• Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

  • Nur der, der das Besondere erreichen will, muss mehr tun als die Pflicht! Das Wild ist nicht für den Jäger da, sondern der Jäger für das Wild!
  •  Bewertung 5.0 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt in Schönebeck OT Pretzien 5.0 (406 Bewertungen)
    Herr Brauer (RHM staatl gepr. Jagdaufseher)
    Dornburger Straße 45
    39217 Schönebeck OT Pretzien

    Tel: 0172 2344772 | Mobil: 0172 2344772

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

406 Bewertungen für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

Hey du - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

406 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

19.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 11.09. - 27.09.2020)

Ich habe in diesem Jahr an dem Intensivkurs teilgenommen und habe die Prüfung erfolgreich absolviert. Die Ausbildung ist super. Praktisch und Theoretisch werden die Inhalte alle Fächer hervorragend übermittelt. Danke für diese Zeit. Gruß Philipp

17.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

„Das ist des Jägers Ehrenschild..." (Bewertung Jagdkurs: 25.09.-08.10.2020)

Für mich als "Einheimischer" kam eigentlich nur diese Jagdschule in Betracht. Nach zwei intensiven, aber dennoch sehr tollen Wochen ist mir allerdings bewusst geworden, dass es einem Sechser im Lotto gleicht, so eine praxisnahe und in allen Maßen kompetente Jagdschule quasi direkt vor der Haustür zu haben. Nicht ohne Grund besuchten sämtliche Jungjäger in der Umgebung die Kurse von Daniel und Co.

Hier werden keine Prüflinge, sondern (Jung-)Jäger ausgebildet, wobei vor allem Waffenkunde und deren sichere Handhabung extrem gewichtet wird. Wir bekamen in den zwei Wochen mehr als hundert Waffen in die Hände, darunter sehr viele Exoten und Raritäten, weil an ihnen zum Beispiel seltene Schlosssysteme oder Verschlussarten verbaut wurden, welche im Lehrbuch nicht mal erwähnt sind und "welche nicht mal unsere Prüfer kennen". Vor allem Christians Fachwissen und eigenständige Recherchen zum Thema Waffen haben mich stark beeindruckt.

Die Lehrbücher von Heintges sind in der Kursgebühr bereits enthalten und geben vorab einen guten Überblick über die verschiedenen Prüfungsfächer und was diese beinhalten.
Allerdings sollte man sich im Vorfeld schon sehr intensiv vor dem eigentlichen Intensivkurs damit auseinandersetzen und die Bücher nicht nur wie Reklame durchblättern oder sogar erst im Unterricht das Paket öffnen. Der Kurs ist nämlich alles andere als ein Freifahrtschein mit Garantie zum Bestehen der Jagdprüfung! Allerdings wird hier das bestmöglichste getan, dem Jagdschüler
eine optimale Prüfungsvorbereitung zu bieten.

Abgesehen von der Theorie werden hier auch wesentliche Fundamente für die Schießprüfung gelegt: Jeder Jagdschüler bekommt eine eigene Waffe, mit der er schießt!
Die Schießausbildung fand fast täglich statt und wird von Daniel und Christian perfekt geleitet. Auch Schüler, welche vorher noch nie eine Waffe in der Hand hatten, sich aber an die Anweisungen gehalten haben, trafen am Ende besser als manch erfahrener Sportschütze. Der Zeitaufwand und die Anzahl an Ausbildungswaffen ist in dieser Form meiner Meinung nach einzigartig!

Die Theorie wird kompakt in Form der einzelnen Prüfungsfächer durchgearbeitet und veranschaulicht durch eine Vielzahl an Präparaten von nahezu jedem Vertreter des Haar- und Federwildes,
was auch ziemlich einmalig sein dürfte. Zusätzlich werden noch praxisnahe Techniken vom Aufbrechen eines erlegten Stückes und dessen Zerwirken gezeigt und nicht bloß trocken im Buch durchgekaut.
Weitere Praxis durften wir bei einem Reviergang erfahren, wo an verschiedenen Stationen jagdliche Praxis und auch Brauchtum (z.B. Brüche legen) nochmal sehr schön
veranschaulicht wurde.
Angereichert wurde das Seminar auch durch unzählige Geschichten und Erfahrungen aus dem echten Jägerleben. Dadurch wurde ein eher fades, aber sehr wichtiges Fach wie Jagdrecht sehr spannend.

Alles in allem gehe ich sehr zufrieden aus dem Kurs und kann allen angehenden Jungjägern nur empfehlen, Daniels Jagschule zu besuchen und an einem Intensiv- oder
Wochenendseminar teilzunehmen. Das, was hier geboten wird -vor allem für einen vergleichsweise echt schmalen Taler- dürfte deutschlandweit einzigartig sein.
Auch wenn mancher Tag bis in den späten Abend ging und die zwei Wochen sehr intensiv waren, war es eine sehr schöne und vor allem lehrreiche Zeit mit tollen Gleichgesinnten, an die ich mich immer gerne zurückerinnern werde!

Vielen Dank dafür an das komplette Team!

16.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdausbildung auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 25.09-08.10.2020)

Ich bin aufgrund der herausragenden Bewertungen aus einem anderen Bundesland für ein Intensivseminar zur Schönebecker Jagd- und Naturschule gereist und bin absolut begeistert.

Die Ausbildung war in allen Fächern absolut hochwertig. Für die sieben Ausbildungsfächer gab es verschiedene Dozenten, welche alle über ein absolut beeindruckendes Fachwissen in ihrem Gebiet verfügen. Die Ausbildungsinhalte waren didaktisch wunderbar aufbereitet und wurden anhand von Praxisbeispielen untermauert. Die Jagdschule ist einmalig gut ausgestattet mit einer Vielzahl an Waffen, Munition, Tierpräparaten, Fallen. Es fehlt an gar nichts, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Es wird zusammen aufgebrochen, aus der Decke geschlagen, es finden Reviergänge statt, die Waffenhandhabung wird bis zum Umfallen geübt.. Hier wird nirgends nur an der Oberfläche gekratzt! Auch die Schießausbildung auf verschiedenen Schießständen war in allen drei Disziplinen sehr hochwertig, zudem gab es die Möglichkeit, im Schießkino zu üben, insofern man Probleme hat. Jeder Prüfling hatte eine passende, eigene Flinte.
Den Jagdschein bekommt man im Salzlandkreis nicht geschenkt, das ist auch gut so. Die Prüfung ist sehr anspruchsvoll, aber jederzeit fair. Daniel Brauer und sein hervorragendes Team geben in den 14 Tagen wirklich alles (und das zu jeder Tages- und Nachtzeit!), um die Schüler nicht nur auf das Bestehen vorzubereiten, sondern das Handwerk der Jagd in allen Facetten vollumfänglich darzustellen. Die Ausbildungszeit war für Schüler und Dozenten gleichermaßen hart und intensiv, trotzdem kam der Spaß nie zu kurz! Organisatorisch, fachlich, als auch menschlich war hier alles wirklich perfekt.

Die Schönebecker Jagd- und Naturschule möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Der für mich lange Weg dorthin hat sich absolut gelohnt. Ich bin davon überzeugt, dass man hier eine wirklich hervorragende und hochwertige Ausbildung erhält.

Für diese lehrreiche Zeit bedanke ich mich ganz herzlich bei Daniel, Christian, Max, Mario, Sandy, Moritz & Co.

15.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Perfekte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 25.9.-08.10.20)

Ich kann die Schönebecker Jagd- und Naturschule absolut weiterempfehlen! Im Vorfeld bekommt man Lehrmaterial zugeschickt, dass man vor Beginn des Seminars durchgearbeitet haben sollte, um auch im Unterricht folgen zu können. Durch die umfassende Anzahl der Tierpräparate, die Waffen und und und, was man sich dort ansehen kann, wird der theoretische Stoff viel anschaulicher. Der Ablauf der 14 Tage Intensivkurs ist gut getaktet, es wird keine Zeit verschwendet, was natürlich anstrengend aber auch eine sehr schöne Zeit war. Beachtlich ist das umfassende fachliche Wissen von Daniel und seinem Team.
Gut fand ich auch, dass in dieser Jagdschule das jagdliche Brauchtum, die Hege, der respektvoller Umgang mit dem Wild und praxisnaher Unterricht wichtig war. Beim Flintenschießen hatte ich erst Probleme, aber ich wusste, Daniel bekommt das hin. Vielen Dank an euch! Ihr seid super!

15.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Weiterempfehlung zu 100% (Bewertung Jagdkurs: 25.09-08.10.2020)

Daniel und sein komplettes, absolut kompetentes Team hat uns von der ersten Minuten durch Ihr hohes Wissen begeistert. Egal ob Federwild, Waffenkunde, Ökologie etc. Die Anzahl der Präparate die seines gleichen suchen waren genauso beeindruckend wie die Anzahl und Breite der vorhandenen Waffen. Bei der Schießausbildung wurde auf jedem Einzelnen Schützen persönlich eingegangen. Die Vorbereitung auf die Prüfungen wurden perfekt durchgeführt. Natürlich sollte man sich im Vorfeld schon über die Fächer informieren und nicht erst im Unterricht die Bücher das erste mal auspacken. Die Prüfung im Salzlandkreis lief sehr diszipliniert aber auch freundlich ab. Besonders der Kreisjägermeister hatte immer ein offenes Ohr für seine Prüflinge. Alles in allem kann ich die Schönebecker Jagd- & Naturschule nur weiterempfehlen. Macht bitte weiter so.

Mit freundlichen Grüßen Christian Franze auf dem Intensivkurs 3

14.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdschule auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: September 2020)

Top Team!
Ein Intensivkurs hart aber machbar, Dank dem super Ausbilderteam!
Man wird nicht auf die Prüfung vorbereitet, sondern auf das spätere Jägerleben.
Eine Jagdschule, die nicht nur die Schüler durch die Prüfung bringt, sondern ein Jagdschule, wo die Ausbilder auch nach der Prüfung noch für die Schüler da sind!
Kann man einfach nur weiterempfehlen!
Danke an das SUPER Team :)

14.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

5 Sterne x 2 (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 1-2020)

Die Schönebecker Jagd & Naturschule hat sich mehr als 5 Stern verdient.
Was Jagdinteressierten hier geboten wird, ist allerhöchstes Niveau.

Wer denkt, er hat schon alles gesehen, der war noch nicht in „Daniel´s heiligen Hallen“.
Nicht nur, dass hunderte Tierpräparate auf einen warten, auch Waffen von historisch bis hochmodern.
Jeder Dozent ist super ausgebildet und keine Frage bleibt unbeantwortet.
Wer nicht nur die Jagdprüfung bestehen will, sondern auch mit einer ordentlichen Portion „Leidenschaft“ für die Jagd nach Hause gehen möchte, der ist bei Daniel und seinem Team genau richtig.

Man kommt hier nichts geschenkt, aber alle geben sich sehr viel Mühe, dass man mit gutem Gefühl zur Prüfung fahren kann.
Ich habe den Intensivkurs besucht und kann sagen, dass die Tage lang aber immer interessant waren.

Vielen Dank an Daniel und sein Team für die spannende Zeit.
Kommando: sichern, brechen und entstechen :-) IS 1-2020

14.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Einach Unglaublich! (Bewertung Jagdkurs: September 2020)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Jagdschule von Daniel ist der Knaller! Angefangen bei seinem kompletten Team, bis hin zu seiner Ausstattung in der Schule. Es ist einfach alles da, was man sich vorstellen kann. Zu den Kosten: das Preis- Leistungsverhältnis stimmt zu einhundert Prozent. Wer seinen Jagdschein machen möchte, der kann mit guten Gewissen dort anfangen

13.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: September 2020)

Jagdausbildung auf Spitzenniveau - absolut empfehlenswert! Ich habe den Intensivkurs und anschließend die Jägerprüfung erfolgreich absolviert und kann die Jagdschule von Daniel Brauer uneingeschränkt empfehlen. Was Daniel Brauer und sein Team auf die Beine stellen, ist beeindruckend. Die für die Jägerprüfung relevanten Ausbildungsinhalte (von Jagdlicher Praxis über Waffen bis zu Ökologie/Naturschutz) werden anschaulich, mit immensem Erfahrungsschatz und praktischen Beispielen vermittelt. Zusätzlich sind in der von Daniel Brauer gegründeten Jagdschule Hunderte Präparate zahlreicher Tiere (von Hoch- über Niederwild bis zum Raubwild) zur Anschauung vorhanden, was in dieser Qualität und Fülle wohl deutschlandweit einzigartig sein dürfte. Abgerundet wird das Ganze durch eine fundierte Ausbildung an vielen Lang- und Kurzwaffen (ebenfalls in dieser Anzahl und Unterschiedlichkeit einzigartig) bis hin zur praktischen Unterweisung im Zerwirken von Wild in den jagdschuleigenen Zerwirk- und Kühlräumen. Wer Jäger/in werden möchte, sollte in der Jagdschule von Daniel Brauer seine Jagdausbildung machen.

13.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivseminar (Bewertung Jagdkurs: 11.09 - 25.09.2020)

Super freundliches und fachlich höchst kompetentes Team in einem Unterrichtsraum, der an Waffen und Präparaten keine Wünsche offen lässt! Es waren 2 sehr harte Wochen, in denen man regelmäßig aufgezeigt bekam, wo man noch Wissenslücken hat und woran man noch arbeiten muss. Wenn man das berücksichtigt und sich im Optimalfall vorher schon mit dem Thema Jagd beschäftigt, steht dem Grünen Abitur dank Herr Brauer und seinem Team nichts mehr im Weg!

13.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Spezialisten ihres Faches und absolut professionel (Bewertung Jagdkurs: 11.09.2020-24.09.2020)

Meinen Vorrednern/schreibern kann ich mich nur anschließen.
Ich habe mich auf Grund vorheriger Erkundungen absichtlich für diese Jagdschule entschieden und wurde nicht enttäuscht. Jeder Dozent vermittelt sein außerordentlich großes Wissen professionell und absolut interessant. Es ist ein hartes Pensum an zu vermittelten Wissen. Aber mit dem eigenen Willen und der Professionalität der Ausbilder ist es machbar. Ich fühle mich für mein zukünftiges Jägerleben gut vorbereitet. Das Rüstzeug ist da, das eigentliche Lernen beginnt jetzt. Ich danke allen Dozenten und Ausbildern für die tolle Zeit. Der Humor kam nicht zu kurz, auch das ist für mich ein wichtiger Punkt.
Na dann nochmals Grüße an alle und DANKE!

13.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Einfach spitze! (Bewertung Jagdkurs: 28.08-13.09.2020)

In der Jagdschule von Daniel wird einem so viel Wissen über die Jagd vermittelt, dass später wohl absolut nichts mehr schief gehen kann. Streng genommen gingen die zwei Wochen viel zu schnell vorbei und es war der beste Urlaub, den ich je hatte. Immer noch bin ich sprachlos (im positiven Sinne), dass für gefühlt jede vermutlich „ausgedachte“ Waffenbezeichnung tatsächlich eine solche Waffe vorhanden war! Genauso faszinierend sind die zahllosen Präparate der Tiere, die die Wände und Decke des Unterrichtsraumes schmücken.
Kurzum: die Jagdschule ist einfach spitze und ich möchte mich hier auch noch einmal bei Daniel und seinem Team für den tollen und praxisnahen Unterricht bedanken!

13.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Waidmännisch jagt, wie sich´s gehört... (Bewertung Jagdkurs: 11.09.-24.09.20)

Ich möchte mich bedanken, für die umfangreiche, tiefgründige und auch anspruchsvolle Ausbildung. Nicht nur die Quantität auch die Qualität stimmt von vorne bis hinten. Daniel und sein Team sind zu jeder Zeit mit "Herz" dabei, wenn es darum geht, angehenden Jungjäger die elementaren Basics rund um das Thema Jagd zu vermitteln. Intensivkurs heißt INTENSIV, man sollte, will man einen solchen Kurs besuchen, sich intensiv im Vorfeld mit dem zur Verfügung gestellten Material auseinander setzen. Moderne Waffen stellt die Jagdschule, schießen muss man allein und auch wissen, wann und worauf. Anschauungsmaterial ist massenhaft und in beeindruckender Qualität vorhanden. Praxisnäher geht kaum (wenn das überhaupt möglich ist?) Auch werden nicht unbedingt antiquierte Sichtweisen verfolgt, im Gegenteil, es werden neue vermittelt. Jagd bleibt nicht stehen, auch sie entwickelt sich weiter.

Abschließend muss ich sagen: DANKE an das ganze Team

Ihr seid super, bleibt und macht weiter so!

13.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Nur wer das Besondere erreichen will... (Bewertung Jagdkurs: 25.09-08.10.2020)

Das viele Wissen vom gesamten Team sucht seines Gleichen. Niemand will jemanden hängen lassen, es wird alles versucht, um den geraden Weg zu erreichen. Eine super Zeit, die ich nicht so schnell vergessen und missen werde. Danke an Daniel, Christian, Max, Mario... Und und und

13.10.20Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Einfach Klasse! (Bewertung Jagdkurs: 25.09-10.10.20)

Diese Jagdschule sucht ihres gleichen!

Top ausgestattet! Von Waffen über Präparate bis hin zum Zerwirkrraum, es ist einfach alles da, was zum Thema Jagd gehört!
Top Ausbilderteam! Fundiertes Wissen in allen Bereichen! Es bleibt keine Frage ungeklärt!
Top Organisiert! Strukturierter Ablauf in Sachen Theorie und auch praktischer Ausbildung!

zurück
Seite1...28

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen