• Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

  • Nur der, der das Besondere erreichen will, muss mehr tun als die Pflicht! Das Wild ist nicht für den Jäger da, sondern der Jäger für das Wild!
  •  Bewertung 5.0 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt in Schönebeck OT Pretzien 5.0 (547 Bewertungen)
    Herr Brauer (RHM staatl gepr. Jagdaufseher)
    Dornburger Straße 45
    39217 Schönebeck OT Pretzien

    Tel: 0172 2344772 | Mobil: 0172 2344772

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

547 Bewertungen für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

Hallo - auch deine Bewertung zu Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 34 Bewertungen & Erfahrungsberichte

547 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

24.06.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Mit Wissen und Erfahrung zum "Grünen Abitur" (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2011)

Kritiker behaupten das man in 14 Tagen keine Jagdschule machen kann. Naja, wie so oft im Leben kann man das aber auch ganz leicht widerlegen. Insbesondere in der Schönebecker Jagdschule von Daniel Brauer.
Was diese Kritiker eventuell meinen könnte jedoch sein das niemand in 14 Tagen zum guten Waidmann oder zur Waidfrau wird. In diesem Punkt könnten diese Kritiker vielleicht recht haben. Aber in der Schönebecker Jagdschule wird ein Jagdschüler nicht nur auf die Jägerprüfung vorbereitet sondern bekommt auch auf einen fundierten Wissensstand zum Start ins Jägerleben.
Daniel und Thomas vermitteln Jägerwissen und Jagderfahrungen an ihre Jagdschüler die so wahrscheinlich in sehr wenigen Jagdschulen zu finden sind.
Und der Weg, den Herr Brauer mit seiner Art das jagdliche Wissen zu vermitteln eingeschlagen hat, gibt ihm auf jeden Fall Recht.
Ich war einer der Wenigen die den direkten Vergleich während einer Prüfung zwischen 2 privaten Jagdschulen sowie einer Kreisjägerschaft ziehen konnten. Und ich hatte stets das Gefühl das andere Jagdausbilder nicht so ehrgeizig wie Herr Brauer zu Werke gehen diese Ausbilder hätten ihre Jagdschüler nicht in diesem Maße mit Wissen vollgestopft.
Für mich steht unter dem Strich das in der Schönebecker Jagdschule nicht auf eine Prüfung hingearbeitet wird sondern eindeutig auf das Jägerleben danach und wer mit diesem Wissen in eine Jägerprüfung geht der wird sie diese erste Hürde auch nehmen.

Letztendlich liegt es aber an jedem selbst sich der Herausforderung „Schönebecker Jagdschul-Bootcamp Daniel Brauer“ zu stellen und die Jägerprüfung abzulegen.

Ich habe es nicht bereut mich für die Schönebecker Jagdschule entschieden zu haben und kann sie nur jedem empfehlen.

In diesem Sinne

Waidmanns Heil an alle Schönebecker Prüfungsteilnehmer vom Frühjahr 2011

21.06.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Arschbacken zusammen und durch! (Bewertung Jagdkurs: April 2011)

Die Jagd faszinierte mich schon immer und jetzt hatte ich auch endlich das Geld und die Zeit meinen Jagdschein zu machen. Die Wahl viel auf Daniels Schönebecker Jagdschule - Die Beste Wahl, die ich treffen konnte. Wie meine Vorgängerinnen und Vorgänger hier schon geschrieben haben, die Ausbildung war super. Daniel Brauer hat nicht nur die Fähigkeit Lernstoff schnell und präzise wiederzugeben, einem Mut zu machen und die Tradition aufrecht zu erhalten, er ist auch mit jeder Menge Herzblut dabei und genau das macht die Ausbildung auch so qualifiziert und die bestanden Prüfungen geben ihm recht! Zudem besitzt die Jagdschule eine sehr große Auswahl an Tierpräparaten und Anschauungsmaterialien. Der Stoff ist viel und schwer und die Prüfung heißt nicht umsonst das "grüne Abitur" - aber wer sich reinhängt und lernt, der wird mit Hilfe der Jagdschule Schönebeck, genauso wie ich, die Prüfung erfolgreich ablegen. Daniel Brauer, vielen Dank für die schöne Zeit mach weiter so

Waidmannsheil!

Daniel Alt

18.06.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

klasse Ausbildung von A bis Z (Bewertung Jagdkurs: August 2010)

Sooo endlich mal geschafft.. dafür die 50. Bewertung! Horrido!

Ich hätte wohl mal nie in meinen Leben dran gedacht einen Jagdschein zu machen, aber Du Daniel hast mich durch Deine ganze Art und Weise sehr begeistert und dazu inspiriert.
So wie Du selbst mit Herzblut und Leidenschaft in Thema Jagd aufgehst, auch so kannst Du es jeden innerhalb kurzer Zeit vor allen durch deine eigenen persönlichen Jagderfahrungen vermitteln. Ich bin sehr dankbar, dass ich selbst an so vielen teilhaben durfte.
Bei Dir kann jeder, ob mit oder ohne Vorkenntnissen sowie Schießerfahrungen das "Grüne Abitur" innerhalb kurzer Zeit schaffen, man muss es nur wollen!

Um nicht auch einen Roman zu schreiben , möchte ich einfach mal für alle Bewertungen zusammenfassen! Klasse Ausbildung von A bis Z

A - Alles drin ( von Ausbildungs- , Anschauungsmaterial , große Vielfalt an Präparaten u Trophäen )
B - Besteherquote sehr hoch!
C - Co- Trainer Thomas - Danke und weiter so! Sowie dem gesamten Team!
D - Disziplin gefragt!
E - Eigeninitiative gefordert - Nichts ist geschenkt!
F - Fachlich kompetent! Du kannst einen fesseln!
G - Ganz greifbar nah! Zerwirken von Wild sehr anschaulich gezeigt und erklärt!
H - hohes Niveau und Vermittlung aller Ausbildungsinhalte
I - Individuell auf Stärken und Schwächen jedermann eingegangen! Immer Zeit bei Fragen und Problemen!
J - Jagdliche Praxis bestens vermittelt!
K - Konzept stimmt ! Kompaktkurs in Kürze mehr als zu schaffen!
L - Lehrmaterial spitze ( Heintges) inklusive Online - Trainer
M - Mann kanns einfach nicht besser machen, als die Schönebecker Jagd- und Naturschule -10 Punkte +
N - Nach der Jägerprüfung enorm fundiertes ausgeprägtes Wissen in allen Fachgebieten für das weitere Jägerleben!
O - Organisation super! Wechsel zwischen Theorie und Schiesstraining!
P - Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar!
Q- Qualität nicht zu übertreffen!
R - Respekt auf allen Ebenen!
S - Schiessausbildung super ( auch für Anfänger ) - Sicherheit im Vordergrund!
T - Tierpräparate und Trophäen im ausserordentlichen Maße! Wie ein Museum! ( Haar- Federwild )
U - Unterrichtsmethodik didaktisch mehr als professionell unschlagbar!
V - Vorbereitung auf die Prüfung 300 %ig! 100 % reichen!
W - Waffenhandhabung und Munition aller Arten ( alle Modelle, Verschlüsse etc selbst zum anfassen )
X - X- Mal gefragt…..vor allen die so gute Jägersprache!
Y- Yeah ! Endlich geschafft ! Das kann jeder sagen, wer hier Jagdscheinanwärter ist !
Z - Zu empfehlen einfach für jedermann! Dafür möchte ich DANKE sagen!

Jagd- und Naturschule Schönebeck - der Schlüssel zu Ihrem Erfolg!

Waidmannsheil!
Daniela Köckert

10.06.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: 16.-30.04.2011)

Ich spreche für die Jagd- und Naturschule Schönebeck meine uneingeschränkte Empfehlung aus.
Herrn Brauer gelingt es, in 12 Tagen einen für die Jägerprüfung mehr als ausreichenden Wissenstand zu erzeugen bzw. zu festigen, und das meiner Meinung nach hervorragend. Das beginnt natürlich mit dem frühzeitig bereitgestellten sehr guten Lehrmaterial von Heintges, führt über eine beeindruckende Sammlung an Präparaten und Waffen, und hat seine größte Bedeutung in den umfassenden praktischen Jadgerfahrungen, welche jederzeit in den Unterricht einfließen. Auch die Waffenausbildung ist in Anbetracht des gegebenen Rahmens hervorragend - nach den zwei Wochen Schießtraining dürften auch zuvor ungeübte Schützen in der Lage sein, die Prüfung ohne weiteres zu bestehen (wenn sie zur Prüfung die Nerven behalten). Herr Brauer wird unterstützt durch Herrn Feldhahn und Herrn Dr. Dostal, welche ebenfalls eine sehr gute Ausbildung durchführen.
Jeder Jagdscheinanwärter, der sich für einen Kompaktkurs entscheidet, muss sich natürlich darüber im Klaren sein, daß eine Vermittlung bzw. Festigung der für die Prüfung erforderlichen Kenntnisse innerhalb von zwei Wochen hohe Anforderungen an Lernbereitschaft und Disziplin stellt. Die Jägerprüfung bekommt man in der Jagd- und Naturschule Schönebeck nicht geschenkt. Darüber hinaus wird der Schwerpunkt der Schulung nicht auf das Verinnerlichen von Fragen und Antworten aus vergangenen Prüfungen gelegt, sondern auf die grundlegenden Zusammenhänge in jedem einzelnen Fachgebiet und Themenkomplex, gerade auch in Hinblick darauf, dem Jungjäger eine Ausbildung mitzugeben, auf die er in seinem weiteren Jägerleben aufbauen kann. Insofern kann jedem zukünftigen Jagdschüler nur geraten werden, sich anhand des gebotenen Lehrmaterials (u.a. inbegriffen ist auch die Nutzung des Heintges-Online-Trainers mit mehreren tausend Multiple-Choice-Fragen) im Vorfeld ein sicheres theoretisches Grundwissen aufzubauen, um der Wiederholung im Kompaktkurs um so besser folgen zu können.
Stimmung und Arbeitsweise in der Schulung waren natürlich geprägt von einem strukturierten Durcharbeiten der einzelnen Fachgebiete, es gab jedoch immer Raum für Fragen und Ratschläge, und Verständnisprobleme wurden sofort ausgeräumt, so dass keiner auch bei vielleicht individuell schwierigen Sachverhalten auf der Strecke geblieben ist. Es wurden regelmäßig Wiederholungen (v.a. auch in der praktischen Waffenhandhabung) sowie Leistungskontrollen durchgeführt, so dass sich jeder über seinen gegenwärtigen Wissensstand im Klaren war und die Möglichkeit hatte, gegebenenfalls noch nachzuarbeiten.
Letztlich ist auch der Preis bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis besonders erwähnenswert: Möglicherweise wird auch in anderen Jagdschulen ein Programm von ähnlich hervorragender Qualität geboten, im Preis kann aber nach meinen Recherchen keine konkurrieren.
Jedenfalls ein herzliches Dankeschön und Weidmannsheil an das Team der Jagdschule!
Und wie einer meiner Mitschüler schon schrieb: Ihr kommt ganz groß raus! :o)

05.06.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

14 Tage ist machbar (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 07.-22.05.2011)

Wenn eine Jagdschule 10 Punkte verdient dann die Schönebecker Jagd- und Naturschule. Hier wird nicht einfach der Lehrstoff durchgearbeitet, sondern so knapp wie die Zeit auch war wird alles genau erklärt. Es wurden zwar nach jedem Thema eine Kurzkontrolle geschrieben die uns zur Prüfungsvorbereitung führen sollte aber diese haben uns auch gezeigt wo bei jedem die Stärken und Schwächen waren. So konnte man sich mit denen zusammen setzen die in einem Fach besser waren und so untereinander helfen. Bemerkenswert fand ich auch das sich Daniel, Thomas und auch Jan um jeden Schüler bemüht haben ihre Schwwächen weg zu machen. Auch war ich begeistert wie die 3 mit jedem mitgelitten haben bei den Prüfungen und sich gefreut haben für jede geschaffte Disziplin.

Vielen Dank und immer volle Lehrgänge
Thomas Landmesser

04.06.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Der perfekte Ort um ans Ziel zu kommen (Bewertung Jagdkurs: Mai 2011)

Absicht: Meine Absicht war es so schnell aber dennoch Professionell den Jagdschein zu erwerben.

Vorbereitung: Tja um Ehrlich zu sein, habe ich bis auf eine handvoll Reviergänge nix mit der Jagd zu tun gehabt und bin durch einen Kameraden, der mich mal mitgenommen hat, und dann habe mich in die Jagd verliebt. Also habe ich den Entschluss gefasst, den Jagdschein zu erwerben. Und bin durch gute "Mundpropraganda" auf die Schule von Herrn Daniel Brauer gestoßen. Wo ich im Vorfeld nur gutes gehört hatte und mir mehrfach gesagt wurde "wenn dann nur dort hin".

Dann habe ich einfach angerufen und wurde sofort und sehr gut und unerwartet mit Informationen überhäuft. Das ich mich im gleichen Augenblick sofort anmeldete und los ging die Reise. Keine Woche nach dem Tele.-Gespräch bekam ich meine Lehrmittel und habe mir das alles angesehen. Und Herr Bauer hat mir sogar noch geholfen sehr kurzfristig ca. 3 Tage vorher noch ein Stellplatz zu versorgen da es mir nicht möglich war aus Beruflichen Gründen mich darum zu kümmern, das beweist weiterhin die gute Zusammenarbeit über das normale Maß hinaus.
Lehrgang: Der Lehrgang wurde in meinen Augen perfekt und sehr gut geplant und perfekt durchgeführt, methodisch u. didaktisch einwandfrei so wie ich es kenne und liebe. Alles sehr diszipliniert aber dennoch war Zeit für Fragen und Diskussionen. Die 3 Dozenten im theoret. Bereich und 2 Schießausbilder runden das Bild ab. Ich beginne mit dem Unterrichten, da ich selbst seit über 9 Jahren ausbilde kann ich nur sagen:" weiter so es gibt nix zu verbessern man spürt sofort, dass hier nicht nur gelehrt wird, sondern sehr viel Wert auf das Ganze gelegt wird, und um aktives mitarbeiten in jedem Bereich auch untereinander mit den Auszubildenden erzielt wird. Und durch die Sozialkompetenz der Dozenten es sich unbemerkt allein Entwickelt. Mit sehr viel Erfahrung und Herzblut wird einem hier die Leidenschaft für diese Berufung nahe gelegt. Tja in dem prakt. Teil sei es Waffenkunde oder das Schießen an sich. Habe ich obwohl ich in diesem Geschäft seit 11 Jahren tätig bin selten so eine gute Ausbildung oder in meinem Bereich eine Weiterbildung in solch einer Qualität erlebt, die Mittel der Darstellung waren immer perfekt gewählt. Und die Waffen ob als Schnittmodell oder zum Schießen ,die uns bereitgestellt worden waren in jeglicher Art und Form vorhanden. Echter Wahnsinn. Wenn ein Schüler aus welchen Grund auch immer mit einer Waffe nicht zurecht kam wurde eine Waffe für den Schüler umgebaut , wo erlebt man das! Und erst die Schießausbildung das war kein Lehrgang sondern eine Einzelausbildung auch hier aus eigener Erfahrung ziehe ich meinen Hut vor den Schießlehrern. Und weil das noch nicht reicht im Bereich der darstellenden Mittel, egal was es war oder worum es ging alles war vorhanden, besonders möchte ich die mega umfangreiche Präparatensammlung erwähnen die eine sehr gute Grundlage für die Prüfung, und für das Verständnis bzw kennenlernen der Artenvielfalt unser Heimat erst ermöglichte. Sensationell darstellt und mit eingebaut. Einfach gesagt hier steht Professionalität an erster Stelle!

Schluß: Ich möchte hier nur noch sagen ich kann diese Schule nur empfehlen und werde selbst zu weiteren Seminaren wiederkehren.
Vielen Dank an Daniel und Thomas !

01.06.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Der schnelle Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 07.05.-19.05.2011)

Schon seit längerer Zeit habe ich mich mit dem Gedanken getragen, eine Jagdschule zu besuchen und die Jägerprüfung erfolgreich zu absolvieren.
Natürlich muß dazu viel Zeit und Durchhaltevermögen aufgebracht werden dachte ich mir und hab es immer wieder vor mir hergeschoben.
Doch dann hörte ich von der Schönebecker Jagd- und Naturschule und sprach mit Daniel Brauer über sein Konzept zur Jägerausbildung.
Zuerst hatte ich meine Zweifel, das man so eine umfangreiche Ausbildung in nur 2 Wochen schaffen kann, doch die Erfolgsquoten sprechen für sich.
Im Februar 2011 fasste ich den Mut, und meldete mich für das Frühjahrsseminar (07.05.-19.05.2011) an. Kurz darauf erhielt ich das benötigte Lehrmaterial, um vorab mal "reinzuschnuppern".
Als die Ausbildung begann, fühlte ich mich zunächst aufgrund der Menge an Lernstoff etwas überfordert, merkte dann aber sehr schnell, das durch die systematische und praxisnahe Vermittlung des Lernstoffes die Zusammenhänge schnell hergestellt werden konnten.
Bei Daniel Brauer wird dem Jagdschüler alles gezeigt und in die Hand gegeben. Eine nahezu unerschöpfliche Anzahl an Tierpräparaten stehen zur Verfügung, alle nur denkbaren Waffen (z.Teil auch als Schnittmodell) werden gezeigt, das Aufbrechen und Zerwirken von Wild wird mit den Jagdschülern durchgeführt und Reviergänge zur Veranschaulichung der jagdlichen Praxis gehören zur Ausbildung. Während der Ausbildung findet neben dem Unterricht täglich Schießausbildung auf dem Schießstand in Schönebeck statt. Intensiver kann ein Intensivkurs wohl nicht mehr sein !
Trotz eines straffen und disziplinierten Schulungsablaufes kann jeder Teilnehmer seine Fragen Stellen und Diskussionen anregen, er bekommt immer eine Antwort von Herrn Brauer oder von den Ausbildern Herrn Feldhahn und Herrn Dr. Dostal, denen ich an dieser Stelle nochmal Danke sagen möchte für hervorragende Arbeit mit unserer Schulungsgruppe.
Seit heute (01.06.2011) halte ich meinen Jagdschein in der Hand.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

31.05.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Zwei Wochen die sich lohnen! (Bewertung Jagdkurs: 07.05.-19.05.2011 Intensivseminar)

Ich denke wenn man sich die Bewertungen durchliest fällt jedem auf, wie genial diese Schule ist. Mein größter Respekt geht an den Herrn Brauer, der jede Minute seiner Kurszeit für seine Schüler da ist. Jedes Thema wird nicht nur "theoretisch" mit dem Buch behandelt sondern hier fließen viele viele Jagderfahrungen mit ein, für alles gibt es Anschauungsmaterial, zahllose Präparate, von Rothirsch über Fuchs, Federwild bis zum Mauswiesel. Alle Waffen sind vorhanden, egal ob Schnittmodell zum Verstehen der Funkion oder "scharfe" Waffe, alles wird herum gegeben. Jeder lernt mir den Waffen umzugehen und das unabhängig von Typen oder bestimmten Modellen.
Der Unterricht ist straff organisiert,das ist aufgrund der Fülle des Stoffes auch verdammt gut so, trotzdem wird auf jeden Einzelnen eingegangen.
Ich bin dankbar und stolz dabei gewesen zu sein, ich hab 'ne Menge tolle Leute kennengelernt und freu mich auf schöne Jagderlebnisse.

Danke für alles und Waidmannsheil!

31.05.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Ausbildung in 14 Tagen alles drinn für 1299 Euro (Bewertung Jagdkurs: September 2009)

Horrido,

im September 2009 besuchte ich die Schönebecker Jagd und Naturschule und begann meine Jagdausbildung. Die Jagdschule ist komplett ausgestattet mit ca. 150 Präperaten, Schnittmodellen, Munition und einem großen Waffenbestand mit sämtlichen Verschlüssen und Schlossen. Jede Waffe kann von jedem Schüler ausprobiert werden. Die Waffenhandhabung ist dadurch sehr leicht zu erlernen. Ein Highlight ist die Präperatesammlung, hier wird jede Ente und jeder Greif gezeigt und erklärt. Jeder Schüler wird individuell und mit Respekt behandelt. Die Ausbildung ist zwar hart aber es lohnt sich. Herr Brauer der als Jagdaufseher in mehreren Revieren tätig ist versteht es mit seinem hohen Fachlichen Wissen jeden Schüler von der Passion Jagd zu begeistern. Ein weiteres Highlight ist die Schießausbildung. Hier wird alles Top erklärt und auch vorgeführt. Herr Brauer zeigt mit jeder Waffe den Umgang und auch die Technik, die man benötigt das Schießen zu erlernen. Ich hatte vorher noch nie was mit dem jagdlichem Schießen zu tun und habe es in 14 Tagen erlernt. Ob Büchse oder Flinte sowie Revolverschießen. Ich kann jedem die Schönebecker Jagd und Naturschule bedingungslos empfehlen. Wollen Sie Ihre Jägerprüfung ablegen, dann sollten Sie sich in dieser Jagdschule anmelden. Sie werden begeistert sein. Die beiden Jagdaufseher Daniel und Thomas werden aus Ihnen Jungjäger machen - vorausgesetzt Sie wollen lernen und eine Ausbildung genießen die weit über das normale Fachwissen hinaus geht. Nochmals vielen Dank für alles. Ein Waidmannsheil für alle Zeit wüscht euch Thomas aus Gommern. Meine Wertung 10 Pluspunkte!!!!

30.05.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Hart und fair (Bewertung Jagdkurs: 07.-22.Mai 2011)

Als ich mich bei der Jagd- und Naturschule zur Jägerausbildung angemeldet habe, wusste ich nicht wirklich, was mich erwartet. Überrascht und überzeugt wurde ich, als der Kurs begann, dass sehr konsequent die wichtigen theoretischen Themen mit viel Witz, Humor und sehr informativen praktischen Einlagen vermittelt wurden. Die Trainer Daniel und Thomas sind hart und herzlich zugleich. Die beiden (und natürlich Jan vom Schießstand) verstehen es, die Truppe als Team zu fördern und "unmögliches" zu fordern, damit das Ergebnis einer bestandenen Jägerprüfung in greifbare Nähe rückt und das persönliche Engagement mit Erfolg gekrönt wird.
Ich persönlich bin überzeugt, dass das Konzept der Schönebecker Jagd- und Naturschule "Schule" macht und ein Erfolgsmodell wird.

30.05.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Praktisch, Fachlich, Gut (Bewertung Jagdkurs: 07.05.2011 - 19.05.2011)

Ja, es ist wirklich super mehr kann mann eigentlich nicht sagen, aber es wäre Unfair den Ausbildern gegenüber es nicht zu tun. Lernen kann man Jagd nur in der Praxis, dennoch ist auch die Theorie ein wichtiger Teil zum Waidgerechten Jäger. Dennoch wird in der "Schönebecker Jagdschule" die Theorie fasst schon Praktisch übermittelt. Ein großes Lob muss mann wirklich den Referenten erteilen die jeden noch so trockenen Stoff (Waffenrecht usw.) sehr gut den Teilnehmern vermitteln. Die Schönebecker Jagdschule ist mehr als nur empfehlenswert.

28.05.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Ein großes Dankeschön (Bewertung Jagdkurs: April / Mai 2011)

Es wird immer wieder Menschen und angebliche Fachleute geben, die behaupten, dass es unmöglich ist, nach zweiwöchiger Ausbildung die Jägerprüfung erfolgreich abzulegen. All denen sei gesagt: Ihr irrt, denn der beste Beweis für Euer Unwissen ist die Schönebecker Jagd- und Naturschule unter Leitung von Daniel Brauer.
Hier zu schreiben, dass man sich seinen Vorrednern anschließen möchte, wäre Herrn Brauer und seinem Team gegenüber unfair, denn ihnen gebührt mehr als nur Lob und Auszeichnung für eine Ausbildung, die ihres gleichen sucht. Theorie ist hier eher ein Fremdwort, denn alles, aber auch wirklich alles ist sozusagen praktisch vorhanden. Ob es Tierpräparate sind oder Waffen in allen Arten, alles steht dem Schüler zur Verfügung. Das Waidwerk ist eben nicht nur aus Büchern zu lernen, Praxis ist dabei umso wichtiger. Nicht nur Reviergänge, sondern auch das Aufbrechen und das Zerwirken von Wild wurden praktisch vermittelt.
Die Homepage ist leider noch ein wenig untertrieben, denn das was der angehende Waidmann in so kurzer Zeit vermittelt bekommt, ist kaum zu beschreiben.
Nicht zu vergessen ist: Herr Brauer und sein Team kümmern sich sehr individuell und vor allem respektvoll mit viel Hingabe um ihre Schüler.
Was absolut nicht vergessen werden darf: NEIN, bei diesem Preis ist kein Haken und wer daran zweifelt, möge sich bitte umgehend anmelden. Ich gebe Brief und Siegel, das selbst der größte Zweifler nach zwei Wochen bei Herrn Brauer hier zehn Punkte vergeben wird.

Jungs, Euch gebühren mehr Punkte, als man hier vergeben kann!

27.05.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Eine Ausbildung die Ihres Gleichen sucht (Bewertung Jagdkurs: 06.05-20.05.)

Die Ausbildung in der Jagdschule Brauer war vorbildlich. Durch den theoretischen Unterricht führten uns insgesamt 3 Dozenten und durch den praktischen Unterricht 2 Schiesslehrer. Die Themengebiete im Unterricht wurden äußerst anschaulich demonstriert, es waren alle Lang- und Kurzwaffen sowohl als Schnittmuster als auch als „echte“ Waffe vorhanden. Dadurch war der sachgerechte Umgang mit den Waffen leicht zu erlernen und man konnte sich die große Anzahl von Verschluss- und Schlosssystemen genau anschauen und musste nicht auf Bildmaterial zurückgreifen. Das Highlight der Ausbildung stellt die Tierpräparatsammlung der Schönebecker Jagdschule Brauer da, die so manches Naturkundemuseum zu Neid erblassen lässt. Durch die Tierpräparate war es mir persönlich als „Stadtmensch“ überhaupt er möglich eine Größeneinschätzung der jeweiligen Tiere anzustellen, was mir bis dato anhand von Bildern aus Bücher nicht im Geringsten möglich war.
Der Unterricht läuft täglich geregelt und streng ab, dies ist beim Umfang des Stoffes auch nötig. Herr Brauer geht auf persönliche Schwächen ein, erklärt auch Sachen gerne 2 Mal, falls diese nicht verstanden wurden. Die gestellten Waffen für das Training zum Tontaubenschiessen, Revolverschiessen sowie für das Büchsenschiessen waren alle Top und in einem sehr gepflegten Zustand. Rundum lief die Ausbildung in einem freundschaftlichen und kameradschaftlichen Verhältnis ab. Wenn Herr Brauer nächstes Jahr einen Falknerkurs anbietet werde ich wieder nach Schönebeck reisen. Von mir 10+ Punkte.

26.05.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Eine wirklich empfehlenswerte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: April/Mai 2011)

Die Frau Motschmann und der Herr Kessler haben es bestens auf den Punkt gebracht. Die Ausbildung ist nicht leicht aber gut. Wenn deine Lehrnbereitschaft zu 100 Prozent da ist, bestehst du auch die Prüfung ohne Probleme.
Das Preis - Leistungsverhältnis der Jagdschule Brauer ist mehr als gut. Wir können sie bedenkenlos weiter empfehlen.

Nochmals Dankeschön für "Alles" und Waidmannsheil !
Thomas und Hermann

25.05.11Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Besser gehts nicht! (Bewertung Jagdkurs: 07.05.-22.5.2011)

Du bist auf der Suche nach der passenden Jagdschule? Dann kann ich nur sagen hier bist du richtig!
-Auf dich wartet ein spitzen Ausbilderteam, die mit extrem viel Wissen und dem nötigen Witz dir viel mehr beibringen als du für die Prüfung brauchst. Sie geben 1000% und finden für jedes Problem eine Lösung. Und wenn sie eine Flinte kürzen, damit auch die Kleinste an den Abzug kommt...
- Der Preis ist für die Leistung fast zu günstig, alle Kosten sind inbegriffen.
- Die Schule ist perfekt ausgerüstet. Alles kann man sehen, angreifen und begreifen...
Rundum da muss man hin!

Es waren zwei harte aber auch wundervolle Wochen, man bekommt den Jagdschein nicht geschenkt! Aber wenn man ihn dann bestanden hat ist man Stolz wie Miriam...

Vielen vielen dank Daniel, Thomas und Jan !!! Ihr kommt ganz groß raus ;-)

Kleiner Tip am Rande die Pension Storchennest ist super!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen-Anhalt

Anzeigen
Anzeigen