• Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg

  •  Bewertung 5.0 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg in Lüdersburg 5.0 (59 Bewertungen)
  • Frau Sandra Klautzsch
    Kirchtwiete 4
    21379 Lüdersburg

    Tel: 04139 - 6112
    Fax: 04139 - 69 66 052
    www.jagdschule-luedersburg.de
  • Schreibe diesem Anbieter

59 Bewertungen für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

59 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

20.04.18Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Eine Ausbildung die machen sollte (Bewertung Jagdkurs: 03.04.2018-19.04.2018)

Ich habe im April 2018 meine Jagdscheinausbildung in der Jagdschule Lüdersburg absolviert. Bei der riesigen Auswahl an Jagdschulen war es mir wichtig in einer Jagdschule die Ausbildung zu machen, bei der die Wahrscheinlichkeit das ich die Ausbildung meister, auch gegeben ist. Der Erstkontakt war freundlich und kompetent. Man machte mich darauf aufmerksam das es der Kompaktkurs in sich hat und das man im Vorfeld lernen sollte. Die Dozenten machten auf mich einen durchweg professionellen Eindruck und was noch viel wichtiger war: Alle verfügen über Praxiserfahrung die in die Ausbildung einfloss. Von mir gibt es deshalb die Höchstpunktzahl 10 Punkte+++.

27.03.18Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

10 Punkte für diese engagierte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2017 bis März 2018)

Tolle engagierte Ausbilder die bis zum Schluss mitgefiebert haben, frostige Temperaturen und rauchende Köpfe haben den Kurs zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die Gemeinschaft und die Unterstützung untereinander waren klasse - auch nach Schulschluss.

04.01.18Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Es fügte sich zu einem Ganzen (Bewertung Jagdkurs: November 2017)

Auf diesem Wege möchte ich mich bei dem gesamten Team der Jagdschule für viele interessante & lehrreiche Stunden bedanken.
Den Jagdschein an 5 Wochenenden, das erschien mir als große Herausforderung. Doch von Kurstag zu Kurstag fügte sich das umfangreiche Themengebiet zu einem Ganzen und wir erkannten die spannenden Gesetzmäßigkeiten der Natur.
Das ganze Theme wurde uns hervorragend komprimiert und abwechslungsreich präsentiert. Der Ablauf wurde sehr gut organisiert.
Vielen Dank

30.12.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Einfach großartig (Bewertung Jagdkurs: 05.11.2017 - 15.12.2017)

Was gehört für mich zu einer guten Inhaltsvermittlung einer Prüfungsvorbereitung
Organisation - sehr gut, immer da, zuvorkommend und nie alleine gefühlt
Inhalte - um das Lernen kommt keiner rum, aber die Stoffe wurden systematisch mit uns erarbeitet - die Prüfung haben alle super gemeistert.
Umgang mit Jagd heute - fundierte Meinung, offen für Diskussionen – eine Hilfe für mich, meine Meinung zu bilden, sie zu überdenken, oder noch genauer an Informationen zu kommen.
Zugang zu Jagdwissen - riesige Präparate-Sammlung und eigenes Schulungsrevier 3 Minuten von der Schule
Dozenten – vom Fach mit toller, hochgehaltener Motivation!
Danke!

PS: Es sei gesagt, wir haben nicht alle mit Bestnoten bestanden, aber durch die Theorie und die mündliche Prüfung ist keiner gefallen! Jeder ist sicher durch die Jagdprüfung (Einzig einer hat bei einer Schießprüfung 3 Ringe zu wenig gehabt, und das schafft er locker bei der Nachprüfung) und wir waren total etwa 25 Leute

08.11.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Klasse Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 07.08.-25.08.2017)

Ich habe meinen Jagdschein ohne Vorbelastung aus der Familie und ohne Vorkenntnisse in der Natur und Jagdschule Schloss Lüdersburg erfolgreich absolviert und kann die Jagdschule nur jedem empfehlen. Das sehr kompetente Ausbilder Team und die tolle Organisation der Jagdschule waren spitzen Klasse. Der ganze Unterricht war sehr Praxis nah und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe dort auch das Fallenjagdseminar besucht und dieses war auch sehr interessant und informativ und hat auch viel Spaß gemacht. Wie schon gesagt ist die Natur und Jagdschule Schloss Lüdersburg sehr zu empfehlen. Ich werde dort auf jeden Fall noch weitere Fortbildungen machen.

02.10.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Fallenjagdseminar top (Bewertung Jagdkurs: 30.9.2017 - 01.10.2017)

Ein Seminar der Spitzenklasse. Auch erfahrene Jäger haben noch etliches dazugelernt. Der Ausbilder, Revierjagdmeister Sascha Schmitt, war mal wieder in Höchstform und eine unglaubliche Fülle an Wissen, praktischen Tips und Kniffen wurde vermittelt, gewürzt mit Anekdoten aus der Praxis. Langweilig war der erste Tag Theorie nie. Abends gab es dann noch leckere Wildwurst und einen Klönschnack, um dann nächsten Tag in die Praxis zu gehen. Jeder hatte die Gelegenheit, die Bedienung und Funktionsweisen der Totschlagfallen zu lernen, ebenso, welche Typen verboten sind und warum. Anschliessend dann der Reviergang im Lehrrevier, wo wir uns die unterschiedlichsten Fallenbauarten mit Ihren Vor- und Nachteilen ansehen konnten, sowie die Bedienung vermittelt bekamen. Voller neuer Eindrücke und Kenntnisse ging es dann abends nach Hause.
Wir können diesen Kurs nur empfehlen, und das war auch die einhellige Meinung unserer Mitstreiter. Im Gespräch äußerten sich alle begeistert über das Feuerwerk an Tips und Know-how. Auch wer vielleicht nicht gleich mit Fallenjagd beginnen will, sollte sich diesen Kurs nicht entgehen lassen.

27.08.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Super! (Bewertung Jagdkurs: 07.08-25.08.17)

Mir wurde die Jagdschule Lüdersburg empfohlen. Ich kann sie auch nur weiter empfehlen! Sehr guter Unterricht und eine sehr engagierte Jagdschulleitung! Ich werde auch in Zukunft Fortbildungen etc. in Lüdersburg wahrnehmen.

27.08.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Unvergessliche Eindrücke und viel Wissen (Bewertung Jagdkurs: 07.08.-25.08.2017)

Zwei Dinge haben mich besonders beeindruckt in den vergangen knapp drei Wochen:
1. Das unermüdliche Engagement und das profunde Wissen der Ausbilder und die tolle Organisation.
2. Die Breite und Tiefe des vermittelten Stoffes
Es gibt noch viele weitere Highlights wie z.B. das Lehrrevier, die Präparate, die Sauberkeit, die Idylle... und immer wieder der Blick auf ökologische Zusammenhänge.
Ich kann die Jagdschule Lüdersburg uneingeschränkt weiterempfehlen und werde auch gerne für weiterführende Lehrgänge wieder kommen.

11.08.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Jederzeit wieder! (Bewertung Jagdkurs: 3.7.2017-21.7.2017)

Für mich persönlich war Lüdersburg die erste Wahl. Lüdersburg wurde mir mehrfach als kompetente Jagdschule mit sehr gutem Klima empfohlen und auch ich bin mehr als begeistert. Die Ausbilder haben ein unglaubliches Fachwissen und können dies auch sehr gut vermitteln. Der Unterricht wird belebt durch Erzählungen von interessanten Erfahrungen. Die Organisation des gesamten Seminars war hervorragend. Die Ausbilder standen uns jeder Zeit zur Verfügung, für Fragen oder Ähnliches. Über den Unterricht hinaus hatten wir die Möglichkeit mit auf Ansitz zu gehen, die Räumlichkeiten immer zur Verfügung und hatten beim abendlichen Grillen eine Menge Spaß. Unterschätzen sollte man den Aufwand des Lernens nicht! Die Vorbereitungen auf die Prüfung ist allerdings sehr gut und es lohnt sich!
Ich würde es jederzeit wieder dort machen und werde für Fortbildungen auf jeden Fall wieder nach Lüdersburg kommen!
Ihr seid ein super Team!

02.08.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Gute Grundlage für den Start ins Jägerleben (Bewertung Jagdkurs: 3.7.-21.7.17)

Ich schließe mich meinem Mitstreiter und Vorredner N. Bruhn in Gänze an.
Persönlich hatte ich anfangs bedenken, ob ein 9-Monatskurs in einer Jägerschaft die bessere Alternative gegenüber einem Kompaktkurs in einer Jagdschule wäre. Ich sehe mich aber durch die sehr kompetenten Ausbilder gut vorbereitet für den Start ins Jägerleben.
Lebenslanges Lernen und Fortbildung ist natürlich obligatorisch.

02.08.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Kompaktkurs Klasse! (Bewertung Jagdkurs: 3.7.2017 - 21.7.2017)

Die Schiessausbildung in drei Tagen in drei Disziplinen war sehr anstrengend, aber eben auch sehr gut - und man lernt etwas! Geschossen wurde Bock stehend angestrichen 100m, und das gleich richtig mit der .308Win, und laufenden Keiler mit der .222Rem. Flinte dann nicht nur einfach Trap, sondern Skeet. 7 Stände mit Nieder-und Hochhaus forderten uns Anfängern alles ab. Dabei lernt man aber wirklich etwas und auch, daß man nach der Prüfung weiter trainieren muß. Es macht ein bißchen stolz, daß man da schon einige Fertigkeiten mitnehmen kann. Und für die Prüfung reicht es allemal!
Niedersachsen prüft im Multiple-Choice-Verfahren, aber es sind gut 2600 Fragen aus allen 5 Fachgebieten. So mal eben nebenbei ist das nicht, aber man kann die Fragen als Vorbereitung bequem zu Hause vorab lernen und hat damit die schriftliche Prüfung eigendlich schon bestanden. Das ist sehr fair und es gibt keine Interpretationen und Diskussionen. Der Unterricht ist dann straff, aber auch gut gewürzt mit persönlichen Erlebnissen der einzelnen, sehr erfahrenen Ausbilder. Reviergänge, das Aufbrechen und Zerwirken live und auch mal Grillen mit leckerer Wildwurst waren schöne Abwechselungen. Gut auch das Durchspielen der jagdlichen Szenarien, welche an das Jagdgeschehen heranführen, abseits der Theorie. Daß die Jagdschule naturnahe wunderschön idyllisch gelegen ist, erfreut die Seele, ein Ort, an dem man sich wohlfühlt.
Ich kann nur sagen: macht es!

17.06.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Jagdaufseherlehrgang Mai 2017 (Bewertung Jagdkurs: 22.-27.05.2017)

- wirklich schöner Veranstaltungsort mit Flair und Atmosphäre
- sehr (!) kompetente, freundliche und zudem hilfreiche Dozenten
- über den eigentlichen Stoffinhalt vermitteltes Wissen und Know-how
- super Betreuung während der gesamten Kursdauer und Motivation vor der Prüfung (danke, Sandra!)
- es wurden (Jagd)-Freundschaften geschlossen!
FAZIT: definitiv empfehlenswert - wir werden wiederkommen! Jan, Christoph und Andreas

08.03.17Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Eine zweite Heimat in einer anspruchsvollen Zeit (Bewertung Jagdkurs: 19.02.-03.03.17 / S1701)

Sehr gute Fachkompetenz, sehr nettes Team, tolle Location zum wohlfühlen.
Es hat trotz sehr intensiver Ausbildung und hohen Anforderungen in kurzer Zeit (Spezialseminar) sehr viel Spaß gemacht und ich habe nicht nur für die Jägerei
viel dazu gelernt. Werde dort auch sehr gerne Fortbildungen in Anspruch nehmen. Alles in allem kann ich die Jagdschule sehr empfehlen.

06.11.16Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Hervorragend Jagdausbildung in Lüdersdorfer Idylle (Bewertung Jagdkurs: Okt-Nov 2016, Jagdschein/ Ausbildung zum Jungjäger)

Seit einem halben Jahr hab ich mich auf drei Wochen Jagdausbildung in Lüdersburg gefreut, alle meine Erwartungen, kompetente und sympathische Ausbilder, adäquates Ausbildungsmaterial und eine sehr angenehme Atmosphäre in dem kleinen Dörfchen in Niedersachsen wurden erfüllt.
Vielen Dank an ALLE vom Team der Jagdschule Schloss Lüdersburg!

15.10.16Bewertung 4.5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Gute Atmosphäre, fachlich gute Dozenten (Bewertung Jagdkurs: 17.09.-06.10.2016)

Es war eine sehr intensive Zeit in Lüdersburg! Verschiedene, fachlich sehr gut aufgestellte Dozenten haben die Ausbildungsinhalte für den Jagdschein in angenehmer Atmosphäre gut vermittelt. Dadurch wurden wir sehr gut auf die abschließende Prüfung vorbereitet und haben viele wertvolle Tips für die Praxis erhalten. Wir können die Jagdschule Lüdersburg nur weiterempfehlen!
Michael Rahmöller und Sylvia Niemeier aus Bad Oeynhausen

17.08.16Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Super Ausbilder, Beste Organisation im Hintergrund (Bewertung Jagdkurs: 09.07-29.07.2016)

Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Schiessausbildung mit modernster Technik, tolle Lokalität, einfühlsame Ausbilder und Sandra als "Leitbache" der Rotte in Ihrem Büro. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit.

02.05.16Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Super Vorbereitung durch motiviertes Team! (Bewertung Jagdkurs: KL1602 Kompaktkurs)

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, ein spannendes und auf die Gruppe abgestimmtes Programm durch engagierte und sehr kompetente Dozenten. Wir wurden auf die Prüfungen (Schießen, Theorie und Praxis) sehr gut vorbereitet - daneben gab es noch viele Tipps für die Praxis. Sehr angenehme Räumlichkeiten, auch von mir nur zu empfehlen. Starke Truppe!

31.03.16Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Gute Vorbereitung, persönliche Atmosphäre, prima! (Bewertung Jagdkurs: KL1602 Kompaktkurs)

Gute Vorbereitung auf die Prüfung, kompetente und motivierte Lehrer, abwechslungsreicher Unterricht, praxisbezogen, schöne Umgebung und Räumlichkeiten, insgesamt sehr zu empfehlen! Vielen Dank!

21.12.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Sehr empfehlenswert! Alle Erwartungen übertroffen (Bewertung Jagdkurs: 28.11-11.12.2015 Spezialkurs)

Alle Dozenten waren einzigartig und haben mir mit sehr viel Ruhe und Ausdauer die Materie mit Begeisterung vermittelt. Es hat einfach Spaß gemacht!

17.12.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Top Ausbilder, top Schule! Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: WE 1503)

Die Jagdschule Schloss Lüdersburg vermittelt nicht nur Lernstoff, der einen sicher durch die Jagdprüfung führt, sondern auch Freude an der Materie! Die Ausbilder sind alle Experten auf ihrem Gebiet und stehen jederzeit für die Schüler zur Verfügung. Ich freue mich auf Folgeseminare, wie beispielsweise den Drückjagdlehrgang o.ä.!

16.12.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Erwartungen mehr als erfüllt (Bewertung Jagdkurs: 24.11./11.12.2015 Kompaktkurs)

Vom Tag der Anmeldung bis zum letzten Schuss am Prüfungstag bestens von allen unterstützt worden.
Nicht nur die Schulräume in einem alten sehr schönen Fachwerkhaus, nein auch das Revier und natürlich das gesamte Dozententeam sind nur zu empfehlen.
Fachlich super aufgestellt und egal zu welcher Uhrzeit immer ein Ohr für die Teilnehmer ( DAUMEN HOCH )
Viel zu lernen,klar, aber mit der fachlichen Unterstützung super zu schaffen!

Würde die Natur- und Jagdschule Lüdersburg sofort wieder wählen :-)

09.11.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Weit alle Erwartungen übertroffen (Bewertung Jagdkurs: 24.10. - 6.11.2015)

Es ist kaum zu glauben, wie die Lehrer in so kurzer Zeit uns allen (wir waren zu 5 Personen) das prüfungsrelevante Wissen vermittelt haben. Hier bleibt nur der Dank an alle Ausbilder!
Wo immer werde ich diese Schule empfehlen.
Aber nicht nur die Schule, auch der Ort Lüdersburg und und die anderen Facilitäten waren top! Man könnte dort glatt Urlaub machen.

27.07.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Super Jagschulde, sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Ich habe zwar keinen Vergleich, aber der Kurs in der Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg war wirklich super! Alle Lehrer sind sehr fachkundig und kümmeren sich um jeden Einzelnen.

25.06.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Ausbilder, Tagungsräume und Lehrrevier sind top! (Bewertung Jagdkurs: 28.03. - 17.04.15 Kompaktkurs)

Um mich kurz zu fassen: die Ausbilder, jeder ein Experte auf seinem Gebiet, haben einem dem umfangreichen Stoff humorvoll und verständlich beigebracht. Andreas und Herr Schmitt waren sich für keine zusätzliche Abendstunde zu fein und haben gezielt denen geholfen, bei denen es noch etwas haperte. Danke dafür!
Das Ausbildungsrevier ist gleichzeitig auch das Prüfungsrevier, besser geht es nicht! Jeder von uns ging gut vorbereitet und selbstsicher in die praktisch-mündliche Prüfung :-)
Danke vor allem an die "gute Seele" der Jagdschule, Sandra Klautzsch! Ohne die netten Gespräche zwischendurch und das Mut machen, wären die drei Wochen des Lernens nicht so schnell rumgegangen ;-)
Mir bleibt nur zu sagen: macht weiter so und vielen Dank!

01.04.15Bewertung 5 für Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg mit  in Lüdersburg

Sicher durch die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 7.-26.3.2015)

In dem grundsätzlich sehr umfangreichen Stoff, der für die Prüfung erforderlich ist, wurden genau die richtigen Schwerpunkte gesetzt! Dadurch kann auch ohne Vorkenntnisse die Prüfung gut bestanden werden. Vom Schießen bis hin zur abschließenden mündlichen Prüfung fühlt man sich immer sehr gut aufgehoben! Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und sehr sympathisch.
Ich bin auf Empfehlung nach Lüdersburg gekommen und kann sie nun mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Vielen Dank an das super Team!

<< zurück|Seite1|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen