• Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei

  • Sachlich, kompetent und erfolgreich in der Ausbildung von JägerInnen und FalknerInnen.
  •  Bewertung 5.0 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei in Aldingen-Aixheim 5.0 (131 Bewertungen)
    Herr Gebhard Schrag
    Unterer Brühl 11
    78554 Aldingen-Aixheim

    Tel: 07424 949170 | Mobil: 0179 3235583

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

131 Bewertungen für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei

Hallo - auch deine Bewertung zu Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 8 Bewertungen & Erfahrungsberichte

131 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

13.06.10Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Fundierter Unterricht in gemütlicher Atmophäre (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2009/ Falknerkurs)

Zu dritt haben wir an dem Falknerkurs 2009 erfolgreich teilgenommen. Durch Gebhard Schrag kamen wir alle mühelos durch die Prüfung. Die Ausbildung war fundiert und reichte über die normalen Anforderung hinaus. Theoretisch und praktisch konnten wir alles rund um die Greifvögel und die Falknerei lernen. Herr Schrag hat immer Zeit auf spezielle Fragen einzugehen oder nochmals Themen zu wiederholen - das ist super und nicht selbstverständlich.
Danke für die super Betreuung und für die Hilfe beim Erreichen des Traumziels Falknerjagdschein!
Wer den Falknerschein machen möchte, ist in dieser Schule wirklich sehr gut aufgehoben.

09.06.10Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Super - Vielen Dank! (Bewertung Jagdkurs: Falknerjagdschein 2010)

Im kleinen Kreis (8 Personen) haben wir fundiert die, für die Prüfung benötigten Inhalte erlernt.
Herr Schrag hat uns mit seiner freundlichen Art durch die verschiedenen Themen geleitet und uns diese sehr anschaulich erklärt.
Am Prüfungswochenende stand er uns stets zur Seite (in Thüringen).
Wir haben alle 8 die Prüfung bestanden!
Hier seid Ihr klasse aufgehoben. Stürtzt euch in das Abenteuer Jagd- oder Falkerjagdschein...

03.06.10Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Falknerkurs 2010 einfach super (Bewertung Jagdkurs: Falknerkurs 2010)

habe gemeinsam mit Bernd Grohmann (s.u.) und sechs weiteren Kandidaten den Vorbereitungskurs zu Falknerprüfung 2010 bei Gebhard Schrag besucht. Alle acht haben die Falknerprüfung bestanden. Für den interessanten, praxisnahen und fachlich kompetenten Vorbereitungskurs herzlichen Dank.
Für die Zukunft alles Gute und viel Waidmanns- und Falknerheil
Ralf Haller

02.06.10Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Praxisnah, Kompetent, Engagiert (Bewertung Jagdkurs: Januar - Mai 2010 Falknerkurs)

Habe bei Gebhard Schrag den Vorbereitungskurs zur Falknerprüfung 2010 besucht und Ende Mai mit allen Kursteilnehmern erfolgreich abgeschlossen. Herausragend sind die soziale Kompetenz, das Fachwissen, und sein Engagement für die Kursteilnehmer. Eine Woche vor dem eigentlichen Prüfungstermin im März wurde uns vom Landesjagdverband Sachsen-Anhalt kurzerhand abgesagt. Hier spielten möglicherweise persönliche Interessen, Verbindungen und Profilierungswünsche in den dortigen Kreisen eine Rolle. Herr Schrag hat daraufhin sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und erreicht, daß kurzfristig in Thüringen eine Prüfung angesetzt wurde, damit wir nicht noch ein halbes Jahr oder länger auf einen neuen Termin hätten warten müssen. Dies hat alles hervorragend geklappt. Ich bedanke mich bei Herrn Schrag für den tollen, praxisorientierten Unterricht, das humorvolle, angenehme Kursklima und den Einsatz für seine Schüler.
Für die Zukunft alle Gute und Falknersheil!

28.01.10Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht (Bewertung Jagdkurs: Winterkurs 2008/2009)

Intensive und qualifizierte Vorbereitung auf die Jägerprüfung.
Optimale Ausbildung des zukünftigen Jägers unter Berücksichtigung auch von Hege und Pflege des Wildbestandes, der Natur und des Reviers.
Kleine Gruppen mit individueller Betreuung.
Herzlichen Dank und weiterhin alles Gute.

02.10.09Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

menschlich, sachlich, kompetent (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 2009)

Die Jagdschule Schrag ist eine Schule, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
Der Lehrer Gebhard Schrag ist ein sehr kompetenter, zuverlässiger und zielorientierter Lehrmeister. Halbe Sachen gibt es bei ihm nicht!
Die Disziplin, die er vorlebt, verlangt er auch von seinen Schülern, was für diese nicht immer einfach, jedoch zielführend ist.
Anfänglich hatte ich Schwierigkeiten beim Flintenschießen. Gebhard nahm sich viel Zeit für mich, um mir die nötige Sicherheit und Zielgenauigkeit zu vermitteln. So viel Zeit für einen einzelnen Schüler kann sich ein Lehrer nur nehmen, wenn die Gruppen überschaubar sind.
Herr Schrag ist nicht nur ein guter Lehrmeister, was den nötigen Lehrstoff anbelangt, sonder ihm lag es am Herzen, dass wir als angehende Jungjäger, die Achtung vor der Schöpfung in ihrer Gesamtheit und ihrer Schönheit nicht verlieren.

Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft!

24.09.09Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Intensive Jägerausbildung (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 2009)

Gebhard Schrag ist ein sehr kompetenter Ausbilder, der seinen Schülern nicht nur Wissen für die Jägerprüfung Vermittelt, sondern auch für das spätere Jägerleben.

Vielen Dank und Waidmannsheil

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

06.10.08Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Intensiver und effektiver Jägerkurs (Bewertung Jagdkurs: Dreimonatskurs Sommer 2008)

Eine sehr gute Jagdschule, bei der man nicht "nur" die Jägerprüfung besteht (äußerst hohe Erfolgsquote) sondern auch effektiv auf das spätere Jägerleben vorbereitet wird. Intensiv werden auf die Fragen jedes Einzelnen eingegangen. Die Achtung vor dem Geschöpf Wild und die Prinzipien der Deutschen Waidgerechtigkeit haben ihren festen Platz im Unterricht von Gebhard Schrag.

Vielen Dank und Waidmannsheil!

22.07.08Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Sicher zum Ziel (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 05)

Durch meine ganze Familie wurde ich von der Jagd geprägt, so entschloss ich mich im Sommer 05 mit fünfzehn Jahren den Jugendjagdschein zu machen. Durch Mitjäger des Elterlichen Reviers wurde ich aufmerksam auf die Jagdschule Schrag. Die tadellose Erfolgsquote überzeugte mich zudem.
Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt es wurde jeder unserer fast schon familiären Gruppe bestens für die Prüfung vorbereitet - auch Dinge die für die Prüfung nicht allzu relevant, aber für die Zeit nach der Jägerprüfung umso wichtiger waren, wurden uns gezeigt, z.B. Hochsitzbau.
Auf jeden Fall lässt sich sagen dass man so lange rangenommen wird, bis Gebhard der Meinung ist dass man die Prüfung schafft es gibt hier keine halben Sachen.
Vor allem beim Schießen wird nicht gepatzt, hier wird eisern trainiert und somit ein erstes, sicheres Standbein für die Prüfung gesetzt.
Die Wochenendlichen Ausflüge im Revier waren Praxisbezogen und sehr lehrreich.
Letztendlich kann ich nur sagen, dass diese Jagdschule keine Wünsche offen lässt, nicht umsonst habe ich sie meinem Cousin empfohlen, welcher die Prüfung auch mit Bravur bestanden hat.
Danke Gebhard!

21.05.08Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Gebhard ein Jäger/Lehrer aus Leidenschaft (Bewertung Jagdkurs: Jagtkurs Winter 07/08)

Jäger zu werden war sicherlich immer schon ein Traum der mich durch meine Jugendjahre begleitete..... Jetzt endlich einige Jahre später wurde aus einem Traum Wirklichkeit.
Über einen glücklichen Zufall kam ich an die Jagdschule Schrag und schon beim ersten Treffen bemerkte ich, dass Gebhard sich mit seiner Jagdschule wohl selber einen Traum erfüllt hat.
Was gibt es wohl schöneres als seine eigene Leidenschaft mit angehenden wissbegierigen Jungjägern teilen zu dürfen.
Sicherlich waren es ein paar harte Monate. Gebhard verlangt Pünktlichkeit und das alles "Ordentlich" gemacht wird inklusive Hausaufgaben ;-)
Und da Gebhard aus uns allen sieben "Ordentliche" Jungjäger gemacht hat und keine Schlumpfschützen wurde ich schon Tage nachdem ich meinen ersten Jagdschein in der Tasche hatte mit meinem ersten Bock belohnt.
Waidmannsdank Gebhard und ein kräftiges Waidmannsheil an all meine Mitschüler/innen.

16.05.08Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

So macht lernen Spaß! (Bewertung Jagdkurs: jagdkurs winter 07/08)

In unserem Kurs waren wir zu siebt, was sehr überschaubar war, und so Gebhard gleich wusste wer ,wie ,was ,wo zu tun war. Zum Unterricht ging man gerne denn gebhard brachte das wissen gut weiter! So wurde man super auf das spätere Jungjägerleben gut vorbereitet! Da ich diese Ausbildung an der Jagdmessen in Kirchen-Hausen gewonnen habe und ich eigentlich die Ausbildung zum Jäger nicht im Auge hatte für die nächsten 15 Jahre bin ich nun doch ein begeisterter Jungjäger geworden worauf ich Gebhard sehr dankbar bin! Ich könnte mir nun nach diesem Kurs nicht vorstellen den Jagdschein in einem 3 wöchigem kurs zu machen, da meiner meinung nach 3 wochen zu kurz sind um ein leben lang Jäger zu werden.Ich frage mich:" wie kann man all das Wissen in 3 wochen lernen bzw. richtig lernen? "Wer den Jagdschein gewissenhaft machen will der oder die ist bei Gebhard Schrag an der richtiger Adresse!

25.11.07Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Erfolgreiches Bestehen der Jäger- und Falknerprüfu (Bewertung Jagdkurs: Mai-Sept. 06, Falkner : Jan- März 07)

Kursteilnehmer auf ca. 10 Personen begrenzt, damit bessere Einschätzung des Wissensstandes der einzelnen Teilnehmer, gegebenenfalls Nachhilfe.
Sehr positive familiäre Atmosphäre. Abwechselnd Theorie und Praxisunterricht, dadurch schnelleres und leichteres Lernen.
Sehr viel prüfungsrelevantes Anschauungsmaterial vorhanden.
Kurze und leicht verständliche Vermittlung des umfangreichen Lehrstoffes.
Verdichten des Lehrstoffes durch mehrere Fachvorträge von zusätzlich hochqualifiziertem Fachpersonal.
Überprüfung des Wissensstandes durch permanentes Bearbeiten von prüfungsrelevanten Fragen.
Sehr positiv für Falknerprüfung : Zusammengefaßtes Manuskript für schriftlichen und mündlichen Teil der Falknerprüfung und
intensive Prüfungsvorbereitung kurz vor Prüfungstermin.
Fazit : Sehr empfehlenswert.

04.11.07Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Gebhard Schrag: Synonym für Gewissenhaftigkeit (Bewertung Jagdkurs: Mai- Sept 2007)

In der Jagdschule Schrag wird dem Schüler über das fachliche Wissen hinaus auch das nötige Feingefühl sowie die erforderliche Gewissenhaftigkeit für das Jägerhandwerk vermittelt.
Vor allem die Exkursionen und Waldbegehungen waren immer hochinteressant gestaltet und sehr lehrreich.
Selbst nach abgelegter Jägerprüfung hat Gebhard Schrag noch immer ein offenes Ohr für seine "Ehemaligen". Fazit: Sehr empfehlenswert.

13.10.07Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Unterricht am "Puls des Jägerhandwerks"! (Bewertung Jagdkurs: 10/2005 - 4/2006)

Der zielstrebige und Praxisorientierte Unterricht mit Herrn Schrag ist mir als einer der ersten Schüler sofort aufgefallen. Man sah, dass es nicht nur um den erfolgreichen Abschluss des "grünen Abiturs" ging, sondern auch darum ein engeres Verhältnis zu seinen Zuhörern aufzubauen. Mit dieser Methode hatte man keine Klassenzimmeratmosphäre wie man es von früher kennt. Mein Pensum an Spaß und Lernwille im Unterricht war enorm. Wenn man mit Zielstrebigkeit, Motivation und einer gewissen inneren Ruhe dieses Zertifikat erwerben möchte, funktioniert das am besten in der Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei.

03.10.07Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Jagdschule par Excellence (Bewertung Jagdkurs: Okt bis Apr 2005/06)

Herr Schrag und Dr. Eckhardt sind Jäger von Kopf bis Fuß!
In Kleingruppen bereitet die Jagdschule angehende Jungjäger auf die Anforderungen der bevorstehenden Jägerprüfung auf's Beste vor. Neben theoretischem und praktischem Fachwissen vermittelt der Ausbilder den Schülern seine durch nichts zu ersetzende jagdliche Erfahrung.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen