• Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

  • Nur der, der das Besondere erreichen will, muss mehr tun als die Pflicht! Das Wild ist nicht für den Jäger da, sondern der Jäger für das Wild!
  •  Bewertung 5.0 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt in Schönebeck OT Pretzien 5.0 (547 Bewertungen)
    Herr Brauer (RHM staatl gepr. Jagdaufseher)
    Dornburger Straße 45
    39217 Schönebeck OT Pretzien

    Tel: 0172 2344772 | Mobil: 0172 2344772

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

547 Bewertungen für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

Hallo - auch deine Bewertung zu Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 27 Bewertungen & Erfahrungsberichte

547 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.06.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Im Intensivkurs zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 05.-18.04.2014)

Die Ausbildung in der Schönebecker Jagd- und Naturschule ist kaum noch besser hervorzuheben als in den vorangegangen Bewertungen.

Dank der herausragenden Ausbildung von Daniel Brauer und seinem Team habe ich es vom absoluten Anfänger ohne nennenswerte Vorkenntnisse zum begeisterten Jungjäger gebracht.
In dem 14tägigem Intensivkurs werden alle prüfungsrelevanten Themen intensiv, fundiert und praxisnah vermittelt.
Jedem Schüler stehen während des Kurses und zur Prüfung moderne Waffen in einwandfreiem Zustand zur Verfügung. Die Schießausbildung war ausgesprochen gut: Ich hatte als blutiger Anfänger zuvor noch nie eine Schusswaffe in der Hand und habe (terminbedingt) nach nur einer Woche intensiver Ausbildung bereits die Schießprüfung bestanden. Eine unglaublich umfangreiche Sammlung an Präparaten erleichtert das Lernen und Verstehen jeder prüfungsrelevanten Feder- und Haarwildart. Am praktischen Beispiel wird sogar das Versorgen von erlegtem Wild erlernt.
Alles in allem wird man im Kurs zum Jungjäger ausgebildet, den in der Prüfung keine Frage überraschen kann.

Ein großes Dankeschön an Daniel Brauer, Thomas Feldhahn und das Expertenteam.

27.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Eine tolle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 5.4-18.4 2014)

Auch wenn das Ziel einer jagdlichen Ausbildung Zweifels ohne das Bestehen der Jagdprüfung ist, wird einem bei Daniel Brauer in der Schönebecker Jagd und Naturschule weit mehr geboten als nur das nötige know how.
Vor allem der Zusammenhalt in der Gruppe und die intensive beschulung führen nicht nur zum Erfolg sondern geben einen intensiven Eindruck im Bereich der jagdlichen Praxis und viele interessante Tipps lassen die einfache Theorie schnell verschwinden und die Ausbildung erhält dabei einen sehr praxisbezogenen Charakter. Nicht reines Auswendiglernen sondern das Verstehen der Zusammenhänge zwischen Flora, Fauna und dem Eingriff durch Hege standen hier im Vordergrund. Ich habe hier sehr viel mitgenommen und fühle mich sehr gut vorbereitet auf meine jagdliche Praxis.
Noch mal vielen Dank an Daniel und sein tolles Team, welches aus sehr qualifizierten und sachkundigen Personen besteht.
Ich freue mich darauf seine Schule stehtst weiter empfehlen zu können.
Vielen Dank und weiter hin viel Erfolg

22.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdschule bei Daniel Brauer - wo sonst? (Bewertung Jagdkurs: 5.4.-18.4.2014)

Nun ja - was soll ich dazu noch großartig schreiben, meine Mitkommilitonen haben ja schon alles angeführt, aber auch ich möchte noch einmal bestätigen, dass die Jagdschule wirklich kein Zuckerschlecken ist. Aber dennoch, kann man mit der Vielzahl der Präparate und der anschaulichen Waffenkunde und nicht zu vergessen, den Ausbildern der Jagdschule, in sehr kurzer Zeit enorm viel jagdlichen Schulungsstoff aber auch Praxisthemen, die man in späterer Zukunft gebrauchen und anwenden kann, verinnerlichen und in sich aufnehmen. Die 14 Tage waren, glaube ich, für alle Teilnehmer eine große Bereicherung, nicht nur an Informationen sondern auch wie man zwischenmenschlich, innerhalb kurzer Zeit, als gutes Team zusammenwachsen kann. Alles im allen kann ich die Schönebecker Jagdschule nur jedem empfehlen, aber lasst euch nochmal gesagt sein: "Man muss es tatsächlich wollen".
Ich danke in erster Linie Daniel, Thomas und Jan und allen anderen Ausbildern für Ihre Mühen, die sie mit uns hatten, und meinen Mitstreitern; weil ohne Team ist es schwer.
Danke Daniel und Thomas, weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung der neuen Jungjäger!
PS: Haltet Euch im Schliff nicht zurück!

21.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Die beste Wahl, um ein guter Jäger zu werden! (Bewertung Jagdkurs: 5.04.2014-18.04.2014)

Die Ausbildung bei Daniel war echt super!
Man wird nicht nur auf die Prüfung vorbereitet, sondern auf so ziemlich alles, was auf einen Jungjäger drauf zu kommt und was man braucht.
Ich persönlich kann mir keine besser Ausbildung in der kurzen Zeit vorstellen. Daniel und sein Team haben super Arbeit geleistet!
Vielen Dank an euch alle!

21.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Prädikat: Besonders wertvoll (Bewertung Jagdkurs: 26.04-11.05.2014)

Es war eine harte aber lohnenswerte Zeit.
So viele Sachen waren für mich Neuland aber Dank der sehr anschaulichen und praxisnahen Unterrichtung aller Dozenten besonders von Herrn Brauer habe ich gelernt zu verstehen, worum es eigentlich geht bei der Ausbildung zum Jäger.
Wenn man schon einen Intensiv Kurs macht, sollte man ihn hier machen, bessere Leute und Material bekommt man wohl nirgends.
Vielen Dank für die tolle Zeit und die riesige Unterstützung an DANIEL, Thomas, Jan und allen anderen.
Es war hart, aber herzlich ;-)
Macht weiter so, ihr seid die besten!

21.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Auch für absolute Neulinge... (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2014-2)

Auch für absolute Neulinge ist die Jagschule zu empfehlen!
Die Vorbereitung auf das zukünftige Jägerleben ist fundiert, fachgerecht und praxisnah. Zwei Wochen Vollzeitunterricht sind freilich nicht einfach. Nutzt man jedoch diese Zeit und die Unterstützung des Teams der Jagdschule intensiv, ist die Prüfung durchaus zu schaffen.
Der Unterricht zielt nicht nur auf das Bestehen der Prüfung, sondern bietet umfangreiche Grundkenntnisse für die jagdliche Praxis.

Vielen Dank und weiter so!

19.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Der Weg zu einem "TOP" ausgebildeten Jungjäger! (Bewertung Jagdkurs: 5.04.2014-18.04.2014)

Hallo liebe Leute,

durch viele Empfehlungen von meinen Mitkommilitonen, die so wie ich auch hier in Bernburg Landwirtschaft studieren und auch dort den Jagdschein gemacht haben, war das die einzige Adresse Jungjäger zu werden, und gleichzeitig viel Wissen aufsaugen und mitnehmen zu können.

Besonderes schön war die Zusammenhalt der Gruppe und der gemeinsame Teamgeist etwas zu erreichen und zu erlernen.
Ganz klar muss man aber hervorheben, dass Herr Brauer die 14 Tage Unterricht gut strukturiert hat und dieses mit viel Anschauungsmaterial ( Präparate und Waffen) sehr interessant gestaltet hat.
Deshalb geht mein Dank an den Daniel, den Thomas, den Jan, der uns geholfen hat, die Tauben zu treffen ;) und natürlich auch an die kleine Münsterländerdame "Bella" und alle, die ich vergessen habe.

Also an alle, die Jungjäger werden wollen und dazu noch viel Wissen mitnehmen wollen, gibt es nur eine Adressse: Jagd- und Naturschule Schönebeck!

Ich wünsche allen, die sich auch für diesen Weg entscheiden viel Erfolg und Waidmannsheil.

PS:
Also Danke Daniel - ohne Dich hätten wir dieses Ziel nicht erreicht!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

18.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Der Weg zum Jungjäger und nicht nur zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 5.-18. April 2014)

Aufgrund beruflicher Verpflichtungen habe ich mich -auf Empfehlung- für die Teilnahme an dem 14- Tages Kurs entschieden.
Vor dem Kurs: Die Betreuung und Kommunikation war seit der ersten Kontaktaufnahme im Oktober 2013 professionell, freundlich und zielorientiert. Sogar die Vermittlung einer günstigen Unterkunft in Schulnähe war inklusive. Die Lehrunterlagen trafen unmittelbar nach Buchung ein und Herr Sauer hat klar und deutlich gemacht, wie wichtig das Selbststudium vor dem Kurs ist. Ein Zugang zum Onlinetrainer war auch dabei.
Kurs: Herr Brauer erwartet Disziplin und Pünktlichkeit (schade, dass man das heutzutage erwachsenen Menschen noch ansagen muss). Theorie und Praxis (jagdl. Schiessen mit Kurzwaffe, Büchse und Flinte) wechselten sich ab und das Team von Herrn Brauer hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft den Teilnehmern eine (Un-) Menge Informationen zu vermitteln. Im Mittelpunkt stand dabei stets das zu erlernende Waidhandwerk und Wissensvermittlung für die neuen Jäger und nicht nur "Prüfungsstoff". Alle Themengebiete wurden kompetent und adressatengerecht ,mit moderner Lehrmethodik und Medieneinsatz, an die mehr oder minder aufnahmefähigen Jagdscheinanwärter gebracht. Die Schönebecker Jagd- und Naturschule verfügt über eine Vielzahl an Wildtierpräparaten und fast alle prüfungsrelevanten Waffen. Zusätzlich gibt es wohl bei Herrn Brauer ein Exemplar von jeder jemals produzierten Munition (und er verlangt, dass man sie kennt...). Mit der Hilfe von den Ausbildern und viele Unterkiefer war ich dann auch in der Lage die Zahnformel zu verstehen. Ich habe in den vierzehn Tagen mein rudimentäres Wissen aus dem Selbststudium verfestigen können und viel neues aufnehmen können. Es wurden Lernzielkontrollen durchgeführt, die es de Lehrgangsteilnehmern ermöglichten, Lücken und Schwächen zu erkennen und entsprechend nachzuarbeiten. Es gab auch die Möglichkeit, Wild zu versorgen. Die Schiessausbildung war jederzeit sicher und es gab ausreichend Möglichkeit die Prüfungsdiziplinen zu üben.
Prüfung: Nur durch Selbststudium hätte ich die Prüfung so nicht ablegen können. Ich fühlte mich nach den 14- Tagen von Herr Brauer und seinem Team optimal auf die Prüfung und auch auf das Jägerleben vorbereitet. Es gab in allen Teilen der Prüfung auch Lehrgangskollegen, von denen wir uns trennen mussten aber das kann niemand der Schönebecker Jagd- und Naturschule anlasten. Eine unterdurchschnittliche Schiessleistung oder eine ungenügende schriftliche oder mündliche Zensur sind wohl eher mit Prüfungsangs, -nervösität oder mangelnder Lernfreude zu begründen.
Nach der Prüfung:
Mein Lehrmeister steht mir immer noch mit Rat zur Seite (der modernen Kommunikation sei Dank).
Fazit:
Ich kann die Schönebecker Jagd- und Naturschule uneingeschränkt empfehlen. Wer Mühen nicht scheut und es schafft, sich für 14 Tage von 07:30 - ca. 22:00 zu konzentrieren (hört sich leichter an als es ist...) wird hier nach meiner bescheidenen Auffassung optimal auf sein zukünftiges Hobby (und nicht njur die Prüfung) vorbereitet.
DANKE an das TEAM der Schönebecker Jagd- und Naturschule und DANKE meinen Lehrgangskameraden für eine anstrengende und unvergessliche Zeit. Ich nehme eine Menge Wissen und neue Freunde mit nach Hause und auch den Jagdschein *g

15.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensiv aber effektiv! (Bewertung Jagdkurs: 26.04.-11.05.2014)

Dass das Lernen auf den Jagdschein kein Zuckerschlecken und der Stoff sehr umfangreich ist, weiß wohl jeder, der mit dem Gedanken spielt, einen Jagdschein zu machen. Das ganze in gerade einmal zwei Wochen zu schaffen, klingt nach einer echten Herausforderung für angehende Jäger und deren Lehrer!

Das Team der Jagdschule Brauer meistert seine Aufgabe mit Bravour:

- der Unterricht ist praxisnah, anschaulich. kurzweilig und dennoch auf hohem Niveau
- die Ausstattung ist modern und umfangreich (riesige Sammlung an Präparaten, moderne und gute Waffen....)
- die Stimmung im Team und in der Gruppe ist super!

Dank dieser Top-Betreuung gelang es sogar einem "Lernmuffel" wie mir, die Prüfung nach zwei Wochen intensivem Lehrgang zu bestehen!

Vielen Dank an Daniel und das ganze Team!

14.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivkurs mit Spaß und Niveau (Bewertung Jagdkurs: 26.04. - 11.05.2014)

Ein Hallo an alle die sich entschlossen haben Jungjäger zu werden.
Voraussetzung dafür, ist ja wie jeder weiß eine sehr gute Ausbildung und anschließend erfolgreiche Prüfung. Ich kann behaupten an der Schönebecker Jagd und Naturschule eine sehr interessante, abwechslungsreiche und vor allem auf sehr hohem Niveau geführte Ausbildung genossen zu haben.
Deshalb ist es mir auch ein Bedürfnis an dieser Stelle, dem Leiter der Schule Herrn Daniel Brauer und seinem guten Team noch einmal recht herzlichen Dank zu sagen.
Ich wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Reinhard Böhning

14.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivkurs muss nichts Schlechtes sein (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 05.04.-19.04.2014)

Für alle, denen das von bekannten oder befreundeten Jagdscheininhabern gesagt wird. Es stimmt nicht.
Es war anstrengend aber wir wussten hinterher genau so viel oder mehr, als diejenigen, die ein halbes Jahr lang den Wochenendkurs besuchten.

13.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Ausbildung der Spitzenklasse (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2014/2)

Hallo liebe Jagdscheinanwärter.
Wer mit dem Gedanken spielt, einen Jadgschein zu erwerben weiß, dass es sehr viel zu lernen gilt. Der angebotene Intensivkurs ist eine äußerst effektive Variante das notwendige Wissen und die Fähigkeiten zu erwerben. Der Weg dorthin ist kein Zuckerschlecken und mehr als einmal werden die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit ausgelotet, aber Daniel und sein Team haben die perfekten Lehrmethoden um den umfangreichen Stoff spannungsgeladen und emotional zu vermitteln. Der Lehrplan ist gut durchdacht und effektiv zusammen gestellt.
Die erstklassige Ausstattung an Präparaten aller einheimischen Feder- und Haarwildarten sowie die umfangreiche waffentechnische Ausrüstung vom rustikalem Drilling bis zum modernen Inlinerepetierer sorgen dafür, dass man sich das Gelernte schnell verinnerlicht und nie mehr vergisst. Die Jägerprüfung fällt dabei locker mit ab.
Wer den Weg in Daniels Jagd- und Naturschule findet, bekommt nicht nur einen Grundstein, sondern ein solides Fundament für das gesamte Jägerleben, bestehend aus traditionellen Werten sowie modernen und richtungsweisenden Ansichten.

Kurz: wer Wert auf eine erstklassige Ausbildung legt, der ist hier richtig.

Daniel, Thomas, Patrick, allen Dozenten und Helfern...
Danke für die unvergesslichen Tage!

13.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Absolut Empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: FJk 2 2014)

Vielen, vielen Dank an Daniel Brauer und sein gesamtes Dozenten/Referenten Team für die schöne und lehrreiche Zeit im Frühjahrskurs 2/2014!
Die Ausbildung war hervorragend mit sehr vielem Anschauungsmaterial-Passion zur jagd- und theoretischem und praktischen Know How, das seines gleichen sucht! Es war die absolut richtige Entscheidung in dieser Jagdschule zu lernen!
Vielen, vielen Dank an Daniel, Thomas, Jan, Patrick und allen anderen für eure Begleitung zum grünen Abitur!
Horrido und ein kräftiges Waidmannsheil...
Gruss Marco Keiling

13.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

...und es ist doch ein "Grünes Abitur" (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrseminar II)

mit gemischten Gefühlen trat ich Ende April meine Reise nach Sachsen-Anhalt an. "Ein Grünes Abitur" so dachte ich "wirds in 14 Tagen wohl nicht werden!" - und dann wurde ich bereits ab dem ersten Tag eines Besseren belehrt.

Dank anschaulichem, bestens struktuiertem Unterricht, bereichert und nahe gebracht durch persönliche (teils sehr auflockernde) Antektoden aus dem Jagdleben und einer Fülle von Anschauungsmaterial wurden wir bestens und gewissenhaft auf die Prüfung und unser späteres Waidmännisches Tun vorbereitet. Und stets stand an oberster Stelle die Ehre des Wildes und die Jagdethik!

Ich danke Daniel und seinem hervorragenden Team für das fundierte Wissen, welches sie mir vermittelt haben, für Motivation und Beistand wenn dies nötig war und für eine unvergessliche, tolle Zeit in den bislang stressigsten Wochen meines Lebens! Dank auch an Bella, die durch ihr fröhliches Wesen das Heimweh ein bißchen gedämpft hat ;o) und an meine Mitstreiter....

Mit bestem Gewissen kann ich die "Schönebecker Jagd- und Naturschule" weiter empfehlen und wünsche in diesem Sinne allen ein Waidmann's Heil von Herzen

12.05.14Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Anstrengend, aber lohnenswert! (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrsseminar I)

Ich danke Daniel, Thomas und allen anderern Dozenten für die hervorragende Ausbildung.
Es ist definitiv kein Spaziergang, aber wie im Kurs immer gesagt, die Prüfung sollte "abfallen" ! ;-)

Die Ausbildung ist eine der Besten, die ich bisher genießen konnte. Ich hätte von mir selber nicht gedacht, dass ich in einem solch kurzem Zeitraum so viel Wissen in mich aufnehmen und auch behalten kann.
Der Kurs bei Daniel ist gut strukturiert und organisiert. Ich kann es nur jedem empfehlen daran teil zu nehmen.

In diesem Sinne euch allen viel Spaß und
ein kräftiges Waidmanns Heil!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen-Anhalt

Anzeigen
Frankonia Jägerin werden
Anzeigen