• Natur- und Jagdschule Lüdersburg

  • Die Jagdschule Lüdersburg steht seit 25 Jahren für erfolgreiches und innovatives Lernen. Unser Motto: Aus der Praxis - für die Praxis!
  •  Bewertung 5.0 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg in Lüdersburg 5.0 (230 Bewertungen)
    Herr RJM Xaver Werning
    Kirchtwiete 4
    21379 Lüdersburg

    Tel: 04139 6112

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

230 Bewertungen für Natur- und Jagdschule Lüdersburg

Hallo - auch deine Bewertung zu Natur- und Jagdschule Lüdersburg ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 12 Bewertungen & Erfahrungsberichte

230 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

08.03.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Uneingeschränkt zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Wochenend-Kurs Jan./Feb. 2019)

Ich hatte mich nach einiger Recherche für die Jagdschule in Lüdersburg entschieden und bin froh, diese Wahl getroffen zu haben!

Das gesamte Team ist hochprofessionell, die Schulungsinhalte bauen aufeinander auf und die Unterlagen, Lernhilfen und kleinen "Eselsbrücken" helfen dabei, diese Masse an Stoff zu verarbeiten.

Die Location und das Ambiente sind klasse, eine umfangreiche Präparatesammlung sorgt dafür, die einzelnen Arten besser voneinander unterscheiden zu können und im eigenen Lernrevier, quasi um die Ecke, bekommt man seinen Feinschliff.

Die verschiedenen Referenten sorgen für Abwechslung und jeder ist für sich Fachmann auf seinem Gebiet.

Die Bereitschaft, auch nach dem offiziellen Unterrichtsende für die Schüler da zu sein, sollte besonders hervorgehoben werden.

Von mir gibt´s die volle Punktzahl und ich kann die Schule uneingeschränkt weiter empfehlen.

07.03.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Super vorbereitet für die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 13.02. - 01.03.2019)

Im Februar habe ich für die Jagdscheinprüfung an einem Kompaktkurs teilgenommen. Bereits nach der Anzahlung habe ich zur Vorbereitung die Unterlagen
für den Unterricht erhalten. Die Ausbilder waren alle sehr Zielführend und haben ausreichend Pausen in den Unterricht integriert.
Besonders zu erwähnen sind die engagierten Ausbilder, die auch nach Feierabend für Fragen offen waren und die Handhabung und den Umgang mit den Waffen mit viel Verständnis und ohne Zeitdruck erklärt haben.

Nach der schriftlichen und mündlichen Prüfung waren wir 3 Tage auf dem Schießstand in Garlstorf. Dort wurde uns die Technik und die nötige Ruhe zum schießen vermittelt.

Ich kann die Jagdschule nur weiter empfehlen.

Vielen Dank an das gesamte Team für den toll organisierten Kurs.

07.03.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Jagd aus allen Blickwinkeln - Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: 26.01. - 01.03.2019)

Es gibt viele Beweggründe einen Jagdschein zu machen, sei es um Flora und Fauna besser kennenzulernen, seinen (Jagd-)Hund besser zu verstehen, ihm eine artgerechte Haltung bieten zu können, ein neues Hobby oder gar einen neuen Job zu finden, seinen Betrieb vor Schäden zu bewahren und sicherlich noch viele weitere Gründe. Genauso unterschiedlich wie die Beweggründe sind sowohl die Kursteilnehmer, als auch die Dozenten aus meinem Kurs gewesen. Und genau das ist es was die Jagdschule Lüdersburg für ich ausgemacht hat - die Vielseitigkeit und der Blick auf die Jagd aus unterschiedlichsten Perspektiven. In Lüdersburg gibt es Dozenten sowohl aus verschiedenen Generationen, als auch aus verschiedenen Berufsfeldern. Ob Berufsjäger, Biologe, Waffenexperte oder Jagd-/Natur-Journalist, wir haben das Themenfeld Jagd immer wieder aus anderen Blickwinkeln betrachtet und neu kennengelernt. Denn auch Jagd ist nicht gleich Jagd und das ist es was ich mitgenommen habe, neben den Themen die mir für die Zukunft beigebracht wurden. Es war für mich ein deutlicher Mehrwert der Jagdschule Lüdersburg, den ich so wahrscheinlich von keiner anderen Schule erhalten hätte. Neben den Inhalten ist aber auch die Atmosphäre in Lüdersburg und in den Räumlichkeiten sehr nett und familiär. Ich kann den Wochenendkurs jedem nur ans Herz legen, der nicht nur die Prüfung bestehen will, sondern auch tatsächlich was von unterschiedlichsten Jägern über die Jagd und die Natur lernen möchte. Vielen Dank nochmal an alle Dozenten und Mitstreiter, es war eine lehrreiche und spaßige Zeit mit euch.

26.01.19Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Gutes Ausbildungsformat - kompakt und gut doziert (Bewertung Jagdkurs: 09.-25.01.2019)

Das Format des Kompaktkurses ist Klasse. Der umfassende und vielseitige Stoff wurde von den Dozenten für mich bestens und gut vermittelt. Die drei Wochen waren anstrengend aber wir waren sehr gut betreut und auch nach Feierabend standen die Berufsjäger noch für Fragen und Übungen zur Verfügung. Danke

11.12.18Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Super Schießausbildung (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2018)

Ich habe über die Jagdschule Lüdersburg nur die Schießprüfung wiederholt und dafür 3 Tage Schießausbildung mitgemacht. Die Prüfung habe ich dieses Mal sicher bestanden.
Die Ausbildung im im jagdlichen Schießen ist dort wirklich gut. ich fand die Aufteilung der Ausbilder perfekt: beim Rehbock wurde Ruhe ausgestrahlt, bei den Tontauben wurden wir wieder wachgerüttelt. Dabei gehen die Ausbilder auf individuelle Probleme ein. Zudem ist es möglich über den Kurs verschiedene Waffen auszuprobieren.
Ich empfehle die Jagdschule auf jeden Fall weiter.

27.08.18Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Wenn das Lernen Spaß macht (Bewertung Jagdkurs: 08.08.2018-24.08.2018)

Von einen guten Freund, wurde mir vor einem Jahr die Jagdschule Lüdersburg sehr empfohlen und heute (ein Jahr später mit bestandener Jägerprüfung), kann ich voll und ganz nachvollziehen, was diese Jagdschule so einzigartig kacht und von jeglichen Konkurrenten abhebt. Besucht habe ich den Ferienkurs, der für Schüler und Studenten ausgelegt ist und bei dem man mit Gleichaltrigen (15-22) zusammen die Jagd näher kennenlernen darf. Unterricht, Essen und Wohnen alles an einem Ort (LBZ), ist für jemanden der mehrere Schullandheime besucht hat, genau passend gewesen. Es gab somit (falls gewollt) ständigen Kontakt zu den anderen Schülern (gemeinsam: Lernen, Essen, Kickern und Fernsehen falls einem das Lernen zu viel wurde...) Der Unterricht wurde ausnahmslos praxisnah und mit Passion vermittelt. Die Referenten waren motiviert und machten auch individuelle Schwächen aus, die dann durch Wiederholungen behoben wurden. Die Lehrunterlagen sind ansprechend designed und verständlich geschrieben gewesen, sodass wir auf die mündliche Prüfung bestens vorbereitet waren. Die anschließende Schießprüfung, war nach 3 tägigem Üben schaffbar, wenn man seine Nerven unter Kontrolle hatte und das gelernte abrufen konnte.
Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Jagdschule Lüdersburg es geschafft hat die perfekte Mischung aus Lernen, Jagdpraxis, Präparate anschauen, Waffenhandhabung, Schießen und Pausen gefunden hat. Besonders interessant den Unterricht gestaltet haben die Ausbilder Peper, David und Schmitt. Nicht zu vergessen ist aber auch die organisatorische Arbeit im Hintergrund von Sandra, die von der Ankunft bis zur Abreise alles perfekt organisiert hat.

20.04.18Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Eine Ausbildung die machen sollte (Bewertung Jagdkurs: 03.04.2018-19.04.2018)

Ich habe im April 2018 meine Jagdscheinausbildung in der Jagdschule Lüdersburg absolviert. Bei der riesigen Auswahl an Jagdschulen war es mir wichtig in einer Jagdschule die Ausbildung zu machen, bei der die Wahrscheinlichkeit das ich die Ausbildung meister, auch gegeben ist. Der Erstkontakt war freundlich und kompetent. Man machte mich darauf aufmerksam das es der Kompaktkurs in sich hat und das man im Vorfeld lernen sollte. Die Dozenten machten auf mich einen durchweg professionellen Eindruck und was noch viel wichtiger war: Alle verfügen über Praxiserfahrung die in die Ausbildung einfloss. Von mir gibt es deshalb die Höchstpunktzahl 10 Punkte+++.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

27.03.18Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

10 Punkte für diese engagierte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2017 bis März 2018)

Tolle engagierte Ausbilder die bis zum Schluss mitgefiebert haben, frostige Temperaturen und rauchende Köpfe haben den Kurs zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die Gemeinschaft und die Unterstützung untereinander waren klasse - auch nach Schulschluss.

04.01.18Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Es fügte sich zu einem Ganzen (Bewertung Jagdkurs: November 2017)

Auf diesem Wege möchte ich mich bei dem gesamten Team der Jagdschule für viele interessante & lehrreiche Stunden bedanken.
Den Jagdschein an 5 Wochenenden, das erschien mir als große Herausforderung. Doch von Kurstag zu Kurstag fügte sich das umfangreiche Themengebiet zu einem Ganzen und wir erkannten die spannenden Gesetzmäßigkeiten der Natur.
Das ganze Theme wurde uns hervorragend komprimiert und abwechslungsreich präsentiert. Der Ablauf wurde sehr gut organisiert.
Vielen Dank

30.12.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Einfach großartig (Bewertung Jagdkurs: 05.11.2017 - 15.12.2017)

Was gehört für mich zu einer guten Inhaltsvermittlung einer Prüfungsvorbereitung
Organisation - sehr gut, immer da, zuvorkommend und nie alleine gefühlt
Inhalte - um das Lernen kommt keiner rum, aber die Stoffe wurden systematisch mit uns erarbeitet - die Prüfung haben alle super gemeistert.
Umgang mit Jagd heute - fundierte Meinung, offen für Diskussionen – eine Hilfe für mich, meine Meinung zu bilden, sie zu überdenken, oder noch genauer an Informationen zu kommen.
Zugang zu Jagdwissen - riesige Präparate-Sammlung und eigenes Schulungsrevier 3 Minuten von der Schule
Dozenten – vom Fach mit toller, hochgehaltener Motivation!
Danke!

PS: Es sei gesagt, wir haben nicht alle mit Bestnoten bestanden, aber durch die Theorie und die mündliche Prüfung ist keiner gefallen! Jeder ist sicher durch die Jagdprüfung (Einzig einer hat bei einer Schießprüfung 3 Ringe zu wenig gehabt, und das schafft er locker bei der Nachprüfung) und wir waren total etwa 25 Leute

08.11.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Klasse Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 07.08.-25.08.2017)

Ich habe meinen Jagdschein ohne Vorbelastung aus der Familie und ohne Vorkenntnisse in der Natur und Jagdschule Schloss Lüdersburg erfolgreich absolviert und kann die Jagdschule nur jedem empfehlen. Das sehr kompetente Ausbilder Team und die tolle Organisation der Jagdschule waren spitzen Klasse. Der ganze Unterricht war sehr Praxis nah und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe dort auch das Fallenjagdseminar besucht und dieses war auch sehr interessant und informativ und hat auch viel Spaß gemacht. Wie schon gesagt ist die Natur und Jagdschule Schloss Lüdersburg sehr zu empfehlen. Ich werde dort auf jeden Fall noch weitere Fortbildungen machen.

02.10.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Fallenjagdseminar top (Bewertung Jagdkurs: 30.9.2017 - 01.10.2017)

Ein Seminar der Spitzenklasse. Auch erfahrene Jäger haben noch etliches dazugelernt. Der Ausbilder, Revierjagdmeister Sascha Schmitt, war mal wieder in Höchstform und eine unglaubliche Fülle an Wissen, praktischen Tips und Kniffen wurde vermittelt, gewürzt mit Anekdoten aus der Praxis. Langweilig war der erste Tag Theorie nie. Abends gab es dann noch leckere Wildwurst und einen Klönschnack, um dann nächsten Tag in die Praxis zu gehen. Jeder hatte die Gelegenheit, die Bedienung und Funktionsweisen der Totschlagfallen zu lernen, ebenso, welche Typen verboten sind und warum. Anschliessend dann der Reviergang im Lehrrevier, wo wir uns die unterschiedlichsten Fallenbauarten mit Ihren Vor- und Nachteilen ansehen konnten, sowie die Bedienung vermittelt bekamen. Voller neuer Eindrücke und Kenntnisse ging es dann abends nach Hause.
Wir können diesen Kurs nur empfehlen, und das war auch die einhellige Meinung unserer Mitstreiter. Im Gespräch äußerten sich alle begeistert über das Feuerwerk an Tips und Know-how. Auch wer vielleicht nicht gleich mit Fallenjagd beginnen will, sollte sich diesen Kurs nicht entgehen lassen.

27.08.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Super! (Bewertung Jagdkurs: 07.08-25.08.17)

Mir wurde die Jagdschule Lüdersburg empfohlen. Ich kann sie auch nur weiter empfehlen! Sehr guter Unterricht und eine sehr engagierte Jagdschulleitung! Ich werde auch in Zukunft Fortbildungen etc. in Lüdersburg wahrnehmen.

27.08.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Unvergessliche Eindrücke und viel Wissen (Bewertung Jagdkurs: 07.08.-25.08.2017)

Zwei Dinge haben mich besonders beeindruckt in den vergangen knapp drei Wochen:
1. Das unermüdliche Engagement und das profunde Wissen der Ausbilder und die tolle Organisation.
2. Die Breite und Tiefe des vermittelten Stoffes
Es gibt noch viele weitere Highlights wie z.B. das Lehrrevier, die Präparate, die Sauberkeit, die Idylle... und immer wieder der Blick auf ökologische Zusammenhänge.
Ich kann die Jagdschule Lüdersburg uneingeschränkt weiterempfehlen und werde auch gerne für weiterführende Lehrgänge wieder kommen.

11.08.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Jederzeit wieder! (Bewertung Jagdkurs: 3.7.2017-21.7.2017)

Für mich persönlich war Lüdersburg die erste Wahl. Lüdersburg wurde mir mehrfach als kompetente Jagdschule mit sehr gutem Klima empfohlen und auch ich bin mehr als begeistert. Die Ausbilder haben ein unglaubliches Fachwissen und können dies auch sehr gut vermitteln. Der Unterricht wird belebt durch Erzählungen von interessanten Erfahrungen. Die Organisation des gesamten Seminars war hervorragend. Die Ausbilder standen uns jeder Zeit zur Verfügung, für Fragen oder Ähnliches. Über den Unterricht hinaus hatten wir die Möglichkeit mit auf Ansitz zu gehen, die Räumlichkeiten immer zur Verfügung und hatten beim abendlichen Grillen eine Menge Spaß. Unterschätzen sollte man den Aufwand des Lernens nicht! Die Vorbereitungen auf die Prüfung ist allerdings sehr gut und es lohnt sich!
Ich würde es jederzeit wieder dort machen und werde für Fortbildungen auf jeden Fall wieder nach Lüdersburg kommen!
Ihr seid ein super Team!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen