• Natur- und Jagdschule Lüdersburg

  • Die Jagdschule Lüdersburg steht seit 25 Jahren für erfolgreiches und innovatives Lernen. Unser Motto: Aus der Praxis - für die Praxis!
  •  Bewertung 5.0 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg in Lüdersburg 5.0 (230 Bewertungen)
    Herr RJM Xaver Werning
    Kirchtwiete 4
    21379 Lüdersburg

    Tel: 04139 6112

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

230 Bewertungen für Natur- und Jagdschule Lüdersburg

Hallo - auch deine Bewertung zu Natur- und Jagdschule Lüdersburg ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

230 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

27.06.23Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Schon 4 Jäger in der Familie! Tolle Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: April 2023)

Die schnelle Zusammenfassung: tolle Jagdschule, die sowohl ich, als auch meine Geschwister und mein Freund sehr gerne besucht haben und die wir mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Ich habe den Guided E-Learning Kurs ca. im November 2022 gebucht und mit ab Januar 2023 mittels des Skriptes und des Videos auf die Jagdprüfung vorbereitet. Teilweise habe ich auch mit Apps die Fragen des niedersächsischen Katalog gekreuzt und fand das in Summe eine sehr gute Möglichkeit, sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Der praktische Teil kam dann im April. Die Jagdschule ist sehr malerisch gebaut und kann das Angebot, dort ein Apartment zu buchen wärmstens empfehlen. Die Räume sind gut ausgestattet, man hat kleine Kochmöglichkeiten, schläft super (und man braucht den Schlaf) und ist schnell bei der Jagdschule. Zusatzhighlight in der Jagdschule selber: es gibt gratis Kaffee!
Der Inhalt wurde uns in diesen Tagen von sehr motivierten und netten Lehrern vermittelt, die auch die praktischen Tipps für Jungjäger und für die Prüfung nicht vergessen haben. Gewünscht hätten wir uns eine praktische Demonstration der Wildbrethygiene, aber da ergab sich keine Gelegenheit und ich finde es persönlich auch nicht schlimm, weil man das auch sehr gut in den Revieren lernen kann.
Xaver war stets zu erreichen, wenn man eine Frage hatte und auch die anderen Lehrer haben einen gerne bei Fragen unterstützt. Ich persönlich würde mir in Zukunft noch etwas intensiver das Fach Pflanzenkunde wünschen.
Die mündlich-praktische Prüfung und die schriftliche Prüfung waren aufregend, aber mit der eigenen Vorbereitung + dem Intensivteil in der Jagdschule gut zu meistern.
Das Schießen war für mich das größte Hindernis. Die Lehrer geben sich wirklich Mühe und man sieht auch die Verbesserung, aber es gibt eben schon Naturtalente, gute Schützen und welche, bei denen 3,5 Tage üben nicht ganz ausreichend sind. Daher musste ich die Skeet Prüfung nach einem knapp verpassten ersten Versuch auch nochmal wiederholen. In der Zeit konnte ich aber trotzdem auf die volle Unterstützung der Jagdschule zählen und ich habe mich sehr gut aufgefangen gefühlt, sodass es im zweiten Versuch dann auch gut geklappt hat.
Danke an dieser Stelle für die tolle Zeit und allezeit Waldmannsheil!

26.06.23Bewertung 4 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Sehr zu empfehlen mit einer Einschränkung (Bewertung Jagdkurs: 22.03.-31.03.2023)

Ich habe den Guided E-Learning Kurs der Jagdschule Lüdersburg im März 2023 besucht. Das bedeutete in meinem Fall: 6 Monate zu Hause an 3-4 Tagen pro Woche gelernt. Und dann im obigen Zeitraum eine Wiederholung der Theorie, Reviergänge und Schießausbildung in der Jagdschule absolviert. Mit dem Lernen im Vorfeld habe ich mir bewusst viel Zeit genommen, die Jagdschule selbst empfiehlt ca. 3 Monate vorher mit dem Selbststudium anzufangen.
Für das Selbststudium dient die Online Akademie der Jagdschule. Und dies ist auch die Einschränkung, die ich eingangs erwähnte. Ich empfand die Inhalte als recht "dünn". Zudem waren die Prüfungsfragen nicht in der aktuellsten Fassung hinterlegt. Eine gewisse Struktur fehlte mir auch. Ich habe mich dann entschieden, mit dem Online Lernprogramm eines Mitbewerbers zu lernen und damit kam ich dann sehr gut klar.

Zum Kurs vor Ort: Dieser ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Dozenten sind hervorragend, vermitteln sehr viel Stoff in kürzester Zeit und verlieren nie ihren Humor. Dazu gibt es die eine oder andere Anekdote aus dem Jägerleben zu hören. Die Räumlichkeiten sind ebenfalls sehr schön. Klein und familiär. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Kursgröße ist eher klein gehalten und daher kann auch auf wirklich jede Frage individuell eingegangen werden. Bei diesem Kursmodell wird, aufgrund der Kürze der "Vor-Ort-Zeit" quasi vorausgesetzt, dass die theoretischen Inhalte sitzen. Und das sollte sich auch jeder bewusst sein, dass in der sehr kurzen Zeit vor Ort lediglich noch eine Wiederholung des Stoffes stattfindet. Dennoch gab es sehr viele Aha-Momente, da die Dozenten didaktisch einfach herausragend waren und die vorhandenen Wissenslücken gekonnt gefüllt haben.
Die Schießausbildung fand im Anschluss an die mündliche und schriftliche Prüfung in Garlstorf statt. Auch hier war ich mit den Ausbildern sehr zufrieden. Diese verloren nie ihren Humor und nahmen sich für jeden Zeit.
Ich würde die Jagdschule Lüdersburg wieder wählen und empfehle diese. Eine Optimierung der Online Akademie wäre wünschenswert, zudem vielleicht auch ein Skript für die E-Learner und ein bisschen mehr Vorab-Betreuung wäre schön.

25.06.23Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

da kannste bedenkenlos hingehen (Bewertung Jagdkurs: 14.06.2023 - 23.06.2023)

Ich kann mich Adrian nur anschließen: Obwohl wir alle vor der Prüfung gezittert haben, waren wir doch hervorragend vorbereitet. Das e-learning war für mich genau richtig. Dort sind alle Fragen aus der schriftlichen Prüfung den einzelnen Fachgebieten zugeordnet und man bekommt nur ein "abgeschlossen" wenn man einen gewissen Prozentsatz richtig hat. Dazu gibt es erklärende Texte und jede Menge Videos. Die Texte sind für meinen Geschmack teilweise etwas "dünn".Deshalb habe ich parallel noch ein gutes Lehrbuch gelesen. Das hat mir sehr geholfen. Man braucht für die Vorbereitung zuhause natürlich ein gewisses Maß an Disziplin - einmal durchlesen reicht nicht. Es gibt auch eine support-Funktion, sollte man mal eine Frage haben. Die Jagdschule antwortet auch innerhalb kurzer Zeit und gibt sich viel Mühe. Im Präsenzunterricht geht es dann nochmal richtig zur Sache, um das Gelernte zu vertiefen. Tolle Dozenten mit viel Erfahrung und Motivation. Alte Hasen (oder Füchse) mit viel Praxiserfahrung. Alles läuft ganz locker im freundschaftlichen Ton. Die Jagdschule kann auch nach Feierabend genutzt werden, um sich alles in Ruhe anzusehen und gemeinsam oder alleine zu lernen. Es wird viel Wert auf die sichere Handhabung der Waffen gelegt. Macht Sinn, vor allem wenn man noch nicht so viel mit Waffen zutun hatte. Tolle praxisnahe Ausbildung auch draußen im Revier (Drückjagdausbildung). Drei Tage nur Schießtraining in Garlstorf. Anstrengend zwar aber richtig gut. Tolle Schießlehrer auch hier. Am Ende haben alle aus unserem Kurs bestanden. Mehr kann man nicht verlangen. Zur Überreichung des Jägerbriefs gab es ein kleines geschenk von der Jagdschule. Eine nette Geste. Der Jagdschulleiter ist trotz seiner relativen Jugend ein erfahrener Jagdprofi, vor allem aber ein sympathischer und lustiger junger Kerl, der ehrlich mit uns mitgefiebert hat.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich richtig gut, weil auch die Kosten für Schießstand und Munition schon inbegriffen sind. (Mein Gott, was haben wir in den drei Tagen an Munition verballert...) Eine erfolgreiche, zwar auch anstrengende, insgesamt aber schöne Zeit war´s, die wir alle nicht vergessen werden.

25.06.23Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Effizient und zielgerichtet zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Juni 2023)

Die Ausbildung an der Jagdschule Schloss Lüdersburg war für mich eine tolle und durch die Bank positive Erfahrung (natürlich gekrönt durch die bestandene Jägerprüfung). Die Dozenten sind absolut Kompetent und Sattelfest in der Materie, obendrein macht der Unterricht sogar richtig spaß! Das Arbeitsklima war stets sehr angenehm und es herrscht ein absolut freundlicher Umgang miteinander. Auch nach dem Unterricht können die Räumlichkeiten noch fürs Selbststudium genutzt werden, was nicht nur durch die sehr umfassende Preparatesammlung ein echter Gewinn ist. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Jagdschule entscheiden und kann sie bedenkenlos jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, sich jagdlich ausbilden zu lassen.

31.01.23Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Januar 2023)

Die Jagdschule Lüdersburg hat mich mit hervorragendem Lehrmaterial, wirklich tollen Dozenten und einer sehr herzlichen und persönlichen Rundumbetreuung überzeugt. Die Zeit dort kann man am besten genießen wenn man vorab schon mal einen Blick in die zur Verfügung gestellten Materialen wirft. Sie sind die beste Vorbereitung auf die kurzweiligen und stets lustigen Unterrichtseinheiten.
Vielen Dank an das gesamte Team für die schöne und prägende Zeit in Lüdersburg.

28.01.23Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Klare Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 11.01.-27.01.23)

Sehr nettes Team hier in Lüdersburg.
Claus , Xaver , Christin und Peter vermitteln den Stoff auf humorvolle Art und Weise und auch die anderen Dozenten sind echte Persönlichkeiten. Danke auch an Gerd und Detlev .
Habe gestern bestanden und kann diese Jagdschule zu 100% weiterempfehlen.Ich rate jedem schon vorher ausgiebig zu lernen,…dann wird es leichter. Unterbringung in Lüdersburg kann extra gebucht werden.

17.12.22Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Grossartiges Gesamtkonzept (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2022)

Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich wieder diesen Kurs wählen!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

16.12.22Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Absolut empfehlenswert ! (Bewertung Jagdkurs: 7.12.22 - 16.12.22)

Super Team an Dozenten! Optimale Prüfungsvorbereitung und viel wertvolles Wissen für die spätere praktische Arbeit im Revier. Alle Inhalte wurden sehr gut verständlich vermittelt. Dank des kompetenten und sympathischen Teams gab es trotz des vielen Stoffes aber auch immer wieder Zeit zum Lachen und viele gut greifbare Beispiele.
Ich kann die Jagdschule jedem uneingeschränkt empfehlen, der seinen Jagdschein machen möchte.

16.12.22Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Hier passt alles (Bewertung Jagdkurs: 09.12. - 16.12.2022)

Eine Schule ist immer so gut wie ihre Dozenten, und die sind hier einfach spitze. Geballtes Wissen aus langjähriger Praxis, sympathisch und anschaulich vermittelt. Und dabei immer die gezielte Vorbereitung auf die Prüfung im Blick. Das ist nicht unbedingt ein Spaziergang, aber es wirkt und funktioniert: in meiner Gruppe haben alle auf Anhieb bestanden.
Abgerundet wird das Angebot durch eine gute Ausstattung mit Präparaten, Jagdgeräten, Trainingsparcours etc. und schönen Räumlichkeiten inkl. Pausenraum mit Küche.
Das passt alles - und ich werde hier sicher noch die ein oder andere Fortbildung besuchen. Dankeschön!

16.12.22Bewertung 3 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

war ganz in Ordnung (Bewertung Jagdkurs: WE Seminar Okt - Nov. 2022)

Das erste WE begann mit der Waffenkunde, was mich schon mehr verwirrte als vorwärts brachte. Nach 3h wurde erwartet, das ich da aus dieser Grabbelbox von Munition die richtige rausfische für Fasanenjagd... ja alles klar...manch einer mag das können - ich nicht. Waffenkunde mit G.R. war für mich das Schlimmste an der Ausbildung gewesen und ich war kurz davor, die Brocken hinzuschmeißen. Aber ich wollte es (und bezahlt war es ja auch)
Der Rest der Ausbildung balancierte zwischen sehr gut und voll langweilig und geht gar nicht - immer in Abhängigkeit von den Dozenten, nicht wegen der Fachgebiete.
Wer hätte gedacht, das man Recht (was so staubtrocken ist) so informativ und nicht einschläfernd vermitteln kann. Claus kann es.
Mein Dank gilt eben diesem und Peter und Christin sowie dem Hr. Baron von Strachwitz, die sehr reichhaltiges Wissen in kurzer Zeit uns gelehrt haben.
Was ich bemängeln muss, ist das Verhalten einiger Prüfer im Wald (egal, was und wieviel man wusste, es gab eine vier) sowie das Verhalten vom Schulleiter nach der Prüfung.
Ich hatte es gewagt durchzufallen (mit noch 4 Kandidaten). Kann passieren, aber das hat den Schulleiter geärgert und er musste nach Hause fahren und sich erst mal aufregen. Und das erzählt uns auch noch nächsten Tag vorm Schießen. Hervorragend..
Ich musste ihm auch noch hinterherlaufen, um zu erfahren, wie es weitergeht; im Wegfahren sagte er mir lapidar: Du bekommst eine Mail vom Landesjagdverband. und weg war er.
Ein leicht schaler Beigeschmack blieb dann doch zurück. Diejenigen, die nicht bestehen, sind für den Schulleiter wohl nicht mehr existent...
Christin hat sich dann gekümmert und war mein Ansprechpartner. Und hat daran geglaubt, das wir "Loser" es schaffen.
Wir haben es geschafft !!
Alles Gute den nächsten Teilnehmern und allen Jägern und Jungjägern Waidmannsheil!

16.12.22Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2022)

Die vielen positiven Kommentare sprechen für sich, und ich kann mich diesen nur voll umfänglich anschließen. Alles ist super durch organisiert und es wird erstaunlich viel Wissen In verständlicherweise rüber gebracht. Ich kann die Jagdschule Lüdersburg jedem ans Herz legen, der einen vernünftigen und seriösen, Jagdschein machen möchte.

16.12.22Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Eine sehr gute und auch günstige Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: ,7.12. bis 16.12.22)

Wer Wert auf eine mega gute Ausbildung zu einem sehr fairen Preis legt, ist in Lüdersburg genau richtig. Eine Jagdschule die in der Ausbildung Waldgerechtigkeit und Passion mitbringt und mehr als reine Prüfungsvorbereitung. Die Dozenten leben alle für die Jagd in ihren unterschiedlichen Facetten. Hier lernt jeder, dass die Natur und das Wild vor Trophäen kommen.
Ich kann diese Schule nur empfehlen. Für die kurze Zeit das Wissen auf- und mitzunehmen ohne erdrückt zu werden. Eine moderne Schule in einem Ambiente, die das Thema perfekt untermalen.
Egal welches Fach oder auch das Schießen, man lernt von Meistern ihres Faches.
Man kann diese Schule nur weiterempfehlen.
Wer den Jagdschein aus Berufung macht ist hier bestens aufgehoben. Egal ob E-Guided oder Vollzeitkurs.

16.12.22Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 30.11.2022-16.12.2022)

Ich habe über einen Kompaktkurs bei der Jagdschule Lüdersburg meinen Jagdschein gemacht und war dort sehr zufrieden.

Neben den guten Präparaten und Räumlichkeiten möchte ich vor allem die Dozenten und Schießtrainer hervorheben. Aufbau des Kurses sowie Lehrinhalte sind absolut prüfungsorientiert, das Onlineskript und Lehrvideos bieten optimale Vorbereitung.

Aus meiner Klasse haben alle bestanden - das war der Lohn für die langen aber nicht weniger spannenden Tage!

DANKE, Jagdschule Lüdersburg

16.12.22Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Absolute Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 29.11.-16.12.2022)

Wer mit dem Gedanken spielt seinen Jagdschein zu machen und anfängt sich näher damit zu befassen, der stellt schnell fest, dass der Schein nicht umsonst auch als „Grünes Abitur“ bezeichnet wird. Es ist viel Wissen, welches erlernt werden muss. Die Jagdschule Lüdersburg schafft es, dieses Wissen innerhalb von 16 Tagen zu transferieren - wohlgemerkt inklusive Schießausbildung. Da die Quote der Schüler, die nach den 16 Tagen als Jungjäger die Schule verlassen sehr hoch ist, habe ich mich dazu entschieden meinen Jagdschein ebenfalls ins Lüdersburg zu machen.
Mein Fazit: Die Dozenten sind kompetent und zugänglich, die Schulungsräume sind gemütlich und die Exponate, sowie das Handwerkszeug sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Von den Kursteilnehmern, welche zu den Prüfungen angetreten sind, haben alle bestanden. Ich kann die Jagdschule Lüdersburg vorbehaltlos weiterempfehlen!

09.11.22Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Herausragend gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2022)

Eine wirklich herausragend gute Jagdschule. Sehr erfahrene und freundliche Dozenten die einen ausgesprochen gut auf die Prüfungen vorbereiten und auch noch viel Praxis vermitteln. Ausstattung und Schulungsräume sehr modern mit allem was man braucht. Organisation reibungslos. Dazu noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Was will man mehr?

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen