• Natur- und Jagdschule Lüdersburg

  • Die Jagdschule Lüdersburg steht seit 25 Jahren für erfolgreiches und innovatives Lernen. Unser Motto: Aus der Praxis - für die Praxis!
  •  Bewertung 5.0 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg in Lüdersburg 5.0 (230 Bewertungen)
    Herr RJM Xaver Werning
    Kirchtwiete 4
    21379 Lüdersburg

    Tel: 04139 6112

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

230 Bewertungen für Natur- und Jagdschule Lüdersburg

Hallo - auch deine Bewertung zu Natur- und Jagdschule Lüdersburg ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 13 Bewertungen & Erfahrungsberichte

230 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

02.08.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Gute Grundlage für den Start ins Jägerleben (Bewertung Jagdkurs: 3.7.-21.7.17)

Ich schließe mich meinem Mitstreiter und Vorredner N. Bruhn in Gänze an.
Persönlich hatte ich anfangs bedenken, ob ein 9-Monatskurs in einer Jägerschaft die bessere Alternative gegenüber einem Kompaktkurs in einer Jagdschule wäre. Ich sehe mich aber durch die sehr kompetenten Ausbilder gut vorbereitet für den Start ins Jägerleben.
Lebenslanges Lernen und Fortbildung ist natürlich obligatorisch.

02.08.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Kompaktkurs Klasse! (Bewertung Jagdkurs: 3.7.2017 - 21.7.2017)

Die Schiessausbildung in drei Tagen in drei Disziplinen war sehr anstrengend, aber eben auch sehr gut - und man lernt etwas! Geschossen wurde Bock stehend angestrichen 100m, und das gleich richtig mit der .308Win, und laufenden Keiler mit der .222Rem. Flinte dann nicht nur einfach Trap, sondern Skeet. 7 Stände mit Nieder-und Hochhaus forderten uns Anfängern alles ab. Dabei lernt man aber wirklich etwas und auch, daß man nach der Prüfung weiter trainieren muß. Es macht ein bißchen stolz, daß man da schon einige Fertigkeiten mitnehmen kann. Und für die Prüfung reicht es allemal!
Niedersachsen prüft im Multiple-Choice-Verfahren, aber es sind gut 2600 Fragen aus allen 5 Fachgebieten. So mal eben nebenbei ist das nicht, aber man kann die Fragen als Vorbereitung bequem zu Hause vorab lernen und hat damit die schriftliche Prüfung eigendlich schon bestanden. Das ist sehr fair und es gibt keine Interpretationen und Diskussionen. Der Unterricht ist dann straff, aber auch gut gewürzt mit persönlichen Erlebnissen der einzelnen, sehr erfahrenen Ausbilder. Reviergänge, das Aufbrechen und Zerwirken live und auch mal Grillen mit leckerer Wildwurst waren schöne Abwechselungen. Gut auch das Durchspielen der jagdlichen Szenarien, welche an das Jagdgeschehen heranführen, abseits der Theorie. Daß die Jagdschule naturnahe wunderschön idyllisch gelegen ist, erfreut die Seele, ein Ort, an dem man sich wohlfühlt.
Ich kann nur sagen: macht es!

17.06.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Jagdaufseherlehrgang Mai 2017 (Bewertung Jagdkurs: 22.-27.05.2017)

- wirklich schöner Veranstaltungsort mit Flair und Atmosphäre
- sehr (!) kompetente, freundliche und zudem hilfreiche Dozenten
- über den eigentlichen Stoffinhalt vermitteltes Wissen und Know-how
- super Betreuung während der gesamten Kursdauer und Motivation vor der Prüfung (danke, Sandra!)
- es wurden (Jagd)-Freundschaften geschlossen!
FAZIT: definitiv empfehlenswert - wir werden wiederkommen! Jan, Christoph und Andreas

08.03.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Eine zweite Heimat in einer anspruchsvollen Zeit (Bewertung Jagdkurs: 19.02.-03.03.17 / S1701)

Sehr gute Fachkompetenz, sehr nettes Team, tolle Location zum wohlfühlen.
Es hat trotz sehr intensiver Ausbildung und hohen Anforderungen in kurzer Zeit (Spezialseminar) sehr viel Spaß gemacht und ich habe nicht nur für die Jägerei
viel dazu gelernt. Werde dort auch sehr gerne Fortbildungen in Anspruch nehmen. Alles in allem kann ich die Jagdschule sehr empfehlen.

06.11.16Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Hervorragend Jagdausbildung in Lüdersdorfer Idylle (Bewertung Jagdkurs: Okt-Nov 2016, Jagdschein/ Ausbildung zum Jungjäger)

Seit einem halben Jahr hab ich mich auf drei Wochen Jagdausbildung in Lüdersburg gefreut, alle meine Erwartungen, kompetente und sympathische Ausbilder, adäquates Ausbildungsmaterial und eine sehr angenehme Atmosphäre in dem kleinen Dörfchen in Niedersachsen wurden erfüllt.
Vielen Dank an ALLE vom Team der Jagdschule Schloss Lüdersburg!

15.10.16Bewertung 4.5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Gute Atmosphäre, fachlich gute Dozenten (Bewertung Jagdkurs: 17.09.-06.10.2016)

Es war eine sehr intensive Zeit in Lüdersburg! Verschiedene, fachlich sehr gut aufgestellte Dozenten haben die Ausbildungsinhalte für den Jagdschein in angenehmer Atmosphäre gut vermittelt. Dadurch wurden wir sehr gut auf die abschließende Prüfung vorbereitet und haben viele wertvolle Tips für die Praxis erhalten. Wir können die Jagdschule Lüdersburg nur weiterempfehlen!
Michael Rahmöller und Sylvia Niemeier aus Bad Oeynhausen

17.08.16Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Super Ausbilder, Beste Organisation im Hintergrund (Bewertung Jagdkurs: 09.07-29.07.2016)

Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Schiessausbildung mit modernster Technik, tolle Lokalität, einfühlsame Ausbilder und Sandra als "Leitbache" der Rotte in Ihrem Büro. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

02.05.16Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Super Vorbereitung durch motiviertes Team! (Bewertung Jagdkurs: KL1602 Kompaktkurs)

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, ein spannendes und auf die Gruppe abgestimmtes Programm durch engagierte und sehr kompetente Dozenten. Wir wurden auf die Prüfungen (Schießen, Theorie und Praxis) sehr gut vorbereitet - daneben gab es noch viele Tipps für die Praxis. Sehr angenehme Räumlichkeiten, auch von mir nur zu empfehlen. Starke Truppe!

31.03.16Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Gute Vorbereitung, persönliche Atmosphäre, prima! (Bewertung Jagdkurs: KL1602 Kompaktkurs)

Gute Vorbereitung auf die Prüfung, kompetente und motivierte Lehrer, abwechslungsreicher Unterricht, praxisbezogen, schöne Umgebung und Räumlichkeiten, insgesamt sehr zu empfehlen! Vielen Dank!

21.12.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Sehr empfehlenswert! Alle Erwartungen übertroffen (Bewertung Jagdkurs: 28.11-11.12.2015 Spezialkurs)

Alle Dozenten waren einzigartig und haben mir mit sehr viel Ruhe und Ausdauer die Materie mit Begeisterung vermittelt. Es hat einfach Spaß gemacht!

17.12.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Top Ausbilder, top Schule! Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: WE 1503)

Die Jagdschule Schloss Lüdersburg vermittelt nicht nur Lernstoff, der einen sicher durch die Jagdprüfung führt, sondern auch Freude an der Materie! Die Ausbilder sind alle Experten auf ihrem Gebiet und stehen jederzeit für die Schüler zur Verfügung. Ich freue mich auf Folgeseminare, wie beispielsweise den Drückjagdlehrgang o.ä.!

16.12.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Erwartungen mehr als erfüllt (Bewertung Jagdkurs: 24.11./11.12.2015 Kompaktkurs)

Vom Tag der Anmeldung bis zum letzten Schuss am Prüfungstag bestens von allen unterstützt worden.
Nicht nur die Schulräume in einem alten sehr schönen Fachwerkhaus, nein auch das Revier und natürlich das gesamte Dozententeam sind nur zu empfehlen.
Fachlich super aufgestellt und egal zu welcher Uhrzeit immer ein Ohr für die Teilnehmer ( DAUMEN HOCH )
Viel zu lernen,klar, aber mit der fachlichen Unterstützung super zu schaffen!

Würde die Natur- und Jagdschule Lüdersburg sofort wieder wählen :-)

09.11.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Weit alle Erwartungen übertroffen (Bewertung Jagdkurs: 24.10. - 6.11.2015)

Es ist kaum zu glauben, wie die Lehrer in so kurzer Zeit uns allen (wir waren zu 5 Personen) das prüfungsrelevante Wissen vermittelt haben. Hier bleibt nur der Dank an alle Ausbilder!
Wo immer werde ich diese Schule empfehlen.
Aber nicht nur die Schule, auch der Ort Lüdersburg und und die anderen Facilitäten waren top! Man könnte dort glatt Urlaub machen.

27.07.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Super Jagschulde, sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Ich habe zwar keinen Vergleich, aber der Kurs in der Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg war wirklich super! Alle Lehrer sind sehr fachkundig und kümmeren sich um jeden Einzelnen.

25.06.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Ausbilder, Tagungsräume und Lehrrevier sind top! (Bewertung Jagdkurs: 28.03. - 17.04.15 Kompaktkurs)

Um mich kurz zu fassen: die Ausbilder, jeder ein Experte auf seinem Gebiet, haben einem dem umfangreichen Stoff humorvoll und verständlich beigebracht. Andreas und Herr Schmitt waren sich für keine zusätzliche Abendstunde zu fein und haben gezielt denen geholfen, bei denen es noch etwas haperte. Danke dafür!
Das Ausbildungsrevier ist gleichzeitig auch das Prüfungsrevier, besser geht es nicht! Jeder von uns ging gut vorbereitet und selbstsicher in die praktisch-mündliche Prüfung :-)
Danke vor allem an die "gute Seele" der Jagdschule, Sandra Klautzsch! Ohne die netten Gespräche zwischendurch und das Mut machen, wären die drei Wochen des Lernens nicht so schnell rumgegangen ;-)
Mir bleibt nur zu sagen: macht weiter so und vielen Dank!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen