• Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

  • Nur der, der das Besondere erreichen will, muss mehr tun als die Pflicht! Das Wild ist nicht für den Jäger da, sondern der Jäger für das Wild!
  •  Bewertung 5.0 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt in Schönebeck OT Pretzien 5.0 (406 Bewertungen)
    Herr Brauer (RHM staatl gepr. Jagdaufseher)
    Dornburger Straße 45
    39217 Schönebeck OT Pretzien

    Tel: 0172 2344772 | Mobil: 0172 2344772

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

406 Bewertungen für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

Hey du - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

406 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

13.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivkurs 3 in der Jagd- und Naturschule SBK (Bewertung Jagdkurs: 25.09.-08.10.2020)

Viele gestandene Jäger hatten mir geraten, nicht so einen Intensivkurs zu machen. Da lernt man kein Waidwerk. Wird alles nur reingeprügelt und die Leute, die sowas machen, können nichts. Ich kenne Leute, die die guten Kurse der echten Jäger besucht haben und ich kenne nun das Programm, das Daniel und sein Team zu bieten haben. Wir hatten vom ersten Tag an eine Waffe in der Hand, wir konnten uns vom ersten Tag an unter den schwierig zu verstehenden technischen Details der Waffenkunde etwas vorstellen, weil wir zu jedem noch so ausgefallenen Detail eine Waffe da hatten und so verstehen konnten, worum es geht. Wir haben nicht alle mit einer Waffe geschossen, sondern alle mit einer eigenen Waffe geschossen. Uns wurde nicht nur in der Theorie erklärt, wie Wild aufgebrochen wird. Vögel wurden uns nicht nur im Buch gezeigt, sondern wir konnten nahezu alle direkt am Präparat studieren. Das Gleiche gilt für die Räuber und Säuger. Fallen, Hundeausrüstung, Anschüsse etc. alles ist vorhanden. Vermittelt wird daher nicht nur Theorie, sondern Praxis. Das Ganze ist umrandet von einer perfekten Organisation. Wer glaubt, dass ein Intensivkurs weniger Unterricht und Ausbildung bedeutet, sollte mal zusammenrechnen, wieviel Stunden Unterricht zusammenkommen, wenn man täglich von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr oder länger Programm hat. Der Kurs bei Daniel und seinem Team lässt zusammenfassend in hoch moderner Form keinerlei Wünsche offen. Mehr kann man einfach einem Jagdschüler auf der Höhe der Zeit nicht mitgeben und ich bezweifele, dass Vergleichbares durch nicht professionelles aufgestellte Organisationen vermittelbar ist. Großen Dank an Daniel und sein Team!

12.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Danke an das gesamte Team der Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 25.Sep.-10.Okt.2020)

Nachdem ich bei einer anderen Jagdschule sehr schlechte Erfahrungen sammeln musste.
Bin ich über Freunde auf die Jagdschule Schönebeck gestoßen, schnell war ein persönliches Treffen vereinbart.
Bei dem Gespräch war deutlich zu spüren, dass Daniel Brauer genau weiß, von was er redet, auch dass er Jäger ausbilden möchte und keine Ankreuzer.
Das individuelle Schießtraining hat zum Erfolg beigetragen, dabei muss der Name Christina und Max erwähnt werden, Danke dafür.
Bin positiv begeistert von der Jagdschule und dem gesamten Team, das die angehenden Jüngjäger
ausbildet.
Dabei muss gesagt werden, dass die Jagdschule Jäger ausbildet und keine Ankreuzer!
Der Weg zum Jäger ist sehr anstrengend, mit dem Team der Jagdschule habt ihr ein super an Sprechpartner an eurer Seite.

Viel Erfolg weiterhin für euch

11.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Fachgerecht und kompetent (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2020)

Super Ausbildung und erfahrene Jäger, die angehende Jungjäger ausbilden. War eine super Erfahrung und ist jede Zeit wert, diesen Kurs zu besuchen. Danke nochmal an das Ausbildungsteam ist seid fachlich und menschlich hervorragend.

11.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdschule auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 11.09.2020-24.09.2020)

Ich habe eine Jagdschule gesucht bei der ich alle wichtigen und notwendigen Grundlagen der Jagd erlernen kann und das ohne mich monatelang loseisen zu müssen.
Also habe ich mich für den Intensivkurs bei der Schönebecker Jagdschule entschieden.
Dieser Kurs heißt nicht umsonst Intensivkurs. Hier wird man innerhalb kürzester von A-Z auf die Prüfung zum Erwerb der Jagderlaubnis vorbereitet.

In der Schule gibt es Tier-Präparate aller Arten und sehr viele unterschiedliche Waffen. Sehr eindrucksvoll.

Der Kurs ist richtig gut durchorganisiert und hat mich wunderbar auf die Jagdprüfung vorbereitet.

Ich kann die Schönebecker Jagdschule zu 100% weiter empfehlen und werde das auch jederzeit tun.

Vielen Dank an Daniel und sein Team. Ihr macht das echt super.

11.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Hart, zielführend und treffergenau. (Bewertung Jagdkurs: 25.09. -08.10.2020)

Eine sehr anspruchsvolle, äußert umfangreiche, harte, konzentrierte und hervorragend organisierte Unterrichtung durch ein hochmotiviertes, methodisch vorgehendes Ausbilderteam mit sehr detaillierten Fachwissen in allen jagdlichen Bereichen in einer Lernumgebung die sicherlich was Ausstattung und Umfang an Präparaten, Waffen, Fallen, Jagdhörnern, Material zum Jagdhundewesen und und und, sicherlich seines gleichen sucht. Eine bessere Vorbereitung auf das Jägerleben und natürlich auf die unnachgiebige Jägerprüfung wird es kaum geben. Allerdings ist es ohne eine intensive, persönliche Vorbereitung auf den Lehrgang und einem Weiterlernen im Lehrgang, trotz der hohen zeitlichen und geistigen Belastung tagsüber, nur sehr schwierig vor der Prüfungskommision zu bestehen. Das muss klar sein, wenn man sich für diesen Lehrgang einschreibt. Hier bekommt man absolut nichts geschenkt, und das ist gut so. Aber durch das hervorragend aufgestellte Ausbilderteam sind Wurftaubenschiesen, Federwild, Wildkrankheiten, Waffen und Munition und die vielen anderen Fächer erlernbar und beherrschbar.
Wer es etwas härter verträgt und nicht nur einseitiges Kurzzeitwissen für die Jagdprüfung möchte, ist bei Daniel und seinem Team perfekt aufgehoben.

11.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Traum erfüllt durch diese super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 25.09.2020-08.10.2020)

Die Schönebecker Jagdschule ist ganz besonders. Daniel hat eine unheimlich große Kompetenz, die er mit einem großen Verantwortungsgefühl für die Jagd verbindet. Das versucht er mit guten Bedingungen und klarer Methodik an die Jagdschüler weiterzugeben. Eine einzigartige Sammlung von Präparaten zur Veranschaulichung und Schulwaffen in großer Zahl für jeden Schüler bis zur Prüfung schaffen Sicherheit und Wissen. Der 14-Tage Intensivkurs bringt einen manchmal an die Grenze der Kräfte (zumal in meinem Alter) aber durch die Ballung des Stoffes und die Intensität der Vorbereitung ist man gut für die Prüfung gewappnet. So konnte ich die Prüfung bestehen und bin Daniel und seinem Team sehr dankbar für die Ausbildung und Vorbereitung. Ich würde jedem, der mich fragt, diese Jagschule auf dem Weg zum Jäger sehr empfehlen. Waidmannsheil!

11.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdschule mit Herzschweiß und Hingabe (Bewertung Jagdkurs: 11.09.-24.09.)

"Es ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild." Genau diese Worte treffen auf das gesamte Team von der Schönebecker Jagdschule zu. Hier wird einem angehenden Jäger nicht nur ein nötiges Grundwissen oder der Umgang mit der Waffe beigebracht, sondern weitaus mehr. Das gesamte Zeam steht mit Herz und Leidenschaft bei Rat und Tat zur Seite. Es war eine großartige Zeit voller lehrreicher Tips und Eindrücke. Der Weg hierher lohnt sich in jeder Form. Vielen lieben Dank.

Ein guter und gewissenhafter Jäger bedarf eine solche Ausbildung.

Waidmannsdank
MfG

07.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Genial! (Bewertung Jagdkurs: 11.-24.09.2020)

Die Bezeichnung "Intensivkurs" kommt nicht von ungefähr, denn intensiver geht es nun wirklich nicht! Zwei richtig harte, anstrengende "Urlaubswochen", in denen man theoretisch und vor allem auch praktisch zum "Anfassen" (Präparate, Waffen, Aufbruch, etc.) bestens auf die Jägerprüfung vorbereitet wird. Dafür danke ich Daniel, Christian & Co. vielmals. Macht weiter so!

An alle nachfolgenden Jagdschüler: eine (intensive) Vorbereitung auf den Intensivkurs ist WIRKLICH angebracht... ;-)

06.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: September 2020)

Super Team
Wer Jäger werden möchte, sollte bei Daniel seine Ausbildung machen, er hat ein tolles Team. Die Ausbildung läuft sehr gut organisiert ab, alles hat Hand und Fuß, auch schwächere Schüler bleiben nicht auf der Strecke.
Man ist zwar nach bestandener Prüfung kein perfekter Jäger, aber das nötige Wissen, um es zu werden, hat man garantiert gelernt.
Nochmals Danke für die super Ausbildung

28.09.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Super Team - Ausbildung auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 11.09.2020 - 26.09.2020)

Das Team der Schönebecker Jagd- & Naturschule um Daniel Brauer gehört zu den besten Ausbildern die man sich vorstellen kann, wenn man nicht nur die Prüfung bestehen, sondern das Handwerk des Jagens erlernen möchte. Fachkompetenz in allen Bereichen, ehrliche Worte, eine Antwort auf jede Frage und hunderte Präparate zum Anfassen ermöglichen eine praxisbezogene Ausbildung auf höchstem Niveau. Auch die in der Kursgebühr enthaltenen hochmodernen Schulwaffen vom Typ Blaser R8 und Blaser F16 ermöglichen die Schießausbildung mit modernsten Feuerwaffen.

Ich kann euren Intensivkurs jedem Interessenten uneingeschränkt empfehlen und würde ihn jederzeit wieder bei der Schönebecker Jagd- und Naturschule in Pretzien machen.

Vielen Dank an Daniel, Christian, Sandy, Jan, Mario und Moritz für die hervorragende Ausbildung.

Macht weiter so!

28.09.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Ich hatte nicht genug Fragen (Bewertung Jagdkurs: 28.08. bis 11.09.2020)

Der Wahnsinn. Daniel hat alle Waffen und mindestens alle Tiere an der Wand.
Mein Tipp: bringt genug Fragen mit. Mir sind sie irgendwann ausgegangen.

28.09.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 28.8-10.09)

Danke für die lehrreiche Zeit,
Professionelles Ausbilderteam erster Klasse.

Preis Leistung passt

26.09.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Eine Jagdschule auf ganz hohem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 11.09.-24.09.2020)

Zwei Wochen absolute Kompetenz in Sachen das "Grüne Handwerk" zu erlernen. Daniel und sein Team sind ein Spiegelbild der jagdlichen Lehrwissenschaft. In dieser Schule das grüne Abitur zu machen, kann man nur weiter empfehlen.
Teamarbeit steht hier ganz oben an und wird auch abgefordert. Denn nur im Team kann man der Sache erfolgreich gegenüberstehen. Und das ist nur ein Weg, der hier beigebracht wird, um die im Anschluss nach jedem Lehrgang stattfindende Prüfung zum Erlangen des Jagdscheines zu bestehen.
Wer sich für Daniel Brauers Jagd u. Naturschule entscheidet, ist im vollen Umfang auf der sicheren Seite.
Bleibt wie ihr seid. Das beste Kompetenzzentrum in Sachen Jagd hier in der Region.

26.09.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Super Team und Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 11.09.20 - 24.09.20)

Ich habe den Intensivkurs der Jagdschule besucht und kann einfach nur sagen, dass ich von der Art des Lehrens dort einfach nur überwältigt bin. Näher an der Praxis kann man glaub ich nicht sein. Man bekommt alles mal in die eigenen Hände und lernt nicht 08/15 nach Lehrbuch.
Ich kann die Jagdschule und ihr Team nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, einen Jagdschein zu machen

26.09.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Einzigartigkeit und Fachwissen (Bewertung Jagdkurs: 11.09.-26.09.2020)

Heute mit dem Zertifikat in den Händen darf ich auf eine harte, lustige und interessante 2 Wochen zurückblicken. Es erwartet einen eine Achterbahn der Gefühle zwischen Wissen und Unwissenheit. Der Spaß kommt nicht zu kurz, aber der Lehrstoff und das Schießen stehen stets im Vordergrund. Ich kann nur jedem diese Jagdschule empfehlen, was hier an Präparaten und Waffen gezeigt wird, gibt es sicher kein 2. mal in Deutschland!
Mir schwirrt nicht eine unbeantwortete Frage im Kopf, Kompetenz auf höchstem Niveau!
Ich würde es hier wieder machen!
Dankeschön und Weidmannsheil!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen