit genommen und gerade bei der Waffenhandhabung auch noch extra Stunden eingebaut, damit alle den gleichen Ausbildungsstand haben.
Auch nach der bestandenen Jägerprüfung wird man in Lüdersburg aufgefangen. Es werden viele weitere Seminare angeboten, dass man bestens für die Jagd vorbereitet ist.
Es war eine harte aber sehr schöne Zeit, mit tollen neuen Menschen, die ich kennengelernt habe :-)

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen