• Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

  • Nur der, der das Besondere erreichen will, muss mehr tun als die Pflicht! Das Wild ist nicht für den Jäger da, sondern der Jäger für das Wild!
  •  Bewertung 5.0 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt in Schönebeck OT Pretzien 5.0 (547 Bewertungen)
    Herr Brauer (RHM staatl gepr. Jagdaufseher)
    Dornburger Straße 45
    39217 Schönebeck OT Pretzien

    Tel: 0172 2344772 | Mobil: 0172 2344772

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

547 Bewertungen für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

Hallo - auch deine Bewertung zu Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

547 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

03.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 25.3-7.4.2023)

Super Jagdschule, die Inhalte wurden gründlich und unkompliziert übermittelt. In jedem einzelnen Fach haben die Dozent wirklich 200% gegeben um uns alles an Wissen mitzugeben.
Es bestand die Möglichkeit sämtliche Waffen, Monitionen und Präparat uvm. zu begutachten. Es gab nichts, was es dort nicht gibt, ebend alles was sich Rund ums Thema Jagd dreht. Wenn ich nochmal zur Jagdschule müsste, würde ich immer wieder diese wählen.

Herzlichen Dank an Inhaber Daniel Brauer und alle Dozenten.

03.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Der Name ist Programm (Bewertung Jagdkurs: 14.04.-27.04.2023)

Im Intensivseminar wird von der Theorie über die Schießausbildung bis zum Reviergang alles notwendige Wissen für das spätere Jägerleben vermittelt. Der Name ist Programm. Aufgrund der Kursdauer von zwei Wochen und den vielen Lehrinhalten,
ist eine gute Vorbereitung essentiell (sofern man mehr als drei Stunden schlafen möchte anstatt die ganze Nacht das Gelernte zu wiederholen). Die Ausbilder verfügen über ein enormes Fachwissen und vermitteln dieses in verständlicher Art
und Weise, was durch die große Anzahl an Präparaten, Waffen und Anschauungsmaterial begünstigt wird. In der Wildkammer wird erlegtes Wild aufgebrochen sowie theoretisches Wissen über Anatomie und Wildkrankheiten vertieft und praktisch angewandt.
Die Kurshinhalte gehen deutlich über das Prüfungswissen hinaus. Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung erfolgt nebenbei.

Waidmannsdank für die gute Ausbildung!

02.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Sehr empfehlenswert, (Bewertung Jagdkurs: Intensivseminar 2 2023)

Hier wird man nicht nur optimal auf die Jägerprüfung vorbereitet, sondern nimmt auch etwas für's Leben mit.
Es ist unglaublich, welches Fachwissen hier in Person von Daniel Brauer und seinem Team vereint ist.
Eine Fülle an Wild-Präparaten, Waffen, Munition, Fallen und Jagdausrüstung gestalten den Unterricht sehr anschaulich. Sogar das Aufbrechen und Zerwirken von Wild wird praktisch vorgeführt und es kann bzw. muss von den Schülern selbst Hand angelegt werden.
Für die Schießprüfung wird man im eigenen Schießkino und bei den vielen Unterichtseinheiten auf dem Schießstand sehr gut vorbereitet, es wird auf jeden einzelnen Schüler eingegangen.
Jeder der sich auf die Jägerprüfung und das Jägerleben vorbereiten will, ist in der Schönebecker Jagdschule von Daniel Brauer genau richtig.

02.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Tip Top (Bewertung Jagdkurs: 25.3-7.4.23)

Tip Top

02.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jägerleben (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2023)

Hier lernt ihr nicht nur für die Prüfung.
Hier werdet ihr auf das Jägerleben vorbereitet!
So in der Art eröffnete Daniel Brauer die erste Veranstaltung zu Beginn des 14-tägigen Intensivseminars.
Und tatsächlich. Nach erfolgreichem Abschluss fühle ich mich meiner Umwelt und der Natur um einiges näher.

Bereits vor dem Kurs hatte ich großes Interesse an allem was zur Jagdausübung gehört, nun brenne ich !
Zum einen ist es ein tolles Erlebnis von Daniels Team durch die Ausbildung und zuletzt durch die Prüfung geführt zu werden.
Zum anderen ist es ein wahnsinnig erhabenes Gefühl, endlich dieses Zeugnis in der Tasche zu haben.

Tolles Team, mit einem authentischen und kompetenten Chef an der Spitze.
Unglaublich, die Masse an Exponaten, Präparaten und Anschauungsmaterial.

Ich komme für den Falknerschein wieder und bin sehr froh dort gewesen zu sein.

Im Übrigen habe ich im Salzlandkreis eine ausgesprochen faire Prüfungskommission erlebt.

Waidmannsheil,

Martin

02.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 14.04.2023 - 29.04.2023)

Wer mehr lernen will als nur die Pflicht, ist hier genau richtig. Danke an Daniel und sein Team.

02.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivseminar (Bewertung Jagdkurs: 25.03.-07.04.23)

Die persönlichen Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Die Anzahl an Präparaten, Waffen und Zubehör die gezeigt wurden, waren der Wahnsinn.
Der Bezug zur Praxis war immer gegeben.
Auch wer keine Vorkenntnisse zum Umgang mit Waffen bzw. dem Schießen hat, hat es hier gelernt.
Daniel seine Kompetenz war beeindruckend. Es blieb keine Frage unbeantwortet.
Ein Danke an das gesamte Team der Jagdschule!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

01.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Rundum empfehlenswerter Kurs. (Bewertung Jagdkurs: 15.042023-28.04.2023)

Ich bin persönlich mit viel Erwartungen in den Kurs gestattet. Doch was ich ab Tag eins mitmachen durfte, hat alles noch um ein Vielfaches übertroffen. Ich bin so froh den Kurs bei Daniel gewählt zu haben. es ist eine wahnsinnig tolle Mischung aus interessant gestaltetem Stoff, Humor und wichtigen Fakten, die zu einen erfolgreichen jägerleben dazu gehören. Wenn ich den Jagdschein noch einmal machen müsste, würde ich ihn ohne Kompromisse nochmals dort absolvieren.

01.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Absolute Weiterempfehlung ???? (Bewertung Jagdkurs: 25.03.-07.04.2023)

Mit seinem ungeheuren Fachwissen, seinen Anschauungsstücken, seiner Waffensammlung und seiner Leidenschaft als Jäger und Ausbilder, brachten uns Daniel und sein Team erfolgreich durch seinen 14tägigen Kurs. Er schaffte es sogar, in einem 51 Jahre alten Gehirn, noch Wissen anzusiedeln (mit Happy End). Wenn es in einem Fach Probleme gab, half er mit allem was er aufbieten konnte, um diese von jedem Einzelnen zu lösen und zu beseitigen. Ich bin froh, bei ihm gelernt zu haben.

01.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivseminar, das seinem Namen gerecht wird. (Bewertung Jagdkurs: 25.03.2023-07.04.2024)

Das Intensivseminar in der Schönebecker Jagd- und Naturschule hat in kürzester Zeit eine ungemeine Fülle an Wissen vermittelt, welches z.T. auch über den Lehrstoff des Heintges hinausgeht. Hier wurde ich nicht nur für die Prüfung, sondern meiner Meinung auch für die Jägerzeit an sich vorbereitet. Herr Brauer sowie auch die weiteren Ausbilder vermitteln das Wissen klar verständlich und umfangreich und zeigen dabei immer größten Einsatz. Hierbei konnten Sie auf riesigen Fundus an Anschauungsmaterial zurückgreifen, der vermutlich seines gleichen sucht. Sie hatten zudem jederzeit ein offenes Ohr und sind auch außerhalb der Unterrichtszeiten stets auf Fragen eingegangen. Die Organisation des Unterrichts war zudem so gestaltet, dass es faktisch keinen Leerlauf gab, es wurde entweder neues Wissen vermittelt oder bereits Erlerntes wiederholt. In erster Linie geht es hierbei ums Verstehen und nicht darum, anhand irgendwelcher Merksprüche Dinge auswendig zu lernen wie man es zum Teil in den „Onlinejagdschulen“ mitbekommt. Alles in allem waren die beiden Wochen Intensivkurs eine schöne, wenn auch anstrengende Zeit, die aber dazu geführt hat, dass ich innerhalb von 4 Wochen ab Start die Jägerprüfung positiv absolvieren konnte. Dafür möchte ich mich bei der Jagdschule und deren Ausbildern herzlich bedanken.

01.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

1A Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 25.03.23-07.04.23)

Ich kann die Schönebecker Jagdschule wirklich jedem empfehlen, der sich ein sehr gutes Fachwissen über die Jagd aneignen und mehr als das erforderliche Prüfungswissen erlernen möchte.
Die kompetenten Ausbilder, sowie der Inhaber Daniel Brauer haben einen tollen Job gemacht.
Auch komplexe Fächer wie Waffenkunde und Jagdrecht wurden jedem Schüler verständlich und individuell nahegebracht,
hierbei sowie in allen anderen Themenbereichen lies das Fachwissen der Ausbilder keine Fragen offen. Durch die unzähligen Tierpräparate und Waffenarten, welche als Anschauungsmaterialien zur Verfügung standen, konnte man sich das gerade Gehörte nochmal in der Realität von nahem ansehen. Auch die Schießausbildung war hervorragend, da die Technik zuerst in dem hochmodernen Schießkino trainiert wird, sodass man genau nachverfolgen kann was nicht optimal gelaufen ist.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich in sehr guten Händen bin.
Vielen Dank an Daniel und sein Team !

01.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivseminar (Bewertung Jagdkurs: 25.03. - 07.04.2023)

Die Schönebecker Jagd- und Naturschule wird ihrem sehr guten Ruf als gerecht. In diesen zwei Wochen lernt man nicht nur für die anstehende Jägerprüfung, sondern für das Jägerleben danach. Für alle Themengebiet gab es unterschiedliche Dozenten, die in ihrem Gebiet mehr als 100 % Wissen vermittelt haben. Vor allem im Fach jagbare Tiere, sowie Jagdwaffen, war es an Anschauungsmaterial nicht zu übertreffen.
Die zwei Wochen waren super strukturiert und geplant.
Vielen Dank für diese super Ausbildung an Daniel und sein Team!

01.05.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Besser gehts nicht (Bewertung Jagdkurs: 25.03.-07.04.23)

Wer seinen Vorbereitungskurs mit dem Ziel angeht, tatsächlich etwas für‘s Jäger-Leben zu lernen, ist bei Daniel zu 100% gut aufgehoben. Es ist schier Wahnsinn, mit welcher Akribie hier die Ausbildung durchgeführt wird. Alles, aber auch wirklich alles, was man wissen muss wird einem nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch in Form von Exponaten praktisch vorgeführt. Dabei wird einem natürlich nichts geschenkt. Die erforderliche Bereitschaft zum Lernen muss man schon mitbringen. Aber dann hat man auch richtig Spass und die Gewissheit bestens für die Jagdprüfung vorbereitet zu sein. Danke an Daniel und sein Team und Waidmannsheil!

30.04.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

J.Horrmann (Bewertung Jagdkurs: 25.03.2023-07.04.2023)

Sehr gute Jahdschule, die Ausbildung wird in allen Themenbereichen sehr qualitativ und auch sehr anschaulich von allen Dozenten individuell gestaltet.
Insbesondere in den Bereichen Waffenhandhabung und Wildtierkunde wurde sehr viel Anschauungsmaterial und Exponate zur Veranschaulichung.
Auch im Bereich der Schießausbildung hervorragend! Es werden mit sehr viel Ruhe und Geduld Routinen erarbeitet, die für Sicherheit sorgen und zum Erfolg führen.

30.04.23Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Geballte Kompetenz (Bewertung Jagdkurs: 14.04-27.04)

Die Jagdschule Schönebeck unter der Leitung von Daniel Brauer hat mich hervorragend auf die anspruchsvolle Jägerprüfung vorbereitet. Daniel und sein Team vermitteln das Wissen sehr gut, sie sind freundlich, hilfsbereit können aber auch mal durchgreifen, was ich als sehr positiv sehe da Ordnung und Ruhe sein muss um effektiv zu lernen. Außerdem hat man eine riesige Auswahl an Anschauungsobjekten zur Waffentechnik und ebenfalls an Präparaten. Man lernt also nicht nur theoretisch sondern auch praktisch was ein Riesen Vorteil ist um komplexe Sachen besser zu verstehen. Die zwei Wochen waren zwar hart, aber wir haben uns das alle freiwillig ausgesucht und Spaß hat es trotzdem gemacht. Deswegen kann ich es jedem weiterempfehlen, dort seinen Jagdschein zu machen. Würde ich es wieder machen? JA!!!
Ein großes Dankeschön an Daniel und sein Team, es war eine sehr schöne Zeit. ;)

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen-Anhalt

Anzeigen
Anzeigen