• Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

  • Nur der, der das Besondere erreichen will, muss mehr tun als die Pflicht! Das Wild ist nicht für den Jäger da, sondern der Jäger für das Wild!
  •  Bewertung 5.0 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt in Schönebeck OT Pretzien 5.0 (449 Bewertungen)
    Herr Brauer (RHM staatl gepr. Jagdaufseher)
    Dornburger Straße 45
    39217 Schönebeck OT Pretzien

    Tel: 0172 2344772 | Mobil: 0172 2344772

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

449 Bewertungen für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

449 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

21.10.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Der beste Urlaub (Bewertung Jagdkurs: 01.-14.10.2021)

Wie viele andere auch, musste ich für den Kurs Urlaub nehmen. Und dieser Urlaub war 14 Tage lang echt hart. Viel Input für die Prüfung, aber vor allem auch für das spätere Jägerleben! Und das ist das Entscheidende. Wir lernen nicht nur für die zweitägige Prüfung, wir haben etwas für‘s Leben gelernt. Im Nachhinein war das der am besten investierte Urlaub aller Zeiten. Vielen Dank, es war eine ganz tolle Zeit!

18.10.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Sehr gutes Team und fundierte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 1.10-16.10.2021)

Die 16 Tage waren anstrengend, aber super! Wir haben viel gelernt und wurden immer gefordert. Unsere Gruppe wurde durch die gute Teamdynamik der Ausbilder gestärkt. Wir haben trotz der kurzen Zeit alles gelernt und hatten auch viel Spaß beim lernen. Daniel stand für alle Fragen jederzeit zur Verfügung und holte das beste aus uns heraus.

18.10.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 01.10.2021-14.10.2021)

Ich muss sagen, es war nicht einfach, aber Daniel und sein Team haben es geschafft, uns alles verständlich beizubringen. Allein schon die Auswahl der Waffen und Präparaten ist gigantisch, man hat alles zum Anfassen. In dieser Jagdschule lernt man nicht nur zur Prüfung, sondern für das spätere Jägerleben. Ich kann diese Jagdschule empfehlen.

17.10.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 1. bis 16.Oktober 2021)

Eine Jagdschule die ihres Gleichen sucht! Absolut nichts für Opfer unserer verweichlichten Gesellschaft. Aber wer weiß was er will, ist hier genau richtig! Also Backen zusammenkneifen und durch. Das Lehrmaterial kommt vor dem Kurs und ist vorher unbedingt intensiv durchzuarbeiten! Wer das nicht schafft, dem ist der Jagdschein nicht wichtig genug. Alles was Daniel und sein Team den Schülern abverlangen leisten sie selbst und mehr! Wenn es sein muss wird auch mal eine Stunde ran gehangen.
Hier wirst du für das ausgerüstet was dich bei der Jagd erwartet: Handwerk, eingebettet in in altes Brauchtum, dass es zu bewahren gilt. Ein dickes Dankeschön an Daniel und sein Team!

17.10.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdseminar (Bewertung Jagdkurs: 01.10.2021 - 16.10.2021)

Die Schönebecker Jagd- & Naturschule kann ich jedem empfehlen, der in kurzer Zeit viel über die Jagd lernen will. Daniel und sein Team haben verständlich den umfangreichen Stoff vermittelt. Das schießen wurde professionell gelehrt. Das gesamte Team hatte stets ein offenes Ohr und für jedes Problem wurde eine Lösung gesucht. Der Unterricht erfolgte stets in einer freundlichen Atmosphäre. Ich bin dankbar und stolz dabei gewesen zu sein. In diesem Sinne, nochmal herzlichen Dank an das gesamte Team der Jagdschule und an alle Kursteilnehmer ein Waidmannsheil.
Gruß Andreas

17.10.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Danke Danke Danke (Bewertung Jagdkurs: Seminar April 2021 Prüfung Oktober 2021)

Eine bessere Jagdschule kann man sich nicht vorstellen. Allein das Anschauungsmaterial an Trophäen und Waffen ist der Wahnsinn. Man wird nicht nur auf die Prüfung vorbereitet, sondern vor allem auf das Jägerleben. Großen Wert legt man auch auf die Wahrung jagdlicher Traditionen, das hat mir besonders gefallen.
Danke an das gesamte Team der Jagd- u. Naturschule Schönebeck!!!! Ihr seid die Besten.

17.10.21Bewertung 4.5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivseminar mit anschließender Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 01.10.2021-16.10.2021)

Machen Sie das, was Ihnen gesagt wird und die Chancen auf eine erfolgreiche Jägerprüfung sind super. Daniel Brauer und sein Team sind mit Herzblut und viel Erfahrung bei der Ausbildung. Anschauungsmaterial und Ausrüstung sind hervorragend. Zu Ökologie und Jagdhundewesen hätte ich persönlich mir etwas mehr Zeit im Lehrplan gewünscht, aber zwei Wochen sind nun einmal nicht viel Zeit für die Vorbereitung zur Jägerprüfung. Wer sich im Vorfeld mit den bereit gestellten Lehrmaterialien beschäftigt, hat damit aber kein Problem in der Prüfung. Sie bekommen in Pretzien eine solide Basis für das Jägerdasein, weit über die Prüfungsanforderungen hinaus. Daniel Brauer ist ein wissbegieriger Mensch, der uns Schülern neben allem Fachwissen vor allem zwei wichtige Dinge vermittelt hat.
- Die erfolgreiche Jägerprüfung muss vor allem als Startschuss zum weiter Lernen verstanden werden
- Der Jäger ist für das Wild da, nicht umgekehrt

Räumen Sie ihren Kalender für den Kurszeitraum absolut frei und stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu lange pendeln müssen. Sie werden die Zeit zwischen den Kursen zum Schlafen, Essen und Nacharbeiten des Gelernten benötigen. In der Umgebung gibt es im Zweifelsfall gute Pensionen.

17.10.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Ausbildung mit Leidenschaft (Bewertung Jagdkurs: 1.10.2021-16.10.2021)

In 2 Wochen Ausbildung hat es Daniel mit seinem Team geschafft, aus Kursteilnehmern, die sich vorher nicht kannten, ein Team zu formen, in dem jeder für den anderen einsteht. Er und sein Team verfügen über ein sehr hohes Fachwissen, sind authentisch und herzlich. Sie stellen eigene Belange für die Teilnehmer hinten an und sind immer für sämtliche Fragen oder Probleme da. Was man in der Jagdschule an Waffen und Präparaten für die Ausbildung zur Verfügung gestellt bekommt, ist hervorragend und sieht man wahrscheinlich nur dort so. Die Ausbildung und Prüfung sind wirklich nicht einfach, aber hier wird man bestens darauf vorbereitet. Klare Empfehlung zur Jagdschule.

06.10.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Leidenschaft mit Fachwissen (Bewertung Jagdkurs: März-September 2021)

Von Sekunde 1 in der Jagdschule Brauer erlebt man mit wie viel Herzblut und Akkuratesse der Lerninhalt vermittelt wird. Der Anspruch der Dozenten entspricht den späteren Anforderungen an einen verantwortungsvollen Jäger, deswegen war es zu jedem Zeitpunkt nur förderlich und motivierend für die Prüfung. Bei den Schießübungen war bis zur Prüfung durchweg eine ruhige und stressfreie Stimmung, was vor allem mir Sicherheit gab. Ein letztes intensives Briefing kurz vor der Prüfung in allen Prüfungsfächern war das I-Tüpfelchen. Das, was die Jagdschule und Daniel zum erfolgreichen Bestehen beitragen konnten, haben sie in aller Konsequenz getan! Eine klare Empfehlung der Jagdschule Brauer

27.09.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 04-09.2021)

Kompetente und engagierte Dozenten
komprimierte Lehrstoffvermittlung auf hohem Niveau
außerordentliche Ausstattung an Präparaten, Waffen und sonstigem Lehrmaterial

27.09.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivkurs zur Erlangung des Jagdscheines (Bewertung Jagdkurs: 10.4.21 - 24.4.21)

Wer eine fundierte Ausbildung für die Erlangung des Jagdscheines absolvieren möchte, kommt an der Schönebecker Jagd- und Naturschule von Daniel Brauer und seinem Team nicht vorbei! Eine so fundierte Ausbildung findet man sicher nicht so schnell. Unzählige Präparate zum Ansehen und -fassen, angepasste und personengebundene Waffen für jeden Lehrgangsteilnehmer für das Training und die kompetente Betreuung durch das gesamte Team, zeigen das Engagement und die Leidenschaft für die Jagd, und Allem was dazugehört. Das ließ mich dann auch mit gutem Gefühl in die Prüfung gehen, die ich auch meisterte. Alles was zur Jagd gehört, ist in Pretzien vorhanden! Ich kann nur jedem, der die Ausbildung zum erfolgreichen Jäger und Heger machen möchte, dieses Jagdliche Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt ans Herz legen und empfehlen. Hier gibt es nicht nur die Vorbereitung auf eine Prüfung, hier gibt es die Vorbereitung auf ein ganzes Jägerleben!
Waidmannsheil

21.09.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Mehr wie hervorragend (Bewertung Jagdkurs: April)

Ich möchte hier kurz von meinen Erfahrungen berichten, die ich mit der Jagdschule Schönebeck sammeln konnte.
Am meisten beeindruckt hat mich die hervorragende Ausstattung der Jagdschule, vor allem die große Vielfalt an Exponaten zum anfassen und angucken.
Auch die Waffenausbildung profitierte erheblich von der großen Anzahl an Anschauungsmaterial, ebenso vom hauseigenen Schießkino.
Auch möchte das Team der Jagdschule, sowie die vielen fachlich versierten Dozenten loben. Coronabedingte Ausfälle kompensierte Herr Brauer mit seinem originellen Organisationsgeschick mittels Online-Unterricht. Er erstellte daraufhin Lehr-Videos und versorgte uns Schüler mit Lernaufgaben welche er in regelmäßigen Abständen auswertete, ohne uns diesen Mehraufwand in Rechnung zu stellen.
Herr Brauer scheute keine Mühen für unseren Lehrgang einen zeitnahen Prüfungstermin zu organisieren als der geplante Termin nach der Ausbildung wegen Corona ausfallen musste. Er half uns sogar beim auffrischen des Prüfungsstoffs mittels zusätzlichen Unterrichtsstunden.
Alles in allem fühlte ich mich von der Jagdschule Schönebeck sehr gut auf die Jagdprüfung vorbereitet, sowie auf das Wirken als Jungjäger.

20.09.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Wenn Jagdschein, dann nur hier! (Bewertung Jagdkurs: April bis September 2021)

Ich bereue diesen Schritt absolut nicht den Weg nach Schönebeck gegangen zu sein. Durch Corona lief Alles etwas aus dem Ruder, jedoch ist der Unterricht, die Ausbilder und die Mittel, welche in der Jagdschule zu Unterrichtszwecken vorhanden sind, durch keine andere Schule nur ansatzweise zu erreichen. Wenn ihr nir Trophäen haben wollt dann geht zu einer von den 1000 anderem Jagdschulen, wenn ihr aber richtige Waidmänner mit Stolz und Wissen werden wollt dann gibt es nur die Schule von Daniel. Menschlich und fachlich ist das Team um und mit Daniel unübertroffen. Ihr werdet den Weg zu ihm definitiv nicht bereuen denn bei ihm werdet ihr zu richtigen Jungjägern ausgebildet. Respekt und Danke für diese unbeschreiblich geile und lehrreiche Zeit. Bei dir steht die Jagd noch für Werte und für etwas Besonderes.

20.09.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Phantastisch (Bewertung Jagdkurs: April 2021)

Es ist unglaublich wie viel Herzblut in dieser Jagdschule steckt. Von allen Dozenten kann man extrem viel lernen! Danke an Daniel, Christian, Max und Jan! Eine Optimale Vorbereitung für die Prüfung ist hier gegeben. Wobei die Prüfung eigentlich "nur" Beiwerk ist. Hier lernt man für das wahre Jägerleben. Absolute Empfehlung!

20.09.21Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Bewertung Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 10.04.2021-23.04.2021)

Von meiner Seite aus kann ich die jagdschule nur weiterempfehlen, der Intensivkurs ist zwar sehr anstrengend, dennoch sehr lehrreich und informativ für das spätere Jägerleben über die Jägerprüfung hinaus. Der Kurs ist empfehlenswert.

zurück
Seite1...30

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen