• Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

  • Nur der, der das Besondere erreichen will, muss mehr tun als die Pflicht! Das Wild ist nicht für den Jäger da, sondern der Jäger für das Wild!
  •  Bewertung 5.0 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt in Schönebeck OT Pretzien 5.0 (547 Bewertungen)
    Herr Brauer (RHM staatl gepr. Jagdaufseher)
    Dornburger Straße 45
    39217 Schönebeck OT Pretzien

    Tel: 0172 2344772 | Mobil: 0172 2344772

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

547 Bewertungen für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

Hallo - auch deine Bewertung zu Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 30 Bewertungen & Erfahrungsberichte

547 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

26.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Zwei harte aber sehr schöne Wochen! (Bewertung Jagdkurs: 29.09.2012-12.10.2012)

In nur zwei Wochen den Jagdschein machen? Das geht doch gar nicht!
Das sagen zumindest die Kritiker solcher Intensivkurse. In gewisser Weise haben sie auch Recht, doch ist man nur weil man den Führerschein erworben hat gleich ein guter Autofahrer?
Ich kann mit gutem Gewissen sagen das Daniel Brauer und sein Team alles dafür tun das jeder Kursteilnehmer eine sehr gute Basis für den Start ins Jägerleben erlangt. Es liegt danach an jedem selber welche Ansprüche er oder sie an sich stellen um ein guter Jäger bzw. Jägerin zu werden. Jeder der diesen Anspruch an sich stellt ist in der Schönebecker Jagd- und Naturschule bestens aufgehoben! Daniel schafft es mit sehr anschaulichem Unterricht in kürzester Zeit so viel Wissen wie nur möglich zu vermitteln. Durch das viele verschiedene Anschauungsmaterial in Form von Präparaten, Waffen und Munition fällt es leichter bestimmte Dinge und Zusammenhänge zu verstehen. Es war nicht einfach aber es hat sich gelohnt! Der Erfolg zur Prüfung hat es bewiesen.
Ich möchte die Gelegenheit gleich nutzen und mich bei den Dozenten P. Westendorf, Dr. H. Dostal & Dr. R. Suck und ganz, ganz, ganz besonders bei Daniel und Thomas zu bedanken!
Ihr seid einfach SPITZE!

Weidmannsheil… Dörthe

23.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

TIP TOP! (Bewertung Jagdkurs: Herbstkurs 2012)

Kann mich den anderen nur anschließen!

20.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Herbstkurs 2012)

So nun ist dieser legendäre Abend eine Woche her, an dem wir unsere bestandene Jägerprüfung gebührend gefeiert haben.
Es war ein hartes Stück Arbeit in diesen 14 Tagen intensiver Ausbildung, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir hatten ja alles was wir zum Lernen und Verstehen brauchten. Sämtliche Tiere aus der Nähe als Präparat, ein Arsenal an verschiedenen Waffen und Munition, und einen großen Erfahrungsschatz unserer Ausbilder Daniel und Thomas. Lediglich den Ehrgeiz und den Willen mussten wir selbst mitbringen.
Der wurde aber auch verlangt von Daniel, besonders bei den Lernzielkontrollen nach einem abgeschlossenen Themengebiet, aber genau dadurch fiel es uns letztendlich leicht die Prüfung zu bestehen.
Wer diesen Schritt tun möchte, dem kann ich die Schönebecker Jagdschule von Daniel Brauer nur wärmstens empfehlen!

Danke Daniel, Danke Thomas und auch einen Dank an die Gastdozenten.
Vielen Dank auch an meine Mitstreiter in diesen 14 Tagen, war eine tolle Zeit mit Euch!

Viele Grüße aus dem schönen Franken von
Holger

18.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jägerprüfung im Salzlandkreis (Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung Herbst 2012)

Letztes Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den Herbstkurs der Schönebecker Jagd- u. Naturschule bei der Jägerprüfung zu begleiten. Daniel und Thomas ist es wirklich gelungen, aus völlig unterschiedlichen Typen ein Team zu formen und aus dem sympathischen Haufen nicht nur Jagdscheininhaber, sondern Jäger zu machen. Die Passion von Daniel und Thomas hat alle angesteckt - die hervorragenden Ergebnisse bei der Prüfung sprechen für sich, wobei der Spaß keinesfalls zu kurz kam. Allen neuen Waidgenossen nochmals ein herzliches Waidmannsheil und ein "weiter so!" an Daniel und Thomas!

Georg H. Amian
Revierhegemeister

18.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdschein bei Daniel - das geht super! (Bewertung Jagdkurs: Herbstkurs 2012)

Hallo Daniel!
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir, Thomas und den anderen Dozenten für die hervorragende Ausbildung bedanken!
Durch eure bemerkenswerte fachliche Kompetenz und eure endlose Geduld habt ihr uns die Jagd näher gebracht. Eure Passion macht euch einzigartig und überzeugend. Ihr habt es geschafft diese große Menge an Lernstoff so gut zu verpacken, dass es für jeden leicht verständlich und gut zu behalten war. Ihr habt euch die Zeit genommen, um auf die einzelnen Persönlichkeiten einzugehen, sodass sich keiner alleine gelassen fühlte.

Fazit: wer bei einer so qualitativ hochwertigen und effektiven Ausbildung durchfällt, ist selbst Schuld! Also Jagdschein bei Daniel geht super! Zu 100% empfehlenswert.

Waidmannsheil und liebe Grüße
My

17.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Top Lehrer, Top Präparate, Top Übungswaffen (Bewertung Jagdkurs: 29.09. - 11.10.2012)

Wer nicht einfach nur den Jagdschein machen will sondern vor allem auch für später viele Erfahrungen bereits aus der Ausbildung mitnehmen möchte geht zu Daniel Brauer in die Schönebecker Jagdschule.
Wir haben im Herbstkurs vom 29.09 - 11.10.12 von Daniel sehr viel gelernt vor allem auch was das Thema Waidgerechtigkeit angeht.
Die Waffen waren in einem Top Zustand und vor allem auch die Präparate von Haar und Federwild.
FAZIT: An der anschließenden Prüfung vom 12.10 - 14.10.12 haben wir gesehen, im Vergleich zu den anderen Jagdschulen, was es Wert war so getrimmt und geschult worden zu sein.

Auch Thomas dir vielen Dank für die tolle Waffenkunde. Oh warte......

P.S Zoonosen kommen definitiv nicht im Zoo vor.......da kommst du bei den Prüfern ganz groß raus...! ...bei Daniel lernt man das... mal drüber nachdenken.

Viele Grüsse, Martin

16.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Wenn Jagdschein dann in Schönebeck bei D.Barauer (Bewertung Jagdkurs: 29.10.2012 - 14.10.2012)

Ich danke Dir Daniel, Thomas und allen anderen Dozenten!
Es ist unglaublich was Daniel Brauer und sein Team leistet, die Schönebecker Jagd- und Naturschule kann ich zu 100% empfehlen, wer den Jagdschein erlangen möchte ist hier genau richtig! Das nötige Wissen wird fachlich kompetent und verständlich rübergebracht. Es ist nicht nur eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung, sondern auch auf das spätere Jägerleben! Die sehr große Anzahl an Präparaten von Haar und Federwild, Trophäen, Waffen und Munition machen den Unterricht anschaulich und praxisnah. Hier wird keiner im Stich gelassen auch nach dem Unterricht hat Daniel Brauer und sein Team immer ein offenes Ohr und für jedes Problem eine Lösung.

Fast 100% Besteher-Quote sagen mehr als 1000 Worte! Macht weiter so!

oh warte

Horrido und Waidmannsheil Maik

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

16.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Oh Warte (Bewertung Jagdkurs: 29.09-14.10.2012)

Daniel und Thomas ihr seid ein richtig gutes Team.
Eure Ausbildung war einfach nur Klasse.
Ich schließe mich Chris an zu 100% Empfehlenswert

P.S Neozoen leben nicht nur im Zoo

MfG Mathias

16.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Uneingeschränkte Empfehlung. (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2012)

Ich fasse mich kurz, Weiter so! Uneingeschränkte Empfehlung.

Waidmannsheil
Chris

15.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Ein Horido und Waidmannsheil von Peer (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2012)

Ich habe am Wochenende an der 3 tägigen Jägerprüfung im Salzlandkreis mit Erfolg teilgenommen. Als Grundlage dafür besuchte ich den zweiwöchigen Intensivkurs in der Jagdschule Daniel Brauer.
Durch die sehr gute fachliche Vorbereitung auf diese Prüfung konnte ich dieses Ergebnis erreichen. Mit viel Geduld der Ausbilder und viel eigener Willenskraft hat man dort die ideale Voraussetzung das Ziel zu erreichen.
Mein Dank an Daniel, Thomas und den Dozenten. Durch die Ausbilder bin ich gut motiviert worden, mit Herz und Seele ein waidmännischer Jäger zu werden.

15.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

sympatisch kompetent ausgezeichnet (Bewertung Jagdkurs: 29.10.2012 - 14.10.2012)

Hallo Daniel, die Zeit in deiner Jagdschule war für mich eine einmalige Erfahrung nur im positiven Sinne. Du hast uns allen das nötige Rüstzeug für die Jagd in unvergleichbarer Kompetenz und mit viel Geduld und Herzlichkeit näher gebracht. Es war eine unvergessliche Lehrzeit die mich zum Erfolg geführt hat. Wenn jemand den Jagdschein erlangen möchte so kann ich die Jagd und Naturschule Daniel Brauer nur wärmstens empfehlen. Daniel und Thomas (unser Kurzwaffen- und Munitionslehrer) stehen voll und ganz hinter der Jagd. Vielen lieben Dank euch beiden für die super Klasse Ausbildung.
Waidmannsheil und liebe Grüsse
Karin aus Unterfranken!

15.10.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Vermitteln Kompetenz und Sicherheit (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2012)

Als Quereinsteiger erhielt ich freundliche und kompetente Unterstützung gerade und im besonderen im Schießtraining (dem Prüfungsfach mit der höchsten Durchfallquote bei allen Jagdschulen Bundesweit) Es wurde so lange mit Geduld und Beharrlichkeit geübt, korrigiert und optimiert, bis man sich sicher für die Prüfung fühlte. Noch ein dickes PLUS der Ausbilder: neben Vermittlungskompetenz kam Spaß nie zu kurz. Dicke Empfehlung für diese Schule!

17.07.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Wenn Jagdschein dann in Schönebeck! (Bewertung Jagdkurs: 31.03.2012-14.04.2012)

Hallo Daniel,

wir können uns in allen Punkten Katja nur anschließen.

Die zwei Wochen in Schönebeck waren fordernd aber trotzdem super lehrreich, interessant und schön. Du schaffst es schwierigen Stoff gut zu verpacken und einem näher zu bringen. Die Atmosphäre war sehr entspannt. Du hast den Unterricht nicht einfach durchgezogen sondern bist auf jeden Teilnehmer eingegangen egal ob stark oder schwach.

Vielen Dank noch einmal für die hervorragende Ausbildung. Wir werden immer an die tolle Zeit bei dir zurückdenken. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und bleib so wie du bist.

Liebe Grüße und Waidmannsheil aus dem wildreichen Oberfranken ;)

Adrian und Berndt

03.07.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Beste Ausbildung mit Passion (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs April 2012)

Wer glaubt mit dem Jagdschein bereits 'Jäger' zu sein, hat weit gefehlt. Doch weiß man sich nach der Ausbildung in der Schönebecker Jagdschule bei Daniel Brauer nicht nur in besten Händen, sondern auch bei einem passionierten, kompetenten und modernen Waidmann!
Ich durfte bei ihm eine hervorragende Ausbildung genießen, von der viele nur träumen können. Mit Passion und Geschick versteht er es die Flut an Fakten und Wissen zu vermitteln, hat immer Anschauungsmaterial zur Hand. Durch einen reich ausgestatteten Klassenraum konnten wir uns immer wieder die einzelnen Tiere einprägen.
Durch eine scheinbar endlose Geduld und den richtigen Ton zur richtigen Zeit hat er uns Schüler zur Höchstleistung gebracht, wobei er auf die einzelnen Charaktere ebenso Rücksicht genommen hat wie auf Eigenarten.
Ich kann mich dem Kanon hier nur anschließen - Daniel gibt immer mindestens 150% und erwartet dementsprechend auch viel von seinen Schülern. Der Jagdschein wird einem hier nicht einfach so hinterhergeworfen und nach den anstrengenden und wunderbaren 2 Wochen weiß jeder selbst was er erreicht hat.
Auch möchte ich die Waffenausbildung hervorheben - ein solches Arsenal an Waffen und Munition erlaubt nicht nur einen fachkundigen und anschaulichen Unterricht, sondern ermöglicht es auch jedem sich individuell mit dem Thema zu befassen. Umso mehr kommt besonders den Schülern die Vielfalt beim praktischen Teil der Waffenausbildung zu Gute: neben diversen Flinten kann parallel immer mit den möglichen Prüfungswaffen geübt werden, wo auch prüfungsnahe Situationen gefördert werden.
(An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Jan vom örtlichen Schießstand ohne den wir wohl nie bestanden hätten!)

Wer glaubt nach 2 Wochen wäre alles wieder vergessen irrt. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema, das tägliche Schießen und die (nicht beliebten aber sehr effektiven ;) ) Kurzkontrollen festigen das gesamte Themengebiet 'Jagd'. Aber wer nicht lernt hat selber schuld.

Ich empfehle jedem bei Daniel Brauer in die Lehre zu gehen, denn nirgendwo sonst habe ich so viel Kompetenz und Fähigkeit kennenlernen dürfen.

Daniel, ich wünsche dir alles Gute, umso mehr Energie und immer genügend RedBull von deinen guten Schützen, damit du auch in Zukunft noch viele weitere Klassen zum grünen Abitur bringen kannst!

Mit freundlichem Gruß und Waidmannsheil,

Katja Gottwald

02.07.12Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Super (Bewertung Jagdkurs: April 2012)

Eine Super Ausbildung sehr schöne Atmosphäre. Muss man empfehlen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen-Anhalt

Anzeigen
Grube
Anzeigen