• Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

  • Nur der, der das Besondere erreichen will, muss mehr tun als die Pflicht! Das Wild ist nicht für den Jäger da, sondern der Jäger für das Wild!
  •  Bewertung 5.0 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt in Schönebeck OT Pretzien 5.0 (496 Bewertungen)
    Herr Brauer (RHM staatl gepr. Jagdaufseher)
    Dornburger Straße 45
    39217 Schönebeck OT Pretzien

    Tel: 0172 2344772 | Mobil: 0172 2344772

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

496 Bewertungen für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

496 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

11.10.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Mit intensiver Vorbereitung in die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 16.09. - 01.10.2022)

Die Jagd- und Naturschule unter Leitung von Daniel Brauer bietet ihren Seminarteilnehmern ein strukturiertes, fundiertes und inhaltsdichtes Programm in Vorbereitung auf die Jägerprüfung. In didaktischer Hinsicht wird großer Wert auf ausreichend "Anschauungsmaterial" gelegt, was insbesondere in den Bereichen Waffenkunde sowie Haar- und Federwild große Wirkung erzielt. Herausstechend ist auch der Eigenanspruch der Schule, nicht nur auf die anstehende Jägerprüfung, sondern auch auf das anspruchsvolle Jägerleben an sich vorzubereiten. So kommt es, dass es Daniel Brauer und seinem Team gelingt, die Seminarteilnehmer von Tag eins an in den Kosmos Jagd zu tauchen, dessen vielfältige Verästelungen sodann mit jedem Tag deutlicher werden.
Zugleich wäre es gelogen, zu behaupten, dass das Seminarprogramm ein Spaziergang wäre. Die zu bewältigende Stoffmasse ist enorm, was eine entsprechende Lern- und Einsatzbereitschaft beim Teilnehmer voraussetzt. Die Jagd- und Naturschule Daniel Brauers zeichnet hier einen stringenten Weg vor, den konsequent zu gehen einen hervorragenden Einstieg ins Jägerleben darstellen kann.
Nicht zuletzt möchte ich auch das Miteinander der Seminarteilnehmer betonen, die rasch unter dem Damoklesschwert des nahenden Prüfungstermins zu einer kleinen Schicksalsgemeinschaft verdichtet werden. Man spricht sich Mut zu, lernt gemeinsam, bemitleidet sich gegenseitig angesichts der Fallstricke in puncto Jagdzeiten, waidmännischer Nomenklatur oder dem Dickicht an Jagdhund-Brauchbarkeitsprüfungen - und lernt sich nebenbei auch einfach menschlich ein wenig kennen. Viele schöne Momente.

Vielen Dank für diese einprägsame und bereichernde Zeit.

05.10.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

würde ich jedem empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 16.09.22 - 29.09.22)

Ich hätte mir keine bessere Prüfungsvorbereitung vorstellen können. Es werden alle Themen, ausführlich durch passionierte Jäger, behandelt. Es gibt jedes Präparat und jede Waffe zum anfassen. Die Disziplin und der straffe Zeitplan versetzt einen regelrecht in einen Rausch, vorausgesetzt man möchte es wirklich durchziehen! Vielen Dank auch für die Einblicke, wie die Jagd wirklich sein sollte.

03.10.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Wissen und Werte (Bewertung Jagdkurs: 16.09. - 01.10.2022)

Viel besser kann man eine Jagdschule nicht betreiben!!! Gefühlt alles, was jemals an Jagdwaffen hergestellt wurde, befindet sich dort zur Ansicht und zum Training, jeder Schüler hat seine eigene Büche und Flinte. Hunderte von Exponaten von heimischem und exotischem Wild, Pflanzen, Fallen, Ausrüstung u.v.m. Dazu die Vermittlung von Werten: sowohl von Tradition aber auch von modernen Ansätzen zur Hege und Jagdausübung. Daniel Brauer lebt die Jagd und die Ausbildung...besonders schätze ich, dass hier niemand "über die Ziellinie getragen wird"...hier werden Jungjäger mit richtig viel Wissen ausgestattet. Auch seinem Team, hier allen voran Ausbilder Sandau, gebührt mein Dank für die exzellente Vermittlung von Wissen, Fakten und Werten...weiter so...
Grüße aus dem Harz.

03.10.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivseminar (Bewertung Jagdkurs: 16.09.2022-29.09.2022)

Zunächst vielen Dank an das Team der Schönebecker Jagd- und Naturschule für die sehr intensive Zeit und die stets kompetente Wissensvermittlung. Alle Themenbereiche wurde sehr intensiv durchgearbeitet mit eine Vielzahl an Präparaten und mit praktischer Umsetzung (Reviergang, Aufbrechen, Zerwirken) untermauert und wiederholt. Die Ausbildung wurde nicht nur an die Prüfung orientiert, sondern weit über den Tellerrand hinaus an das tatsächliche Jägerleben! Auch die Ausbildung an der Waffe erfolgte schwerpunktmäßig und wenn nötig wird auch ein Einzelcoaching vorgenommen. Bei der Jägerprüfung stehen die Ausbilder ebenfalls zur Verfügung! Man sollte das „Grüne Abitur auf keinen Fall unterschätzen und die Vorbereitungszeit nutzen. Vielen Dank an alle Beteiligten! Beste Grüße aus Brandenburg

02.10.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Das "grüne Abitur" (Bewertung Jagdkurs: 16.09.2022-29.09.2022)

Mein letztes Abitur habe ich als nicht annährungsweise so schwierig in Erinnerung, kann aber auch daran liegen, dass es schon ein paar Jahrzehnte hinter mir liegt :-)
Dank Daniel Brauer und seinem tollen Team, deren Kompetenz und Engagement, sowie der super Truppe konnte die Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen werden. Dies stellt allerdings wirklich erst den Anfang und eine Vorgabe der Ausrichtung im zukünftigen jagdlichem Leben dar. Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten und man sich bei der einen oder anderen Gelegenheit mal wiedersieht.

Nochmals Dank an Daniel Brauer und sein Team

mit freundlichen Grüßen
Frank

02.10.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Intensivkurs (Bewertung Jagdkurs: 16 September - 01 Oktober)

Für all jene, welche neben einer exzellenten Kompetenz zum Jagdwesen auch die richtigen Werte und das Brauchtum vermittelt bekommen wollen, kann ich die Schönebecker Jadgschule nur wärmstens empfehlen. Hier bekommt man den Jadschein nicht geschenkt, man verdient ihn sich!

02.10.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Keine Fragen mehr offen (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2022)

Innerhalb von nur 2 Wochen habe ich in der Schönebecker Jagd- & Naturschule die Ausbildung für die Jägerprüfung genossen und diesen direkt im Anschluss auch bestanden! Während der Ausbildung begleiteten meine Klasse und mich unzählige Präparate, die verschiedensten Waffen und jede Menge Erfahrung! Durch das Team der Jagd- & Naturschule macht der Unterricht sehr viel Spaß und man lernt jeden Tag mehr und mehr rund um das Thema Jagd und Natur. Egal welche Fragen aufgekommen sind, es blieben keine Unbeantwortet! In der Schönebecker Jagd- & Naturschule trifft geballte Kompetenz auf Verantwortung und das ist es, was die zukünftigen Jäger von Morgen ausmachen sollte!
Ich kann es nur empfehlen hier seine Ausbildung zu genießen! Wer fleißig ist und sich reinhängt besteht mit nahe zu 100%iger Wahrscheinlichkeit seine Jägerprüfung!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebiten oder Themenmix

02.10.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdlehrgang (Bewertung Jagdkurs: 16.09-30.09.22)

Die Jagd&Naturschule Brauer bietet eine perfekte Ausbildung für den Jagdschein und das in absolut kürzester Zeit. Die Ausbilder sind in dem jeweiligen Fachgebiet absolut spitze!
Jeder hat für die Schüler ein offenes Ohr und gehen auf die jeweiligen Probleme/Schwachstellen ein.
Der Inhaber ist mit Leib und Seele Jagdausbilder und das merkt man jeden Tag der Ausbildung.
Ich kann die Jagd&Naturschule Brauer jedem weiter empfehlen

02.10.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Ein Erlebnis der besonderen Art (Bewertung Jagdkurs: 16.09.2022 - 01.10.2022)

Die Schönebecker Jagdschule unter der Führung von Herrn Daniel Brauer ist ein besonderes Erlebnis. Mit Abstand waren diese zwei Wochen die härtesten meines Lebens, aber auch die, die ich nie wieder vergessen werde. Das liegt vor allem an Daniel Brauer selbst und seinem Team. Alle waren immer freundlich und haben uns immenses Wissen in den zwei Wochen anschaulich vermittelt. Und selbst wenn man manche Fragen gefühlt 1000mal gestellt hat, wurde diese stets beantwortet. Neben dieser unglaublich großen Fachkompetenz ist die Jagdschule extrem gut ausgestattet. Egal ob Wildpräparate, Fallen- und Waffentechnik.l, es war alles da. Zu jeder Theorie konnte man das entsprechende Exemplar selbst in die Hand nehmen. Auch die Betreuung vor und nach dem Kurs ist exzellent. Herr Brauer steht bei Unklarheiten oder Fragen immer zur Seite.

Alles in allem kann man sagen, dieser Kurs ist kein Zuckerschlecken, aber eine Erfahrung, die das eigene Leben positiv verändern wird. Wenn ich nicht schon meine Jagdprüfung bestanden hätte, würde ich ihn definitiv nochmal machen.

Vielen Dank für die schöne Zeit und allerseits ein großes Waidmannsheil

28.07.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Sehr intensiv und praxisbezogen (Bewertung Jagdkurs: 19.03.2022 - 01.04.2022)

Eine super Ausbildung mit viel Schießtraining für alle drei geforderten Disziplinen. Herr Brauer hat ein tolles Team um sich, die für ihr jeweiliges Schwerpunktgebiet leben und dieses auch so übermitteln. Wer lernbereit ist, kann hier sehr umfangreich komplexes Wissen mitnehmen, da die verschiedenen Themengebiete doch mehr miteinander zusammenhängen und zu beherrschen sind, als man am Anfang annimmt. Leider fielen durch Krankheit einige wenige Dozenten aus, aber es gab immer einen Ersatz. Herr Brauer selbst gibt einen Großteil der Seminare und vermittelt viel Wissen über die Prüfung hinaus, welches einem im zukünftigen Jägerleben weiterhilft. Hilfreich waren auch die vielen Schießstunden, welche im Preis mit inbegriffen sind, die immer wieder zwischen den Schießpausen wiederholten Waffentechnikerklärungen und -zerlegungen, der zusätzliche Reviergang, die vielen Anschauungsbeispiele (er hat wirklich nahezu alles an Tierpräparaten, Trophäen, Waffen und Zubehör sowie Fallen da, was man sich vorstellen kann). Er organisiert auch viel drum rum und macht es kurzfristig z.B. möglich bei Schwächen beim Schießen ins Schießkino zu gehen, damit man seine Fehler analysieren und abstellen kann. Besonders beim Flinteschießen hat mir das sehr geholfen. Auch hatten wir dreimal die Gelegenheit beim Aufbrechen von Wild dabei zu sein und auch alle Organe in die Hand zu nehmen und ganz genau zu untersuchen.
Er hat auch immer einen lustigen Spruch auf Lager, da das Intensivseminar sehr fordernd ist, auch wenn man auf den ein oder anderen Spruch auch verzichten könnte. ;)
Die Stimmung war trotz der großen Strapazen immer gut und die Teilnehmer haben sich auch untereinander gut geholfen und unterstützt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Man muss natürlich wissen, worauf man sich bei einem solchen 2 wöchigen Intensivseminar (mit Sa und So!) einlässt und sich die zwei Wochen komplett blocken und auch nach den Seminaren viel Lernen und Wiederholen. Vor dem Seminar sollte man alle Bücher und unterlagen wenigstens einmal durchgearbeitet haben. Auch im Zeitraum bis zur Prüfung sollte man sich ausreichend Zeit für die Vorbereitungen zur Jägerprüfung reservieren. Ich den Begriff grünes Abitur sogar untertrieben. Für mich als ehemaliger Ingenieursstundent, war es wie eines meiner anstrengensten Semester während des Mechatronikstudiums mit 7 Prüfungen und zahlreichen Belegen und Kolloquien. Aber es lohnt sich. Vielen Dank an der Stelle nochmal allen Dozenten und meiner Intensivkursgruppe, es war trotz großer Anstrengung auch eine sehr schöne Zeit.

25.05.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Absolute Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 15.01.2022 -06.03.2022)

Absolute Herzensempfehlung! Ich war vom ersten Tag an begeistert und hab mich in der Lernatmosphäre sehr wohl gefühlt und direkt gemerkt, dass man von Experten lernt. Die einzelnen Seminare und die dazugehörigen Themen waren sehr schlüssig und verständlich aufgebaut. Eine ganz besondere Empfehlung und Danksagung gilt Herr Daniel Brauer, der uns vom ersten Tag begleitet hat und auch am letzten Tag der Prüfungen neben uns saß, uns die Daumen gedrückt und mitgefiebert hat.
Nach den 4 Monaten Ausbildung kann ich stolz behaupten, meinen Jagdschein hier erfolgreich absolviert zu haben und kann jedem, der das auch plant, empfehlen diese Ausbildungsstätte zu besuchen.

20.05.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Ein Muss für jeden Jagdscheinanwärter!!!! (Bewertung Jagdkurs: 15.01.22- 15.05.22)

Ich habe mein Jagdschein in der Schönebecker Jagd- und Naturschule gemacht und kann einfach nur sagen Top!!!
Die Schule ist höchst professionel ausgestattet mit sehr viel Anschauungsmaterial zum Anfassen. Es wird einem sehr viel Wissen von sehr gut ausgebildeten Dozenten vermittelt. Keine Frage bleibt unbeantwortet und es wird auf jeden einzeln eingegangen. Der Unterricht findet in einer lockeren Atmosphäre statt sodass es auch richtig Spass macht und man trotzdem viel lernt.

Ein dickes Dankeschön an das gesamte Team.
Einfach nur empfehlenswert!

19.05.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Erfolgreich Lernen fürs (Jagd)Leben (Bewertung Jagdkurs: 15.01.2022-15.052022)

Einfach nur ein liebes, dickes, herzliches Kompliment!
Das Lernen ist ja das eine, das muss man überall, wenn man etwas erreichen möchte. Nur die Art und Weise, wie man etwas beigebracht bekommt, ist eben sehr unterschiedlich.
Liebe/r Daniel, Angelika, Christian, Moritz, Max, Mario, Andreas und alle nicht aufgeführten Helfer des "Teams Brauer", also ich für mich kann nur sagen, dass ich mit eurer offenen, ehrlichen und direkten Art sehr gut klar gekommen bin und mich das auch wirklich sehr motiviert hat.
Ich habe wirklich aller größten Respekt, wie Ihr unter den manchmal unvorhersehenden Umständen (Corona, Streichung von Prüfungsplätzen), einem so komplett durcheinander gewürfelten Haufen (vom Schüler bis zum "Alten") soviel beibringen konntet.
Was mich jedoch am meisten begeisterte, man konnte Euch fragen was man wollte und bekam immer eine klare, fachlich 100%ge Antwort ohne Rumgeeiere oder nachlesen usw. und das auch noch fast mit einem *Lächeln* nachdem der 10te das gleiche zum 5ten mal fragte.
Ausserdem war Euer Engagement speziell bei der Waffenhandhabung (eigentlich bei jedem Fach) echt klasse! Also die Zeit, die Ihr euch da für uns genommen habt, dafür nochmal ein ganz besonderes Dankeschön.
Aber auch sonst, egal wann, wo oder wie.... es blieb nie eine Frage unbeantwortet und Ihr wart bzw. seid immer erreichbar und helft mit Rat und Tat.
So, aber nun auch ein ganz großes DANKE an meine lieben Kurskolleginnen und Kollegen, es war echt immer sehr super angenehm, informative und lustig mit Euch!
Also vielen Dank an jede/n, wo ich kennenlernen durfte und hoffe das da noch ein paar Verbindungen bestehen bleiben.
Vielen Dank an alle und für alles und ich kann die Schönebecker Jagd & Naturschule nur jeden ans Herz legen und weiterempfehlen!

Herzliche Grüße
Jörg Punkt

19.05.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Mit Erfolg zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 15.01.2022-15.05.2022)

Ich habe ein Wochenendseminar an der Schönebecker Jagd- und Naturschule besucht und meine Erwartungen wurden dabei weit übertroffen. Wenn Sie eine Jagdschule suchen, die Sie auf die Prüfung und ihr späteres Jägerleben vorbereiten soll, dann sind Sie dort genau richtig.
Egal zu welchem Thema, man wird dort sehr umfänglich unterrichtet und beraten. Die Vielfalt an Präparaten und verschiedenen Waffen zur Handhabung kann wohl kaum eine andere Jagdschule bieten.
Außerdem fühlt man sich dort in den modernen Unterrichtsräumen sehr gut aufgehoben. Hier wird nicht nur stupide auswendig gelernt, der Unterricht ist stets auch verbunden mit viel Praxis.
Die Unterrichtsmaterialien werden schon im Vorfeld zugeschickt, sodass eine Umfangreiche Vorbereitung schon zu Hause ermöglicht wird.

Wer also einen Jagdkurs besuchen will, dem kann ich die Schönebecker Jagd- und Naturschule samt dem Team um Daniel Brauer nur Empfehlen.

Waidmannsheil und nochmal vielen Dank!

16.05.22Bewertung 5 für Schönebecker Jagd- & Naturschule - Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit  in Schönebeck OT Pretzien

Jagdschein und Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 15.01.22 bis 15.05.22)

Ich habe mich bei der Schönebecker Jagd&Naturschule angemeldet, da die vorherige Beratung echt super war. Mir wurde erklärt was auf mich zu kommt und welche inhalte der Kurs beinhaltet.
Man fühlt förmlich wie das gesamte Team mit Leib und Seele dabei ist und auch auf jeden einzelnen mit Rat und Tat zur Seite steht, so das wirklich jeder verstehen kann worum es bei der waidgerechten Jagd geht.
Der Unterricht besteht nicht nur aus theoretischen Inhalten sondern es wird an sehr vielen Präparaten und Aunschauungstücken das Wissen vermittelt was viel mehr ist als ich für Jägerprüfung brauchte.
Wer bereit ist etwas zu lernen und auch gewillt ist, ist bei der Schönebecker Jagd&Naturschule genau richtig.
Wenn man sich nicht sicher ist einfach anrufen Termin vereinbaren und wie ich es gemacht habe, beraten lassen.

Ein ganz großes Waidmannsheil an das gesamte Team

zurück
Seite1...34

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebiten oder Themenmix
Anzeigen