• Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei

  • Sachlich, kompetent und erfolgreich in der Ausbildung von JägerInnen und FalknerInnen.
  •  Bewertung 5.0 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei in Aldingen-Aixheim 5.0 (131 Bewertungen)
    Herr Gebhard Schrag
    Unterer Brühl 11
    78554 Aldingen-Aixheim

    Tel: 07424 949170 | Mobil: 0179 3235583

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

131 Bewertungen für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei

Hallo - auch deine Bewertung zu Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

131 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.03.24Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 09/2023 - 03/2024)

Super den Stoff vermittelt und immer ein offenes Ohr gehabt.
Unterstützung bis zur bestandenen Prüfung mit einer Top Vorbereitung.
Der Kurs hat vom ersten Tag an riesig Spaß gemacht.

11.12.23Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Jägerwissen auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: September 2022 bis März 2023)

Sowohl theoretisch als auch praktisch erhält man alle relevanten Informationen rund um die Jagd. Solides Grundwissen wird vermittelt und während der Ausbildung kontinuierlich gefestigt.
Lernmittel stehen ausreichend zur Verfügung, Revierbegehungen und Schießübungen sind gut organisiert und passen zu den Themen. Die Waffenhandhabung wurde hervorragend vermittelt.
Preis/Leistung für mich vollkommen angebracht.
Bei jeder Gesellschaftsjagd kommt die Frage nach der Jagdschule auf, weil das mitgenommene Wissen und das waidmännische Denken beeindruckt.
***Ich würde jederzeit und NUR bei Gebhard Schrag meine Jägerprüfung machen. Nochmals vielen Dank.***

18.02.23Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Super kompetente Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 2021/2022)

Hervorragende Prüfungsvorbereitung durch abwechslungsreichen, interessanten Unterricht und praxisnaher Ausbildung. In menschlich, persönlicher Atmosphäre fällt das Lernen leicht und macht Spaß. Die Jagdschule Schrag empfehle ich gerne weiter!

29.11.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Falknerkurs Sommer 2022 (Bewertung Jagdkurs: 22.07.-09.10.2022)

Abwechslungsreicher Unterricht mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis in einer familiären Atmosphäre. Gebhard Schrag nimmt wirklichen jeden Teilnehmer mit und geht dabei auf die individuelle Situation (Vorkenntnisse, Ziele, etc.) des Teilnehmers ein. Er bietet eine großartige Unterstützung während des gesamten Kurses und steht auch am Prüfungstag allen mit Rat und Tat zur Seite.

29.11.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Falknerprüfung Herbst 2022 (Bewertung Jagdkurs: Juli - Oktober 2022)

Angenehme Gruppengröße und Lernatmosphäre. Umfangreiche Anschauungsmaterialien. Vielen Dank für die gute Vorbereitung und Begleitung bis zur Prüfung!

18.11.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Falknerkurs 2022 (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2022)

Der Kurs war immer sehr interessant und informativ gestaltet. Er ist nur zum weiterempfehlen.

18.11.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Falknerjagdschein (Bewertung Jagdkurs: 2020-2022)

Super Ausbildung. Trotz 2 jähriger Verschiebung der Prüfung, hat es dann dieses Jahr endlich mit der Prüfung geklappt. Vielen Dank für die Unterstützung und Ausbildung. Ich kann die Schule nur weiter empfehlen.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

16.11.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Falknerkurs Herbst 2022 (Bewertung Jagdkurs: Juli-Oktober 2022)

Der Vorbereitungskurs für die Falknerprüfung war sehr lehrreich, abwechslungsreich und praxisnah. Anhand seiner Erfahrungen als Falkner und Jäger versteht es Gebhard Schrag bravourös auch mit der Falknerei noch nicht so Bewanderte mitzureißen und von der Faszination der Falknerei zu begeistern.
Theorie und Praxis wechselt er gekonnt durch zusammenfassende und die wichtigsten Punkte beinhaltende Power Point Darstellungen mit verschiedenen Anschauungsmaterialien und praktischen Übungen ab. Angefangen mit dem Herstellen von Falkneraccessoires, die sowohl den Vogel, als auch dessen Unterbringung und Haltung betreffen (er besitzt selbst einen Harris-Hawk) des weiteren durch die fachmännische Unterstützung von renommierten Falknern wird in der Praxis an weiteren Beizvögeln deren Unterschiede und Merkmale nicht nur erklärt, sondern auch durch eigenes Üben mit dem lebenden Vogel vertieft und gefestigt.
Die familiäre Atmosphäre und die Bereitschaft immer für Fragen zur Verfügung zu stehen (nicht nur während der Kurstage) vermitteln ein inniges Zusammengehörigkeitsgefühl, das mit seinem Dabeisein als hilfreichen und beruhigenden Beistand selbst am Prüfungstag gipfelt; dies ist mit Sicherheit auch der Lohn für das 100% ige Bestehen der Falknerprüfung der Teilnehmer seines Kurses.
Vielen Dank Gebhard, mach weiter so und beglücke noch viele Falkner- und Jägeraspiranten mit deiner menschlichen Art und deinem kompetenten und fachkundigen Wissen.

13.11.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Super Prüfungsvorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Falknerkurs Herbst 2022)

Interessanter, abwechslungreicher Unterricht durch welchen man sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wird.
Bestens zum Empfehlen.

13.11.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Perfekte Prüfungsvorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2022)

Der Unterricht hat immer Spaß gemacht, war sehr informativ und interessant, bei Fragen war Gebhard immer für uns da und konnte uns mit seinen Kenntnissen immer weiterhelfen und unsere Begeisterung verstärken. Es war nie langweilig und wir waren eine Super Truppe mit sehr viel Spaß und konnten letztendlich alle unsere Prüfung bestehen
Einfach Klasse!

08.11.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Falknerprüfung Oktober 2022 (Bewertung Jagdkurs: Juli - Oktober 2022)

Absolut kompetente, sachlich korrekte und praxisnahe Ausbildung. Gebhard ist einer der ganz wichtigen Personen zum Thema Falknerei in Deutschland und vorallem in Baden - Württemberg. Man spürt, dass er diese Falknerausbildung aus Leidenschaft macht und es seine Berufung ist. Es war stets eine nette Atmosphäre und auch der Spass kam nicht zu kurz.
Kann im gesamten nur weiterempfohlen werden und auch in diesem Kurs waren 100% erfolgreich an der Prüfung.
Danke Gebhard!

07.11.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Falknerprüfung 2022 (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2022)

Kompetenter und praxisnaher Unterricht, der an unserem Prüfungstag eine 100 % Erfolgsquote hatte.
Vielen Dank für die Begleitung und Unterstützung am Prüfungstermin.

31.08.22Bewertung 4.5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Absolute Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: 2021)

Meine absolute Empfehlung ist die Jagdschule Schrag. Fast an die 100% der Teilnehmer bestehen den Kurs im ersten Anlauf. Gebhard Schrag, der Leiter der Schule, hilft einem bei allen Fragen zur Jagd, die er aus langjähriger praktischer Erfahrung gesammelt hat. Besonders gefiel mir, dass wir uns im Kurs nicht nur stur auf das Bestehen der Prüfung vorbereitet haben. Es wurden auch sehr viele Informationen (theoretisch und praktisch) vermittelt, die dem Jungjäger helfen, das Thema Naturschutz, Hege und Forst in der Gesamtheit zu verstehen. Somit konnte man viele Fragen bei der praktischen Prüfung allein aus diesem Wissen ableiten. Das half mir damals vor den Prüfern und auch jetzt noch bei der täglichen Arbeit im Revier.
Zu (fast) jeder Tages- und Nachtzeit war Gebhard für uns da.
Durch seine Waffenhändler-Lizenz hatten wir die Gelegenheit, auf ein reichhaltiges Repertoire an Feuerwaffen Zugriff zu haben. Das hat sich während der Schiessausbildung natürlich positiv bemerkbar gemacht. Selten habe ich mehr Munition verschossen als an den Trainingstagen auf dem Schiessstand. Im Kurs selber herrschte eine nette Atmosphäre.
Einfach empfehlenswert!

Gruss und Waidmannsheil
/Rainer

20.06.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Erstklassige Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Falknerkurs Sommer 2021)

Herr Schrag teilt seine Leidenschaft als Falkner und überzeugt mit Charisma, Humor und Erfahrung. Er schafft es, den Unterricht interessant zu gestalten und untermalt vieles mit persönlichen Beispielen.
Man merkt einfach, dass die Falknerei und die Ausbildung von Jungfalknern mehr als ein Beruf für ihn ist, sondern Berufung.
Ich kann die Jagdschule für Ökologie, Jagd und Falknerei wirklich nur jedem ans Herz legen und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nochmals vielen herzlichen Dank Gebhard

19.06.22Bewertung 5 für Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei mit  in Aldingen-Aixheim

Falknerkurs (Bewertung Jagdkurs: Sommer 21)

Gebhard Schrag ist ein Unikat mit grossem Herz und Persönlichkeit, enormen Fachwissen und vorallem der korrekt verantwortungsvollen Einstellung zum Fachgebiet der Falknerei und der Jagd. Unbedingt weiterzuempfehlen ! Riesengrosses Dankeschön Gebhard!

zurück
Seite1...9

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen