• Natur- und Jagdschule Lüdersburg

  • Die Jagdschule Lüdersburg steht seit 25 Jahren für erfolgreiches und innovatives Lernen. Unser Motto: Aus der Praxis - für die Praxis!
  •  Bewertung 5.0 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg in Lüdersburg 5.0 (230 Bewertungen)
    Herr RJM Xaver Werning
    Kirchtwiete 4
    21379 Lüdersburg

    Tel: 04139 6112

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

230 Bewertungen für Natur- und Jagdschule Lüdersburg

Hallo - auch deine Bewertung zu Natur- und Jagdschule Lüdersburg ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 7 Bewertungen & Erfahrungsberichte

230 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

18.11.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Richtig guter Kompaktkurs - sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 06.10.2021 bis 21.10.2021)

Die Jagdschule Lüdersbug ist der perfekte Ort, um den Jagdschein zu machen. Man bekommt vor Beginn des Kurses bereits super Lernunterlagen zugeschickt und den Zugang zur Online Akademie. Beides ist sehr hilfreich, um sich vorzubereiten, bevor der Kurs vor Ort startet. Während des 16-tägigen Kompaktkurses wurden wir dann von äußerst kompetenten Dozenten, die jahrelange Erfahrung haben, perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Zusätzlich haben wir noch jede Menge gute und hilfreiche Tipps für das Leben nach der Ausbildung bekommen (und leckere Rezepte).
Besonders viel Spaß gemacht haben mir persönlich die Reviergänge, bei denen verschiedene Situationen „nachgestellt“ wurden und natürlich die Schießausbildung, bei der uns super Trainer innerhalb von 3 Tagen alles beigebracht haben, was man für die Prüfung braucht.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht! Ein großes Dankeschön nochmals an die Jagdschule für die schöne und lehrreiche Zeit. Ich kann jedem empfehlen den Jagdschein in Lüdersburg zu machen.

14.11.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

In 16 Tagen zum Jagdschein? Kein Problem! (Bewertung Jagdkurs: 20.10.2021 - 05.11.2021)

Wer in kurzer Zeit, abseits vom Alltag und Ablenkungen, sein grünes Abitur bestreiten will, ist in Lüdersburg an der richtigen Adresse! Angefangen bei dem Lernmaterial, bestehend aus Hardcopy und umfangreichen Online Material das einem im Vorfeld zur Verfügung gestellt wird, über hochkompetente Ausbilder, Dozenten und auch Leitung die mit Rat und Tat alles möglich machen bishin zu umfangreichen und guten Möglichkeiten der Unterbringung, lässt die Jagdschule Schloß Lüderburg keine Wünsche offen! Egal ob komplett neu im Thema Jagd oder nicht, wird auf alle Fragen eingegangen und mehr als nur Basiswissen vermittelt. Jedem sollte aber klar sein, dass hier nur der Grundstein gelegt wird, mit erhalt des Jägerbrief geht es erst richtig los. Kleiner Tipp: Im Vorfeld mit dem Fragenkatalog Niedersachsen für die schriftliche Prüfung befassen, Vorbereitung ist alles!

09.11.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 20.10.2021 - 05.11.2021)

also nicht lange weiter stöbern…. In der Jagdschule Lüdersburg seid ihr richtig aufgehoben!



Ohne jegliche Vorkenntnisse über die Jagd habe ich mir etwas spontan einen Kompaktkurs in Lüdersburg gebucht.
Was für eine gute Entscheidung! Es war ein wahnsinnig bereicherndes und unvergessliches Erlebnis.

Dafür gilt mein Dank den großartigen Dozenten der Jagdschule Lüdersburg, die es schaffen in 16 intensiven Tagen mit viel Engagement und Freude ein geballtes Wissen zu vermitteln.
Fern vom Alltag, kann man in schönster Atmosphäre fokussiert lernen und fühlt sich für die Prüfung bestens vorbereitet.

Lediglich für die schriftliche Prüfung empfehle ich, sich schon VOR Kursbeginn die Zeit zu nehmen und sich mit dem Niedersächsischen Fragenkatalog Jagd auseinander zu setzen… zum Beispiel über die Online-Akademie der Jagdschule. So kann man noch entspannter durch die mündliche Prüfung laufen.

Liebe Jagdschule, vielen Dank für die schöne Zeit und macht weiter so!

08.11.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Kompaktkurs in 16 Tagen (Bewertung Jagdkurs: 20.10 - 05.11.2021)

Der Kompaktkurs in der Jagdschule Lüdersburg ist sehr lernintensiv mit kompetenten Dozenten und einer Top Organisation seitens der Schule. Die Vorbereitung über die Online-Akademie klappt hervorragend. Im Kurs wird es geschafft die große Menge an Stoff leicht verständlich zu vermitteln. Die Prüfung hatte am Ende sogar sehr viel Spaß gemacht.
Ich kann jedem nur die Kurse bei dieser Jagdschule empfehlen.

08.11.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: 05.11.2021)

Schon mit der Vorbereitung per Onlineakademie (die kostenlos vorab zur Verfügung gestellt wird ) geht es in die richtige Richtung. Man kann sich vorab in Ruhe einlesen und mehr oder weniger intensiv vorbereiten. In der Jagdschule selbst gibt es dann verschiedene Ansprechpartner die einem immer weiterhelfen! Echt spitze ! Es werden wirklich mit Engelsgeduld alle Fragen beantwortet. Selbst nach dem Unterricht am Abend bekommt man einen Schlüssel und kann anhand von vielen Präparaten in kleinen Lerngruppen vieles noch einmal lernen und vertiefen. Auch bei den Praxistagen wird man sehr gut vorbereitet ! Wenn die erste Hürde dann geschafft ist, geht es zur Schießbahn nach Garlstorf. Auch dort wird man richtig für die Prüfung vorbereitet man muss es nur wollen !!!
Ich würde mich trotz langer Anreise jederzeit wieder für diesen Kurs entscheiden!
Vielen Dank an ALLE !
Grüße aus Bayern.

08.11.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 27.10.2021 bis 05.11.2021)

Als Teilnehmer des E-Learning Kurses fühlte ich mich in Lüdersburg gut aufgehoben - ein Eindruck der sich trotz kurzer Vorbereitungszeit durch die bestandene Prüfung bestätigt hat. Vielen Dank für die schöne Zeit!.

08.11.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Kompaktkurs in 16 Tagen (Bewertung Jagdkurs: 20.10.2021 - 05.11.2021)

Die Ausbildung ist sehr praxis- und prüfungsorientiert. Ich war zu den Prüfungen sehr gut vorbereitet und konnte diese stressfrei bewältigen. Das Team der Jagdschule und dynamisch, kompetent und jederzeit erreichbar. Die Atmosphäre während der Ausbildung in der Schule, im Revier und auf dem Schießstand war immer locker, hatte aber auch die nötige Ernsthaftigkeit. Ich würde mich wieder für die Jagdschule Lüdersburg entscheiden und werde in Zukunft auch für weitere Lehrgänge oder Seminare dort sein.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

01.11.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Jagdausbildung in Lüdersburg, immer wieder! (Bewertung Jagdkurs: 06.10.2021 bis 21.10.2021)

Kurz gesagt, es waren lernintensive Tage mit hervorragenden Ausbildern, die es verstanden haben, in allen Prüfungsfächern den Unterrichtsstoff spannend und adressatengerecht zu vermitteln.
Eine tolle Lernatmosphäre, schöne Räumlichkeiten und jagdliche Ausstattung.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bereue im Nachgang nicht eine Minute, hier gewesen zu sein.
Auch nach längerem Überlegen kann ich rückwirkend keine negativen Aspekte finden.
Doch, ich beneide die zukünftigen Absolventen um die schöne Zeit, welche sie haben werden.

19.10.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Kompakt und genau auf den Punkt (Bewertung Jagdkurs: 20.09.2021)

Da für mich berufsbedingt ein Langzeitkurs mit festen Unterrichtszeiten nicht realisierbar war, habe ich mich für den Online Kurs entschieden.

Mir war hierbei bewusst, dass die 4 Tage Unterricht bis zur mündlich/praktischen Prüfung nur ein Repetitorium sein konnten, um Gelerntes zu vertiefen und letzte Fragen zu klären.
Daher habe ich mich selbständig intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Für eine zielgerichtete Vorbereitung habe ich mich hier an den Lernunterlagen der Jagdschule orientiert. An manchen Stellen habe ich Themen noch mit weiterer Literatur vertieft.

Empfehlen kann ich auch, sich schon im Vorwege an die Jägerschaften im Umkreis zu wenden, um erste Praxiseinblicke zu bekommen.

Vor Ort war die Atmosphäre super, die kleinen Gruppen haben es möglich gemacht, auch in kurzer Zeit sehr viel zu lernen.
Auch nach Unterrichtsschluss standen uns die Räume und Unterrichtsmaterialien für eigenständiges Lernen noch zur Verfügung. Die Schießausbildung in der zweiten Woche war ebenfalls super.

09.10.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 20.09.2021 bis 30.09.2021)

Ich kann den Weg zum Jagdschein über das Modell "Guided E-Learning Seminar" absolut empfehlen. Eine hervorragende online Vorbereitung mit dem bereitgestellten Lernmaterial und einer Präsenzphase bereiten sehr gut auf die Jägerprüfung vor.
Die Referenten vermitteln das komplexe Wissen absolut verständlich, nachvollziehbar und praxisorientiert.
Eine angenehme Atmosphäre in den Unterrichtsräumen sowie das nahegelegene Lehrrevier runden das Gesamtpacket ab. Perfekt, so macht Lernen Freude und am Ende kann man mit Stolz auf eine bestandene Jägerprüfung blicken.

08.10.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Wenn Jagdschein - dann nur in Lüdersburg! (Bewertung Jagdkurs: September 2021)

Der Kompaktkurs in der Jagdschule in Lüdersburg wurde optimal geplant und großartig umgesetzt. Das Team ist dynamisch und motiviert und es werden alle Teilnehmer in kürzester Zeit bestens ausgebildet und auf die Prüfung vorbereitet.
Trotz vielem Lernstoff, unterstützt das Team im höchsten Maße. Ich würde diesen Kurs jedem weiterempfehlen, der sich mit der Natur, den Waffen und der Wildtierkunde auseinandersetzen möchte, denn er bereitet nicht nur für die Jagd vor, sondern liefert ein Wissen, dass man danach mit anderen Augen durch den Wald geht.

07.10.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Empfehlenswerter Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: 15.09. - 30.09.)

Es war die richtige Entscheidung, sich für den Kompaktkurs bei der Jagdschule Schloss Lüdersburg zu entscheiden!
In kürzester Zeit schaffen die Dozent den doch umfangreichen Stoff einem nahezubringen. Klasse Team & gute Stimmung
Ich kann den Kurs nur schwerstes empfehlen!
Herzlichen Dank für die tolle Erfahrung

05.10.21Bewertung 4.5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Empfehlenswerter Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: 20.09.-30.09.2021)

Etwas Fleiß und eine Portion willen, dann klappt es sicher!
Vorweg etwas Erfahrung zu sammeln und den Fragenkatalog zu wälzen hilft, um die Zeit in der Jagdschule stressfrei durchzustehen.
Im Kompaktkurs wurden die Inhalte verständlich vermittelt und auf den Punkt zusammengefasst, so dass die Fülle an Informationen am Ende gut sortiert im Kopf bleibt und für die Prüfung sicher sitzt! Auch praktische Lehrstunden konnten in der Kürze der Zeit gut untergebraucht und Inhalte vermittelt werden.
Die Schießausbildung hat im Anschluss an die Theorieprüfung viel Spaß gemacht.
Unterm Strich hat alles super funktioniert. Besten Dank für die spannende Zeit!

02.10.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Eine unvergessliche, prägende Zeit! (Bewertung Jagdkurs: GEL Kurs (20.9.-30.9.21))

Die Jagdschule hat alle meine Erwartungen übertroffen!
Ich kann jedem nur empfehlen, bei der Wahl der Jagdschule sich für Lüdersburg zu entscheiden!

Berufsbedingt habe ich mich für den Online Kurs entschieden und mir wurde dringend angeraten, mich vorher mit der Materie auseinanderzusetzen. Diesen Rat habe ich beherzigt, wodurch die Zeit in der Jagdschule nochmal ein Verfestigen und Vertiefen des bisher Gelernten war. Dadurch konnte ich mich stärker auf die Waffenhandhabung konzentrieren, was für Leute, die noch nicht sehr waffenerfahren sind, durchaus von Vorteil ist. Dazu stehen einem auch abends nach Kursschluss Waffen zum Üben bereit. Die Prüfungen sind alle zu bewältigen und das Schießen macht einfach nur Spaß!

Mein herzlicher Dank gilt dem gesamten Team der Jagdschule! Bessere Referenten hätte man sich nicht vorstellen können!

01.10.21Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Klare Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 20.09.21 - 30.09.21)

Der absolut richtige Schritt sich für die Jagdschule Lüdersburg zu entscheiden! Sehr gute Dozenten und Trainer und Vorbereitung auf den Punkt... theoretisch und praktisch inklusive dem Schießen. So konnte man echt mit einem guten Gefühl in die Prüfungen gehen. Und das alles in einer sehr sehr sympathischen Art und Weise. Klare Empfehlung! :)

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen